Heckklappe automatisch öffnen

  • So Leute habe mir den ganzen Fred vorher mal reingezogen und heute alle Teile bei meinem freundlichem :) geholt und verbaut.
    Zwar wollte er es mir erst nicht Codieren weil er auch den Nutzen nach mehrmaligem erklären nicht verstanden hat :sleeping: , aber als er mir dann gefühlte 100 mal gesagt hat das er keine Gewährleistung drauf gibt hat er es dann doch gemacht ^^
    Hat natürlich geklappt :thumbup:
    Das geilste waren die Gesichter der Leutz die um den Meister rum standen, als die Klappe von alleine aufging :D


    Also Nochmal ein Riesen fettes DANKE an alle Versuchkaninchen und Ideengeber :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hättest du die doofen gesichter mal aufgenommen :P dann hätte das forum auch was zum lachen ;)
    ich hab ja getönte scheiben hinten udn mein kumpel stand hinter mir er wusste nciht das ich die teile neu hab also an der ampel schnell motor ausgemacht mich eingeschlossen via FF und die hecklappe geöffnet und hab ihn freundlich gewunken :d das gesicht von ihm war auch nicht schlecht :D nur das doofe war ich musste aussteigen und die heckklappe schließen :D

  • Hi Leute,


    ich habe mir jetzt fast alles hier durchgelesen, aber eine Frage stellt sich mir immer noch.


    Ich habe vor ein paar Monaten schonmal wegen der automatisch aufklappenden heckklappe nachgeschaut, da hiess es aber es könnten sich irgendwelche nasen verbiegen oder sonstwas schaden nehmen.


    Nun meine Frage: Gibt es eine aktuelle Lösung, mit der man sich nichts an der Karosserie oä. beschädigt?
    Mit welchen teilen genau hauts am besten hin und bekomme ich die auch in österreich?


    Tausend Dank!

  • moin, also ich denke nicht das sich die "nasen" verbiegen da du ja andere zapfen nimmst und die sind wesentlich kürzer also kann da meiner meinung nach nichts passieren ...die TN´s stehen hier überall...aber wies in A aussieht, keine ahnung ?(

  • habe bei mir alles eingebaut etc... komme vom VW Autohaus habe das Bit geändert laut der Anleitung hier und es tut sich nix...Die 4 Ziffer war schon auf 1 bei mir.Haben es dann mit der 5 versucht auch net.Kann es sein das es das Stg. ist bj abweichung etc?das der Bit woanders gesetzt werden muss?

  • Habe mir auch alle Teile besorgt und die Kugelzapfen und Dämpfer verbaut und siehe da: Alles bestens! Habe jetzt allerdings die Puffer net verbaut. Lese ich jetzt richtig das die nur dafür da sind um den schlappen Klappen im Winter auf die Sprünge zu helfen ?

  • Die Puffer des ROCCO dienen dazu der Klappe den richtigen Schwung, den richtigen Kick zu geben.
    Die Seriendämpfer schaffen das je nach Situation nicht unbedingt!


    Lieber die Roccodämpfer rein und die Klappen gehen auf - sollte sie zumindest.
    Ich habe noch leichte Probleme und bei mir reicht der Schwung nun auch nicht so aus, und ich habe die Dämpfer noch nicht einmal ganz drin, was dem ganzen noch mehr Spannung verleiht auf die Heckklappe

  • ich hab die teile heute beim :) abgeholt.
    funktionieren tut es. muss nur noch codiert werden, dass es auch per fb geht.


    aber jetzt hab ich ein spaltmaßproblem.


    links ist es perfekt (eben wie zuvor auch).
    rechts steht der innenrand der lichter etwa 1mm über dem äußeren rand.


    ich habe schon überlegt, jetzt nochmal neue puffer zu kaufen, da sie auch beim einbau etwas leiden musste.


    habt ihr ne idee was da sein kann?
    nur auf einer seite ein problem, das ist echt seltsam.
    puffer stehen aber beidseitig gleich.


    das nervt mich und wird meinem perfektionismus nicht gerecht. ;)
    bin für jeden tipp dankbar.

  • Vielleicht ist bei dem einen Puffer eine Rastnase (mehr) raus? Man sieht es nicht wirklich. Vielleicht noch mal die betroffene Seite lösen, und ganz reindrücken?
    Aber wenn es "nur" 1mm ist, kann man da doch mit leben oder? :whistling:

  • Vielleicht ist bei dem einen Puffer eine Rastnase (mehr) raus? Man sieht es nicht wirklich. Vielleicht noch mal die betroffene Seite lösen, und ganz reindrücken?
    Aber wenn es "nur" 1mm ist, kann man da doch mit leben oder? :whistling:

    haben wir probiert (lösen und nochmal rein), geht nicht weiter rein das ding.


    theoretisch könnte man vielleicht schon damit leben...
    ...aber irgendwie mag ich nicht so recht damit leben, wenn ich schon extra die oem-teile kaufe.


    ist ja kein fiat, sondern ein golf. ;)
    echt schade, die idee war richtig cool. aber so gibts kein "äußerst zufrieden". :P


    das gilt für jeden leser:


    du hast das auch gemacht nehm ich an?
    ist das spaltmaß bei dir perfekt?
    bzw. merkst du auch einseitig eine leichte erhöhung wenn du mit der hand über die rücklichter streichst?

  • hatte das gleiche wie du, auf der einen Seite war auch ein wenig Versatz, habe dann die Imbusschraube gelöst und den Puffer nochmal ganz rein gedrückt und wieder neu raus gezogen. Jetzt ist er zwar anders als auf der rechten Seite aber das is mir ja wurst hauptsache der Versatz ist weg ^^


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hab es jetzt nochmal probiert, den puffer komplett rausgezogen usw.


    als der puffer draußen war habe ich testweise die klappe zu gemacht...
    ... und erstaunlicher weise war der mini-versatz auch so noch vorhanden.


    also am puffer liegt es überhaupt nicht.
    man kann bzw. muss zur montage die skoda-dämpfer ja drehen.


    weiß das jemand, sitzt da ein richtiges gewinde drin?
    vielleicht habe ich die dämpfer nicht in die gleiche richtung gedreht und deswegen ist der rechte ein stück länger?
    könnte das sein? ansonsten bin ich mit meinem latein am ende und es wird wohl so bleiben.
    denke dicht ist die heckklappe alle mal.

  • Kann ich mir zwar nur schwer vorstellen weil er soweit eigentlich nicht zusammen geht aber probier mal aus und Berichte dann mal ^^


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • hab folgenes problem, hab alles eingebaut so wie beschrieben. Bin zum :) wegen Codierung und er sagte kein problem machte sich gleich dran und auch nach 30 min. probieren funktionierte nichts. Woran kann das jetzt liegen? Diese Funktion ist von VW nicht freigegeben sagte er laut codierung von VW.

  • ich habe gestern mit meinem :) gesprochen.
    er meinte dann auch was von wegen nicht freigegeben und nicht vorgesehen und stellmotor und blaaa.


    such dir doch auch jemanden hier aus dem forum mit codiermöglichkeit.
    ich schätze da bist du / sind wir besser dran. habe schon gelesen, dass das bei JEDEM golf geht.
    also nicht verzagen, nur den richtigen fragen...


    hast du dem eigentlich auch die hier im thread verfügbaren genauen bits und einstellungen gegeben oder nur gesagt "das will ich, mach mal"?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!