Drängler! Wie verhalten?

  • naja, die strafen sind schon mal garnicht so schlecht, um einen fahranfänger 2 jahre Probezeitverlängerung, 1 Punkt im spaß-register, nen ordnungsbußgeld und nen asf aufzudrücken ganz ordentlich. aber was macht man mit den Opa der nur noch 50 meter gucken kann und die ampel erst sieht wenn er 2 meter davor ist?! die interessiert das nicht, entweder sterben sie bevor die deswegen den führerschein abgeben dürfen oder sie schalten gleich ihren anwalt ein, der natürlich dank gesetzeslücken wie sand am meer in Deutschland sofort nen schreiben aufsetzt so dass das teil nach einer woche durch ist und der Opa grinsent mit sein wackel-dackel aufem armaturenbrett wieder wie'n irrer von links nach rechts rast, um der Oma neben ihm den vogel im baum zu zeigen.


    das nächste Problem ist auch dass es kaum geahndet wird. es ist leichter 10 blitzer aufzustellen als 10 mitarbeiter einzuarbeiten * lol* :thumbup:


    nee bash du wohnst ja am ar*** der welt :thumbup:
    denn musst du schon herkommen, is ja nich so dass es bei uns kein bier gibt ;)

  • ja ist leider wirklich so mit den opas und bestimmt nicht nur mit denen. bin gestern beim arbeitskollegen mitgefahren und der hing bei regen auch einem knappe 2 meter auf der stoßstange, wo ich mich hinten schon überall festgehalten habe. manche leute merken einfach gar nicht wie riskant sie fahren und wen sie alles in gefahren bringen bei der nächsten noch so kleinen unachtsamkeit ... naja zugegeben ich "war" auch mal jung und bin rasanter unterwegs gewesen. aber mittlerweile kann ich von mir behaupten anständig zu fahren xD


    ahja fährt hier nen 4er gti 3-türer in silber mit atu rüllis und endtopf, turbo schriftzug an den seiten rum?! bist nen held, hast dein gas pedal ja auch endlich gefunden ;)


    ja verdammt, war letztens für 10 wochen in berlin, hätte ich den thread hier mal früher entdeckt und meinen unmut kund getan :whistling:

  • jeder ist ma gefahren wie'n henker, das ist normal, aber selbst dabei kann man noch vernünftig sein, 120 auf ne geraden 70er Landstraße fahren geht noch, aber mit 120 denn auch die 2 x 90 grad kurve nehmen zu wollen is z.b. schon wieder ziemlich bescheuert :D


    wer hat nen turbo-schriftzug auf seinem golf?!


    hab neulich bei mir an de tanke son bmw gesehen..auch herrlich gewesen, "G-power" aufschrift an den schwellern, doppelrohr links und rechts, tiefer und breiter..


    und denn..hinten an der kofferraumklappe:


    520d


    :thumbup:


    naja..so is das manchmal mit der spontanität, nächstes mal besser planen :p

  • also zum thema beschleunigen wenn gelegenheit ist den hintermann vorbei zu lassen .. und dann abrupt abbremsen etc .. find ich schon sehr armselig .. aber dann auch noch voller schadenfreude das hier zu posten.. unverschämt.


    my 2 cent


    ps: einige leute sollten lieber zu fuss gehen..

  • ja das ist auf jeden fall uncool, denn lieber vollgas und 2-300 meter weiter wieder normal fahren, das hilft bei mir meistens auch schon. oder einfach mal fenster auf und die hand fragend raushalten. meistens reicht das auch. im schlimmsten fall einfach mal aussteigen.

  • Was äußerst nervig ist wenn die Leute beispielsweise auf ner Strecke wo man 60 fahren darf hinten dran hängen.
    Wenn dann das 60 Ende Schild kommt kurz vorher überholen müssen.
    Das ist ausgerechnet immer dann wenn man natürlich auch gerne beschleunigen möchte da ja das 60 Ende Schild gleich kommt.
    Dann ist man ja fast gezwungen mit 60 weiter zu Gurken da man ja nichz beschleunigen darf.
    Wenn es gut läuft machen das gleich mal 3 Autos am Stück...

  • denn gib doch nächstes mal auch früher gas :P


    ich hab ma son opel-futzi hinter mir jehabt..das war auf einer Landstraße mit 80er zone, kurz bevor es in die 100er geht kommt da nochmal son blitzer, und ca 500m vor diesem blitzer steht rechts neben der straße nen schild, groß wie'n autobahnschild mit 3!!! und der aufschrift: "Achtung: Radarkontrolle" . und der wollte auch son ding reißen und voll cool sein. ich seh jedenfalls nur wie er sich erstmal 100 meter zurückfallen lässt, vollgas gibt, und während er neben mir ist um mich zu überholen seh ich den blitzer blitzen. issa erstmal schön mit schwung da reingeschoben :thumbup:

  • Also ich hab solche Spinner schon öfters Ausgebremst bei Gegenverkehr,
    Anhalten, aussteigen und mal hingehen.
    Hat meistens gereicht.
    Die haben dann die Türen verriegelt,Fenster hoch und sich ganz schnell verpisst.
    1 Mal sogar wieder zurück in die Gegenrichtung :thumbup:

  • also zum thema beschleunigen wenn gelegenheit ist den hintermann vorbei zu lassen .. und dann abrupt abbremsen etc .. find ich schon sehr armselig .. aber dann auch noch voller schadenfreude das hier zu posten.. unverschämt.


    ich glaube du hast das falsch verstanden mein guter ... ich bremse bei 120 lieber 30 kmh runter hinter einem lkw um platz für die schnelleren auf der linken spur zu lassen. ansonsten hat hier keiner derartiges geschrieben ....


    ja kein plan, hatte son golf 4 spezie auf der bahn neben mir. kam grad drauf gefahren und vor mir/uns überholten sich 2 lkw und der typ hatte sofort schaum vor dem mund, vllt sein 1. mal auf der autobahn und hat da rumbeschleunigt/gebremst und die leute bedrängelt. einfach nur köstlich solch leute :thumbdown:

  • gibt aber leute die erst mit volle pulle anfahr'n und denn voll uf de eisen gehen ;)


    achso..dachte einer außen forum hier ;)

  • Was ich halt überhaupt ned ok finde ist auszusteigen und denjenigen dann verbal anzufahren. Es gibt genug kaputte auf der Straße, aber sowas ist doch ein No-go :thumbdown:

    Allzeit gute Fahrt.

  • Was ich halt überhaupt ned ok finde ist auszusteigen und denjenigen dann verbal anzufahren. Es gibt genug kaputte auf der Straße, aber sowas ist doch ein No-go :thumbdown:


    Das ist meiner Meinung nach situationsabhängig.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das denk ich auch, bei jemanden der mir die Vorfahrt nimmt und ich so in die eisen gehen muss dass mir fast die schlappen von de räder fliegen steig ich auf jeden fall aus, ob ich den verursacher dann anbrülle oder nicht entscheidet im ersten moment immer noch er ob er es einsieht und wenigstens sorry sagt oder ob er versucht nen alliierten zu machen.


  • ich glaube du hast das falsch verstanden mein guter ... ich bremse bei 120 lieber 30 kmh runter hinter einem lkw um platz für die schnelleren auf der linken spur zu lassen. ansonsten hat hier keiner derartiges geschrieben ....


    ja kein plan, hatte son golf 4 spezie auf der bahn neben mir. kam grad drauf gefahren und vor mir/uns überholten sich 2 lkw und der typ hatte sofort schaum vor dem mund, vllt sein 1. mal auf der autobahn und hat da rumbeschleunigt/gebremst und die leute bedrängelt. einfach nur köstlich solch leute :thumbdown:


    Mir ist sowas letztens auch passiert! habe mich auch leider provozieren lassen. Ich fasse mal kurz zusammen, es waren 50km/h erlaubt, ich bin 65km/h gefahren. Zwei Fahrspuren, aber auf der rechten gelegentlich geparkte Fahrzeuge. Von hinten kündigte sich ein Drängler mit Licht und Nebellicht an (es war taghell). Der Typ hat immer überholt, wenn rechts keine geparkten Autos standen.Auf alle Fälle ist er mir so nah auf gefahren wie schon lange keiner mehr. Gut dachte ich, fährste mal Strich 50 anstatt 65. Naja, irgendwann war rechts wieder Platz und ich wußte er würde überholen wollen... Was macht man, wenn man einen Golf 3 mit 190PS und Allrad fährt? Richtig, runterschalten und unten rechts auf den Pinsel. Hab dann auch nen guten Satz nach vorn gemacht (50km/h, 2.Gang und Vollgas). Der hatte jedenfalls null Chance mit seinem komischen 3er BMW. Habe dann sofort wieder auf 50 runter gebremst. Gut an der nächsten Ampel ist er in den Gegenverkehr gefahren um mich zu überholen, hat sich reingedrängelt und mich vor der grünen Ampel ausgebremst. Super Idee von ihm. Der Vogel ist dann natürlich auch ausgestiegen und kam zu mir ans Auto.... Hatte kurz überlegt auch auszusteigen und ihm die Meinung zu sagen, es aber nicht getan, weil ganz viel andere Verkehrsteilnehmer als Zeugen da waren. Von daher lieber das iPhone aus der Mittelkonsole genommen und mal schön Fotos von ihm und seiner Aktion geknipst.

    Kurz um, der Typ war Fahranfänger, hat jetzt 4 Punkte bekommen, ein Aufbauseminar und 2 Jahre Probezeitverlängerung.
    War vlt nicht ganz fair von mir, aber wie heißt es doch so schön: "Lernen durch Schmerz".

    In diesem Sinne, lasst euch nicht provozieren.

    meinte eigentl. den kandidaten hier .. armselig sag ich nur ..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!