Heckklappe automatisch öffnen

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ein kleines großes Problem und bräuchte dringend eure professionelle Hilfe.
    Ich habe gerade bei einem bekannten versucht die Softtouchprogrammierung zu programmieren. Dann hat er auch alles so eingetippt wie es hier in dem Forum steht. Aber als wir die Programmierung für das 12 - Byte Steuergerät eingegeben haben funktionierte es nicht. Dann für das 19 Byte Steuergerät und es funktionierte auch nicht. Dann haben wir alles zurück gesetzt und jetzt geht die Heckklappe per FFB gar nicht mehr auf,nur durch die Notentriegelung. Also was muss Ich tun?
    Danke für eure Hilfe :)

  • Welche Version nutzt Du?


    Wie kommst Du darauf die Codierung mal vom 12 und dann vom 19Byte Steuergerät
    zu probieren?


    Mit der aktuellen VCDS Version hast Du doch alles im Klartext und brauchst nur Kästchen
    anhaken oder abhakne und die Codierung übernehmen!?


    Nun wäre es wichtig zu Wissen welches Steuergerät verbaut ist und wie die Codierung
    aussieht

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Nun wäre es wichtig zu Wissen welches Steuergerät verbaut ist und wie die Codierung
    aussieht


    Und darauf, wie immer, jemanden zu finden der mit den Gerätschaften zum Codieren auch umgehen kann :!::P


    ***
    Ach ja, EINMAL das Problem zu schildern reicht in dem richtigen Thread völlig aus :!:

  • Vielen Dank schonmal, dass ihr euch so schnell meldet, das beruhigt mich ein wenig.
    Also ich habe keine Ahnung vom Codieren,deswegen habe ich auch einen Bekannten gefragt,der Meister bei VW ist und er hat mir das umprogrammiert. Allerdings hat er den Diagnosecomputer genommen und dann von Hand alles so programmiert,wie es hier beschrieben ist. Aber wie ich mir jetzt schon denken kann,funktionieren diese Anleitungen hier nur für das VCDS Programm? Bei seinem Diagnosecomputer stand nämlich nichts detailliert beschrieben, für was dieser Byte programmiert ist. Wir mussten da noch die 0 durch die 1 austauschen und nicht einfach irgendwo ein Häkchen machen.Wie gesagt,als nichts funktionierte habe wir ALLES wieder rückgängig gemacht und trotzdem geht es nicht.
    Also ich habe einen Golf V GT Baujahr 2008 mit R-Line Ausstattung.
    Ich habe mir einfach gedacht,dass wir das einfach mal ausprobieren können und wenn es nicht geht, machen wir die ursprüngliche Programmierung wieder rein und schon wäre das Problem gegessen, aber dem war nicht so :( jetzt geht die Klappe mit der FFB gar nicht mehr auf.
    Ja und jetzt weiß ich nicht weiter, meine eigene Blödheit,dass ich nicht direkt hier jemanden gefragt habe,aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.
    Ist jetzt alle Hoffnung verloren oder hatte jemand vielleicht schon mal dasselbe Problem?

  • Also normal kann man auch mit dem VAS xx ohne Probleme codieren wenn man natürlich die Bytes/Bits kennt.Ich gehe einfach mal davon aus das Dein Meister das falsche Bit gesetzt hat und es hinterher nicht mehr zurück gesetzt hat.


    Das ihr dort eine 1 durch eine 0 ersetzt habt ist völlig richtig wird mit VCDS auch nicht anders gemacht,also kein Häckchen ist in dem Fall "0"und mit Häckchen eine "1".


    Du siehst im Prinzip das selbe:).


    So jetzt zu Dir,sollte garnichts mehr helfen und der Meister das Bit nicht findet,dann soll er einfach ein "Soll-Ist-Vergleich"machen,also alle Werte auf Auslieferungszustand setzen und gut ist es.



    Oder Du suchst Dir einen VCDS User der sollte es hoffentlich wieder hinbekommen...

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Vielen Dank für diese schnelle Hilfe hier, echt Super, bei all meinen Fragen werde Ich mich direkt hierhin begeben, Danke für die Tipps!
    Ich werde morgen mal eure Vorschläge versuchen umzusetzen.
    Tschöö

  • Hi @ all,


    Gibt es rein zufällig auch einen im Raum Köln unter euch der mir das codieren kann?


    Danke und Gruss


    Stena

  • Hi,


    was muss man noch mal für die 2004er Modelle codieren?
    Ich find einfach nichts im Thread :(

    VCDS vorhanden

  • kann die Codierung im raum Oberhausen anbieten ,....


    aber bei fahrzeugen 04 und kleiner ist es nicht gesagt das es geht,... hatte da aber erst einen einzigen wo es nicht ging,..

    VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher sowie abfragen PN an mich
    Kombiinstrumente 95-2015 auch USD kein Thema
    Kontakt zu mir bitte per Email funktion im Forum

  • Naja, bisschen weit weg :D


    Würd gerne wissen was ich codieren muss, muss man beim 2004er nicht was anderes codieren, weil sonst der Heckklappenöffner nicht mehr geht?

    VCDS vorhanden

  • Hallo Leute, ich würde gerne diese Dämpfer und Puffer am Audi A3 Sportback Bj. 05/2011 meiner Schwester verbauen, weiß da jemand ob das auch funktioniert? :)

    Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

  • die heckklappe beim a3 ist anscheinend zu schwer für diesen umbau --> KLICK

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Weis jemand von euch ob das bei dem Steuergerät 1K0959433AR auch funktioniert? Habe im Byte 01 Bit 4 gesetzt aber nichts tut sich. Dann dazu noch im Byte 2 Bit 3 gesetzt aber auch dort tut sich nichts. ?(

  • Hier im Thread war doch irgendwo beschrieben, was man brauch um die Heckklappe übern Innenraum mit nem Taster aus nem Touareg zu entriegeln...
    Den Taster hab ich, leider weiß ich den rest nicht mehr :D:D
    Hat das zufällig noch jemand fix zur Hand??


    Danke schonmal ;)


    Gruß eXac

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!