• Das nächste Update gibts auch schon bald. :D Da ich heute meinen Originalradsatz verkauft habe, werden demnächst schöne Votex-Alupedale und die Alufußstütze aus dem GTI Einzug erhalten ;) ...

  • Hey,
    dein Stil gefällt mir, ähnelt meinem nämlich :D nur hab ich grad noch püfungen 1woche dann kommt auch mein urlaubsgeld etc. xD
    azubi halt


    also schicke felgen haste (sind das die rondell?), die rüllis passen eh imma =) und deine lackierten sättel haste auch schön hinbekomme..
    mach weiter so... vllt. hintere scheiben leciht tönen was meinste`?..


    grüße :)

  • Danke für die positive Resonanz, macht mich schon ein bißchen stolz! :D


    @Blaxx: Na dann schau ich mir mal gleich deinen mal an ;) Wollte ursprünglich die schwarzen Rondell haben, aber es sind CMS C8, hab einfach nen Hammerpreis bekommen! Die Scheiben waren schon ab Werk abgedunkelt, kommt vielleicht auf den Bildern nicht so gut rüber ;)

  • So, es gibt mal wieder Neuigkeiten, ich verbuche diese sagen wir mal unter "Detailpflege". Seit heute sind die Fensterheberschalter und die Spiegelverstellung aus dem Golf VI drin und die GTI-Fußstütze wurde am Wochenende verbaut. Die Alupedale und die Ambientebeleuchtung, die ich mir noch gönne sind leider noch im Rückstand. Und dank den Einbauanleitungen hier aus dem Forum hat der Einbau auch gut geklappt! :thumbup: :thumbup:

  • Sieht echt klasse aus und die Details werden auch von mal zu mal besser!!! Immer weiter so :thumbup:

    MFG Stefan


  • So mal wieder Neuigkeiten ;)


    Habe jetzt soweit alles verbaut. Dachte ich mache der Vollständigkeit halber mal ne Auflistung was ich alles verändert habe. Individual-Exterieur hatte ich mir Gott sei Dank ab Werk bestellt.


    Golf VI Highline Lichtschalter
    Golf VI Highline Fensterheberschalter
    Golf VI Highline Spiegelverstellung
    Modell- und Motorbezeichnung entfernt (Ehrensache :thumbup: )
    Kürzere Antenne (von Peugeot :love: mit bearbeitetem Gewinde)
    Philips BlueVision H7
    Golf GTI Fußstütze
    Votex Edelstahlpedalkappen
    Ambientebeleuchtung (hatte ich nicht drin, da der United auf Trendline basiert)
    Innenleuchte hinten mit 2 Leselampen
    CMS C8 8x18 mit 225/40 R 18 Firestone Firehawk
    VW Wolfsburg Edition Nabendeckel
    H&R Federn 35/35
    Bremssättel rot lackiert
    K&N Austauschluftfilter
    United-Schriftzüge entfernt
    Votex LED-Rückleuchten


    Bilder gibts von den neuen Umbauten, wenn ich mal Zeit habe, den Wagen richtig von innen und außen zu reinigen, weil das Wetter hier in der Gegend fast nur noch aus Regen besteht.... X(


    Ich denke als nächstes werde ich mal etwas in HiFi investieren, muss dieses Zenec haben....bei der Jetta-Front ist mir einfach der Umbau zu aufwendig und zu teuer... ;) Das Kufatec E-MFA ist natürlich auch auch ne nette Spielerei, aber selbst der Hersteller kann mir nicht sagen, ob die Ladedruckanzeige, worum es mir primär geht, beim Twincharger funktioniert. Auch wollte ich mal das abgeflachte Lenkrad einbauen, aber ist mir momentan einfach zu viel Geld. Hab sogar ein Modell gefunden (der Scirocco mit Sportpaket hats), bei dem die Nähte in der gleichen Farbe sind wie das United-Modell. Wollte ja auch den Kühlergrill schwarz lacken, Bullet78 hats ja mittlerweile gemacht, hab mir aber von der Optik etwas mehr versprochen, gefällt mir dann doch nicht so gut, also bleibt er so wie er ist ! :D

  • gut kannst dir doch einfach mal die kufatec e-mfa bestellen, einbauen, schauen obs geht.
    wenn nicht kannst du von deinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch machen!



    german engineering on board

  • Habe mir jetzt letztendlich doch das Kufatec E-MFA-Modul gegönnt und die Ladedruck-Anzeige funktioniert! :D


    Bilder gibts, wenn ich den Airbag-Fehler rausgelöscht habe... ;)

  • Es ist ja mal wieder wie immer, man denkt, man ist soweit fertig, aber bin schon wieder dabei mir etwas zu suchen :D


    Schau mich mal nach nem neuen Lenkrad um...bin aber leider auf etwas Selteneres angewiesen. Suche das abgeflachte Lenkrad mit Multifunktion, aber mit grauen Nähten, weil mein United hat auch beim Schaltsack und dem handbremshebelgriff graue Nähte. Soll ja alles schön einheitlich sein. Hab letztens mal eins bei Ebay gefunden, aber leider mit Schaltwippen zum nem akzeptablen Preis...


    Halte euch auf dem Laufenden! ;)


    Anbei noch ein paar Erlebnisse aus den letzten Tagen...langsam ist mein Auto reif für den Lackierer....jedesmal wenn ich irgendwo parke, hab ich irgendwelche Macken drin! Seit neuestem sind Krtzer in der Spiegelkappe drin und vorgestern wurde meine Zierleiste vermackt...das lief so...parke ein, steige aus, warte auf nen Kollegen, sehe dass jemand in die Lücke neben mir fährt, steigt aus, sehe noch wie er die Tür gegen meinen wagen knallt, gehe hin, war natürlich prompt ne Macke drin mit seinen Lackspuren, spreche ihn drauf an und er wills ja nicht gewesen sein und es ist ja nichts dran... :cursing: . Habe seine Tür mal göffnet und die Stelle passt haargenau...Keine Ahnung ob ich da was machen soll.


    Habe seit kurzem ein ziemlich starkes Turboladerpfeifen beim Lastwechsel, ähnlich dem Geräusch eines anderen Blow-Offs. Hört sich zwar klasse an, aber da es vorher nicht war, war ich da schon etwas stutzig. Musste ja eh den Fehlerspeicher löschen, nachdem ich mir das E-MFA Modul eingebaut habe und nen Airbagfehler verursacht habe und was sehe ich da? "Mechanischer Fehler Ladedruckregelventil". Direkt mal nen Termin geben lassen und dann mal schauen was jetzt passiert. Hoffe nur, dass der Motor bzw. der Lader keinen Schaden genommen hat.

  • Also das was Du da mit dem Lader beschreibst habe ich bei meinem schon irgendwie immer aber beim Fehler auslesen kam niemal so ein Fehler raus wie bei Dir.

    MFG Stefan


  • stfu81: Wie gesagt, es war halt nicht immer, kommt mir merkwürdig vor. Einer der Meister aus unsrer Werkstatt hat ihn mal gefahren und gemeint, dass das Geräusch definitiv nicht normal sei. Muss ich halt jetzt mal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt...


    Ach irgendwie hab ich im Moment die Seuche, hab irgendwie ein Parkplatzproblem... ;)


    Habe heute mal gedacht ich mach mal nähere Bekanntschaft mit einem Bordstein...das Ergebnis sieht dann so aus!!


    [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/090808/let6nwca.jpg]


    Aber wie sagt man so schön: Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und für Ersatz ist schon fast gesorgt! :D Muss mal meinem Teiledienstler ein fettes Lob aussprechen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!