Beiträge von Stena

    So, hab mal den Lichtschalter getauscht, aber Problem bleibt bestehen.
    Hab mal die Stromversorgung zu den Tagfahrlichtern gekappt und siehe da, Problem weg.
    Gehe davon aus das die Steuergeräte der Tagfahrlichter kaputt sind, egal, nu sind sie in der großen schwarzen Tonne.


    Danke für eure Hilfe, auch die sehr amüsanten Ausführungen :)


    Gruß Stena

    Verbaut habe ich zusätzlich Tagfahrlichter in den Nebelscheinwerfergittern und Valeo LED Rückleuchten.
    Diese sind seit ca 5 Jahren verbaut und die Tagfahrlichter seit 2 Jahren. Denke nicht das es daran liegt.
    Heut Abend kommt mein Schwager mal rum, der hat nen 6 er GTD. Da wechsel ich mal die Schalter und mal sehen was passiert.
    Melde mich dann noch mal....


    Ach und Innenraum alles auf LED, aber auch schon ein Jahr drin.


    Gruß Stena

    Hi @ all,


    heute Abend ist mal wieder was passiert, was mich sehr verwundert hat...
    Ich wollte nach Hause fahren und bemerkte beim einschalten der Zündung, das im FIS Wegfahrsperre aktiv steht. Aha dachte ich mir und startete den Wagen.
    Alles schien ok, außer die Leuchten für ESP und Reifendruckkontrolle leuchteten.
    Beim nächsten Parkplatz hielt ich an und wollte den Wagen aus machen. Doch da passierte es, er ging nicht aus!?!?!?
    Schlüssel aus dem Zündschloss, aber er lief munter weiter...
    Tja, dachte ich mir und nun? Wie bekommt man ein Auto aus? Leider fällt abwürgen aus wegen DSG.
    Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen interessierte den lauffreudigen GTI auch nicht.
    Anscheinend braucht er zum fahren keinen Sprit :-))
    Aus irgendeinem, jetzt nicht mehr nachvollziehbaren Grund, fing ich an Stromverbraucher abzuschalten nachdem ich den Schlüssel gezogen hatte. Radio aus, Klima aus und Licht von Auto auf 0.
    Und siehe da, Auto aus ?!?!?!
    Fazit: solange der Lichtschalten auf Auto steht, bleibt das Auto an. Stelle ich ihn auf 0 geht auch der Wagen aus.
    Beim öffnen des Fahrzeugs im dunkeln, also wenn LH/CH anspringt, geht direkt die Zündung mit an, obwohl ich noch nicht mal die Tür geöffnet geschweige denn eingestiegen und Schlüssel eingesteckt hab.
    Gehe mal davon aus, das der Lichtschalter einen weg hat.
    Hat das von euch schon mal einer gehabt?


    Gruß Stena

    Hi @ all,


    Suche für meinen Golf 5 die Nebelscheinwerfergitter vom Jetta mit den Chromleisten passend für die Schürze vom GT bzw. GTI.


    Danke und Gruß


    Stena

    Weis jemand von euch ob das bei dem Steuergerät 1K0959433AR auch funktioniert? Habe im Byte 01 Bit 4 gesetzt aber nichts tut sich. Dann dazu noch im Byte 2 Bit 3 gesetzt aber auch dort tut sich nichts. ?(