*** Lob und Tadel!!! *** Meinungen ehrlicher Art erbeten


  • Das Wetter würde ich nicht als schön bezeichnen, sondern eher wechselhaft, es hat sogar paar mal geregnet und wir mussten am Tag zuvor entscheiden ob wir es in der Tiefgarage oder draussen steigen lassen.
    Es hat sich herausgestellt, dass die Entscheidung richtig gewesen ist. Hättet ihr ein Paar Regentropfen abbekommen würdet ihr uns jetzt die Hölle heiß machen :]


    Wegen den Toiletten, da hast du vollkommen Recht, die Toiletten im Flur hätten offen sein müssen =)


    Licht in der Tiefgarage:
    In diesem Hotel sind wir mittleweile sehr geschätzte Gäste, aber für unser Treffen werden sicher keine zusätzlichen Lichter in der Tiefgarage gebaut, außerdem fand ich diese gut beleuchtet, alle Lichter waren an. ;)


    Alex hat hier: Die diesjährigen Organisatoren des Forumstreffens sind... bereits am 09.05.08 das Orga-Team vorgestellt und alle aus dem Orga-Team hatten über das ganze WE ein Namensschild, auf dem auch "Orgateam" stand ;)


    Habe das Gefühl du hast nicht die ganzen Bekanntgaben und Threads zum Sommertreffen gelesen. Auch als normaler Besucher muss man sich auf dieses etwas vorbereiten, auch wenn es nur 1 Std ist um sich zu informieren.


    Die Pokalverleihung war auch angekündigt, zwar nicht in welchen Punkten bewertet wirds, aber es stand fest, dass es 12 Pokale zu vergeben wird =)


    Also nicht alles so schwarz sehen Superspeedy :)

    Gruß, Mišo

  • 1. Ältester Verbandskasten Miso-M


    2. Geringstes Reifenprofil Bitavenger


    3. Dreckigster Motorraum WetterauV5


    4. Weiteste Anreise LuiStyle


    5. Max. Chaos im Auto Joeco


    6. Meiste CD/DVDs im Auto


    7. Grösste Baustelle Nouky


    8. Extremste Seriennähe Silent Viper


    9. Ältester Fahrer/in greg


    10. Best of Show Interieur TDIMirko


    11. Best of Show Exterieur Urkster


    12. Höchste Kilometerleistung



    Gruß "der alte Mann"


  • Ich will nochmal ganz kurz festhalten das mein Auto das letzte war und Mumpits als vorletzter vor mir gefahren ist
    Und der der dann das Navi angeschmissen hat und vorgefahren ist war ebenfalls ich
    Aber recht hast du auf jeden Fall das die Ausfahrt für die letzten absolut schlecht war, dadurch das wir die Gruppe einfach nicht gefunden haben ...
    Wenn ich mich recht errinnere (damit gehe ich mal auf nen anderen Punkt ein) bist du ja mit uns zusammen am MTZ angekommen
    Da wäre z.b. eine Möglichkeit gewesen neue Leute kennen zu lernen
    Ich wäre für sowas auch immer offen gewesen ...
    Allerdings ist mir das ebenfalls aufgefallen das ganze Wochenende über
    Ich kannte zwar schon viele Leute von den letzten Jahren, aber der rest war irgentwie sehr reserviert leider ...


    Für beide Punkte die ich jetzt angesprochen habe können aber die Orgas nichts, sondern eher die Mitglieder selber
    Für die Fahrt zum MTZ gab es eine Wegbeschreibung und die haben wir alle nicht gelesen
    Da muss ich mir genau so den Vorwurf machen ...
    Das mit den Gesprächen mit anderen Mitgliedern kam an dem Wochenende extrem durch
    Ist aber halt nicht das Ding der Orgas sondern der Forumsmitglieder ...
    Keine Ahnung wieso, aber leider war es so
    Ich hätte mir das auch anders gewünscht


    Ich möchte jetzt nochmal auf einen Punkt eingehen den du sehr hervorgehoben hast
    Das war das grillen am Samstag
    Das war wirklich ein Punkt über den ich mich ebenfalls maßlos geärgert habe
    Ich fands wirklich eine Frechheit und das habe ich Alex ebenfalls so mitgeteilt
    Er hätte es lieber garnicht machen sollen mit den 300€, dann wäre das Problem garnicht erst entstanden
    Wenn ich mich nicht ganz täusche wart ihr auch mit uns unten beim essen und habt ja meinen Ärger mit bekommen
    Ich habe selber ein Hotel und weiss auch was ein essen kosten muss
    Aber das man die Forumsmitglieder die sogar noch im Hotel wohnen so schröpfen muss ist ein absolutes No Go !!!
    2,60 € für eine 0,2L Cola ist die Frechheit schlechthin ...
    Und dann noch das Fleisch
    5 Euro für so nen Happen Fleisch (GEGRILLT wohlgemerkt) und noch 3 Euro extra für nen komischen Salat der nach absolut nix geschmeckt hat ...
    Da fehlen mir echt die Worte ...
    Ich hatte das ja auch schon unten richtig ausgedrückt
    Soviel bezahlt man nicht mal wenn Tim Mälzer da hinter dem Grill gestanden hätte ...

  • Das Problem mit der Zusammenhalt war glaube ich auch wegen den 4 Etagen.


    Alle waren nur irgenwo verteilt, und doch nicht da.


    Vielleicht wäre es interessant, für das nächste Mal, so eine Sitz und Quatsch - Ecke oder Ebene einzurichten, event. mit Sitzplätzen, oder so man eben seinen eigenen Campingstuhl aufstellen kann.


    Sonst sitzt jeder an seinem Auto selber.


    Also ich kann bezüglich mangelndem Kontakt nicht klagen. Lag es vielleicht auch am Fahrzeug, ich hatte immer wieder genügend Kollegen, die mich mit fragen gelöchert haben, und somit kam ich mit vielen in Kontakt und es hat viele Einzelgespräche gegeben.


    Ich fands einfach ganz nett... =)

  • High


    Hier wurden ja schon eine Menge Verbesserungsvorschläge für das nächste Treffen gemacht und auch viel Lob ausgesprochen.


    Auch Ich möchte mich bei allen Offiziellen und Inoffiziellen Orgas herzlich bedanken, dass Ihr wieder ein tolles Treffen auf die Beine gestellt habt.


    Das mit den Ausfahrten ist echt immer so eine Sache für sich. Ich fand es auf jeden Fall schon einmal super, dass wir uns vorher noch mal auf dem Parkplatz in unseren Autos in Reihen gestellt haben (wer war eigentlich das nette Mädel welches uns gesagt hat, dass wir Reihe für Reihe los fahren?)
    Ich hatte auch noch die Wegbeschreibung von 2006 über die Bundesstraße aber als dann alle vor mir auf die AB abgebogen sind, hab ich mich dem Gruppenzwang gefügt. Ich hab mich dann schon etwas gewundert als wir dann aber nicht von der A3 auf die A66 abgebogen sind. Irgendwer hat mich dann auch noch gefilmt. Ich glaub ich mach da komisch Zeichen wie ich nach rechts zur A66 zeige ;) =)
    Als wir aber dann am Frankfurter Kreuz waren, habe ich mich schon gefragt wo der weiße G5 aus DÜW weiter auf der A3 hin wollte und bin dann allein über die A5 zum MTZ gefahren, während meine Freundin über die A66 und andere über die Bundesstraße gefahren sind.


    Wir sollten wie schon jemand (ich glaube Du warst es Superspeedy) auf dem Parkplatz sage, bevor wir los fahren, ein "Fahrerbriefing" machen und noch mal genau festlegen wo und wie wir fahren.


    Beim nächsten Sommertreffen an dem ich hoffentlich auch wieder dabei bin, werde ich gern versuchen dabei behilflich zu sein, das etwas besser hin zu bekommen.


    dbpaco Du warst ja das ganze Wochenende ziemlich unter "Stress" ich hoffe Du konntest das Treffen wenigstens auch etwas genießen, abgesehen von Samstagabend in der Hotelbar ;)
    Danke dass Du auch für Samstagabend die Hotelbar zu angemessen Preisen und angemessener Öffnungszeit an den Start bringen konntest.


    Krake Danke das Du am Samstagabend das Wort ergriffen hast bezüglich Autokino und noch Wegbeschreibungen verteilt hast.


    @archangel89 Danke dass Du den Orgas gesagt hast, dass ich mittlerweile 375000 Km auf der Uhr habe und somit meinen ersten Pokal bekommen habe, war zu der Zeit gerade mit LuiStyle beim Autowaschen


    LuiStyle Danke an Dich und Deine Freundin das Ihr da wart und in der Tiefgarage, auf der Autobahn und im Autokino mit uns Party gemacht habt.


    Arnold Auch noch mal dank von meiner Seite, dass Du eine „Briefing“ gemacht hast, wie wir vom MTZ zum Waldgeist fahren sollten


    @meine beiden Kumpels Cool, dass auch Ihr da wart und die Nacht den Campingbus in die Tiefgarage gestellt habt, um unsere Autos zu bewachen


    @alle Kamera Männer/Frauen Danke an Euch, dass Ihr weder Zeit noch Mühe gescheut habt um Videos zu machen! ich freu mich schon auf die Filme(chen)


    @all DANKE DANKE DANKE



    1. Ältester Verbandskasten Miso-M
    2. Geringstes Reifenprofil Bitavenger
    3. Dreckigster Motorraum WetterauV5
    4. Weiteste Anreise LuiStyle
    5. Max. Chaos im Auto Joeco
    6. Meiste CD/DVDs im Auto
    7. Grösste Baustelle Nouky
    8. Extremste Seriennähe Silent Viper
    9. Ältester Fahrer/in greg
    10. Best of Show Interieur TDIMirko
    11. Best of Show Exterieur Urkster
    12. Höchste Kilometerleistung JettaIV

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

    Einmal editiert, zuletzt von JettaIV ()

  • @ Turbo
    1. Wir sind nicht zusammen zum! MTZ gefahren.
    Da war kein TT dabei.
    Ein Opel vom Max, zwei Golf V und ein Golf IV


    Zum Waldgeist ja - das war ja auch nicht zu übersehen :]



    @ Miso
    2. Die Lichter über den Zubereitern z.B. waren nicht angeschaltet.
    Ich meinte keine zusätzlichen Lichter, sondern die Vorhandenen!!
    Die waren nicht alle eingeschaltet!


    Es waren in der TG nicht überall Lampen angebracht, aber für die Dienstleister hätte man kleine Strahler aufstellen "können".
    Aber evtl. wollte die ja auch nicht!!


    Und weiter bleibt die Frage offen, von wem aus der Parkplatz abgesperrt wurde??
    Denn wenn das Flatterband nicht dort gewesen wäre, wären sichelrich noch ein paar mehr auf den Platz gefahren


    Zitat

    Die Pokalverleihung war auch angekündigt, zwar nicht in welchen Punkten bewertet wirds, aber es stand fest, dass es 12 Pokale zu vergeben wird


    Hab ich nie bestritten, hab ich ja auch gelesen - war sicherlich ein Beitrag der mir durch Zufall ins Auge gefallen ist beim wenigen Lesen der Sommertreffen Beiträge.
    Aber das WANN wäre für alle am interessantesten gewesen!!


    @ Turbo
    3. Das ist der Vorteil den ich meinte:
    "Man kannte viele vom letzten Treffen! "


    Es war halt mein Eindruck, auch nicht von allen, das viele augenscheinlich nicht so auf Kontakt aus waren.
    Ich habe Leute kennengelernt, keine Frage, aber halt nicht so viele wie ich mir gewünscht hätte.
    Viele konnte man auch nicht zuordnen weil man nicht wusste wer er denn gewesen ist - Namensschild/ Infocard.


    @ Miso

    Zitat

    Auch als normaler Besucher muss man sich auf dieses etwas vorbereiten, auch wenn es nur 1 Std ist um sich zu informieren.


    Der ist gut =) mit dem normalen Besucher.
    Muss ich mich dafür entschuldigen das ich noch nicht so lange hier bin und kein GoldMember oder ähnliches bin - Sorry :(


    Und wie man ja lesen kann, gebe ich nicht (nur) den ORCAS die Schuld, das sicherlich nicht, habe mich ja auch fleißig bei denen bedankt.
    Und trotzdem fehlte die Präsenz, die Ansprechpartner.
    Jemand der nicht so oft hier ist wie ich, der noch "weniger" liest wie ich, hatte keine Chance herauszubekommen wer denn dazu gehört.
    Ich habe sehr sehr wenig Leute mit den Schildern gesehen. Und wie ich an der Rezeption gesehen habe, waren auch nicht so viele bestellt worden!


    Ich, meine Begleitung und der Broiler hatten das Namensschild immer am Mann/Frau.
    Es fehlt halt das Gesicht zum Namen, die Zuordnung.


    Nun gut, ich habe meine ehrliche! Meinung Kund getan und freue mich schon jetzt auf das nächste Jahr ( wenn es zeitlich klappt ).


    Feierabend, mehr will ich gar nicht schreiben.
    Wer sich rechtfertigt klagt sich an.


    Grüßchen und bis zum nächsten Jahr!!

  • Zitat

    Original von Superspeedy


    Der ist gut =) mit dem normalen Besucher.
    Muss ich mich dafür entschuldigen das ich noch nicht so lange hier bin und kein GoldMember oder ähnliches bin - Sorry :(


    Nein, sorry, du hast mich anscheinend falsch verstanden. Mit normaler Besucher meinte ich alle User (also kein Organisationsteam).
    Hier wird nicht danach geteilt wer wie lange hier ist und ob GoldMember oder Basic-User :)

    Gruß, Mišo

  • Ich für meinen Teil halte mal folgende Punkte fest, die man nächstes Jahr unter anderem besser machen kann:
    - Programmheft erstellen (was, wann, wo, Wegbeschreibungen ...)
    - Einmal mehr auf Wegbeschreibungen hinweisen
    - Orgas kennzeichnen (z.b. durch Warnwesten)
    - Zentralen Punkt zum zusammensitzen einrichten
    - Eine Person vom Orgateam muss immer bei diesem zentralen Punkt sein, für Fragen


    Sicher gibt es noch diverse andere Kleinigkeiten, die ich nicht explizit aufgreifen möchte, aber dennoch bekannt sind.


    Was die Frage nach der Location (drin oder draussen) angeht, so war das eine 50/50 Chance, bei der wir alles mögliche dafür getan haben um den Aufenthalt in der Tiefgarage so angenehm wie möglich zu machen.
    Die Sache mit den Toiletten lag leider nicht in unsere Macht... aber hey... auch uns Autofahrern tut es gut, wenn wir mal 50m mehr bis zur nächsten Toilette zu Fuß gehen ;)



    So, und jetzt klinke ich mich hier wieder aus und und hoffe darauf, dass es dem Großteil unserer Besucher gefallen hat :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • so, ich mach mich auch ma wieder unbeliebt :D


    #1: mir hat so ein gemeinsamer abend wie letztes jahr der caipiabend gefehlt, der war toll =)


    #2: fänd ichs gut, wenn die, die was geplant haben auch ruhig mal selbstbewusst "das heft in die hand nehmen" und klare ansagen machen oder das irgendwie delegieren, damit man auch weiß was abgeht und nicht z.B. alles auf den armen Alex oder so abgewälzt wird, nur weil der sowieso gerne und viel redet :D

  • So ich nochmal :D


    Ich habe meinen Mitarbeiter und meine Freundin losgeschickt um etwas zu essen zu organisieren.


    Die hatten sogar im Hotel nachgefragt und keine positive Anwort bekommen.


    Das mit den 300€ fand ich auch hart, das habe ich mitten im Treffen mtibekommen -habe es allerdings auch trotzdem nicht mit 50 Cent in Gebrauch genommen.


    Das Licht war meiner Meinung nach ok, gut in meinem Zelt war es etwas dunkler - aber das kommt mir zu Gute bei der Tönung.


    @ Speedy:


    Danke für Dein Lob !!!


    LG


    Euer


    Eric

  • Zitat

    #2: fänd ichs gut, wenn die, die was geplant haben auch ruhig mal selbstbewusst "das heft in die hand nehmen" und klare ansagen machen oder das irgendwie delegieren, damit man auch weiß was abgeht und nicht z.B. alles auf den armen Alex oder so abgewälzt wird, nur weil der sowieso gerne und viel redet


    Korrekt, das meinte ich und das fehlte in vielen Dingen!!


    Zitat

    - Programmheft erstellen (was, wann, wo, Wegbeschreibungen ...)


    Muss ja nicht sein, es reicht hier sicherlich vollkommen die mehrmals angesprochene übersichtliche Infotafel in etwas größer!! z.B. in der Lobby und dem zentralen Anlaufpunkt bei den ORCAS


    Zitat

    - Einmal mehr auf Wegbeschreibungen hinweisen


    An markanten Punkten!! HIer wäre es an der Autobahn von Norden aus kommen 2 x Links gewesen, und anders herum aus Süden kommend 1 x Links gewesen.
    Die Abfahrt findet wohl jeder!! - aber dann halt!


    Zitat

    - Orgas kennzeichnen (z.b. durch Warnwesten)


    Würde sicherlich schick aussehen (die angesprochenen Blindenbinden hatte ich auch gesucht!) ;) , oder Arbinden mit dem ORCA drauf


    Zitat

    - Zentralen Punkt zum zusammensitzen einrichten


    und als zentralen INFO-Punkt einrichten.
    Wo viele sitzen und viel mitbekommen können diese auch, bei Abwesenheit eines ORCAS, die Infos so weitergeben.
    Sollte aber nicht verwechselt werden mit einem "AVP!"


    Zitat

    - Eine Person vom Orgateam muss immer bei diesem zentralen Punkt sein, für Fragen


    Genau wie oben gemeint.



    Zitat

    Was die Frage nach der Location (drin oder draussen) angeht, so war das eine 50/50 Chance, bei der wir alles mögliche dafür getan haben um den Aufenthalt in der Tiefgarage so angenehm wie möglich zu machen.


    Stimmt, aber wenn das Band, und da reite ich mal druff rum, dort nicht angebunden gewesen wäre, man denkt halt das hat schon einen tieferen Sinn, dann hätten sich sicherlich auch einige Autocars dort hingestellt - und sei es nur zum Fotos schiessen.
    Aber das soll dazu reichen!!!



    Zitat

    und hoffe darauf, dass es dem Großteil unserer Besucher gefallen hat


    Hat es, und ich zähle mich dazu!!



    Und was war nun mit dem "OETTINGER??"
    Warum war da nichts "angeschlagen" und hat den jemand genutzt bzw. gewusst das der da steht??
    Nur mal interessehalber



    Ich denke man sollte hier jetzt auch nicht weiter über das geschriebene Disskutieren sondern halt nur seine Meinung weiter Kundttun und schreiben was war Gut was war Schlecht.


    Man muss es ja auch nicht bis ins letzte Detail auseinandernehmen.


    Das was man verbessern könnte wurde genannt.


    UNd ich schreibe nochmal:
    Mir hat es gefallen, das Hotel war Top, das Essen in beiden Lokalen war Top, das Meeting MTZ war Top und das mit den Leuten bekommt man jeder für sich im nächsten Jahr auch hin!!


    Ich habe viele gesehen und werde beim nächste Mal direkt die Leute ansprechen, auch wenn ich dann immer noch nicht weiß wer er ist!!

  • @ Superspeedy: Das Problem ist, das ich dir zu fast jedem Punkt recht geben muß und will ! :D
    Die Oragnisation war dieses Jahr leider etwas Chaotisch. Aber ich denke, wenn ihr uns so weiter helft wird da nächste Treffen um einiges besser! =)


    Das Problem mit dem kennenlernen wirst du leider nie vermeiden können.
    Ich für meinen Teil habe versucht so gut wie jeden anzusprechen. Klar ist es schwer sich zu integrieren wenn man sieht das es schon Gruppen gibt wie z.B. Kaufis Gruppe ( ca 15 Leuten ). Aber erst recht diese Gruppen sind sehr nett und freuen sich immer wieder neue Leute kennen zu lernen, so wie ich das auch merken durfte ! =)


    Wäre klasse von euch, wenn ihr eine Liste machen und fortführen könntet, in der alle Dinge drin stehen die wir verbessern sollten!



    1.
    2.
    3.

    Gruß Daniel !

    Einmal editiert, zuletzt von dbpaco ()

  • Ja guck PACO, selbst wir zwei beide haben erst am MTZ nach der Aktion mit der Sprinteinlage das eine und leider nur andere Wort gewechselt.
    Und dann kamen auch die beiden aus KAMEN dazu oder eher vorbei.
    Und dann fragt man halt mal wo die beiden denn her kommen, denn das die beiden, oder zumindest einer, das UNNAER Kennzeichen hatten hat man ja schon im Laufe des WEdes gesehen.


    Aber vorher habe ich Dich nicht gesehen oder es hat sich nie ergeben!!


    Aber zumindest hast Du da am MTZ einen netten sympathischen Eindruck hinterlassen.


    Und ich kenne Dich dann beim nächsten Mal halt auch schon und kann Dich zuordnen!!

  • Also ein Zentraler Punkt wäre tatsächlich nicht verkehrt gewesen, jeder Orga hat ne 2 Stunden Schicht und danach wird getauscht - damit jeder auch was vom Treffen hat und ab 18 Uhr gibts nur noch nen Aushang über das Abendprogramm.


    Wäre zwar kein Kritikpunkt gewesen aber zumindest ne Idee. Wie Miso, Micha und Daniel (Miso-M, MI-885 + dbpaco) aussehen hatte Alex ja im Orga Thread gepostet. Vielleicht wäre es sinnvoll nächstes Jahr einfach 3-4 Shirts zu bedrucken auf welchen Orga-Team steht.


    Im Aussenbereich standen 3 oder 4 Kellnerinnen die sich ums leibliche Wohl gekümmert haben, das die das nicht aus Solidarität zu VW machen sondern Lohn dafür bekommen ist klar, insofern fand ich den Preis angemessen - über den Geschmack des Essen sollten wir jedoch nicht streiten ;)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!