• Du hast ja guten Humor :D
    Was sollen denn für Felglen nachrücken???

    GOLFen ROCKT!!! - I'm loving it!!!

  • Na dann werd ich mit meinem wohl auch mal schauen fahren.
    Würd mich auch mal interessieren was da für welche kommen sollen!!!

    MFG Stefan


  • Nachdem ich ja nun eine ganze Weile "abstinent" war, gibts mal einen kleinen Zwischenstand.


    Neue Felgen gabs nicht, habe mich dazu eintschlossen die Felge zu ersetzen. gesagt, getan und kurze Zeit später, hab ich mir eine Felge auf der anderen Seite angefahren... X( . Diese hab ich reparieren lassen, nachdem ich die Winterräder montiert habe. Zumindest in diesem Bereich ist jetzt alles so wie es sein sollte. :)


    Der Golf stand zum verkauf, einerseits weil ich ihn mir nicht mehr leisten wollte, wegen den kleinen Querelen hier und da und weil ich was gefunden habe, was ich unbedingt haben wollte und in mir große Faszination ausübt....hatte einen wunderschönen Golf V5 mit Vollausstattung, Originalzustand und mit nur 60.000 km und aus dem letzten Baujahr gefunden. Leider wurde er einen Tag vor Besichtigung verkauft... :(


    Aber anderseits hat dies die Liebe zu meinem Fünfer wieder erneuert und da jetzt (fast) alles wieder ausgemerzt ist, möchte ich ihn doch behalten und hab auch wieder Spaß daran gefunden!


    Nach ewigem Hin- und Her hab ich dann ein neues Umluftventil für den Turbolader bekommen und siehe da das Pfeifen ist weg! Eigentlich schade drum, denn jetzt dreht sich keiner mehr nach meinem Golf um wenn ich schalte.... :( Andererseits hat sich der Verbrauch wieder normalisiert.


    Auch hab ich die erste Inspektion hinter mir, keine Probleme, alles wunderbar. Auf der hebebühne ist mir noch ein großer und tiefer Kratzer im Grundschweller aufgefallen, hab ich zwischenzeitlich auch selbst beseitigt, mit Sprühdose und Klarlack! ;)


    Fürs nächste Jahr hab ich mir schon etwas Neues ausgedacht. Das war aber eher aus der Not geboren. Hatte mir zwischenzeitlich einen Außenspiegel abgefahren. Zum Glück war nur die Blende beschädigt. Das Glas und der Blinker blieben heil. Neue Blende gekauft ab zum lakierer und gut ist...dachte ich mir. Nur leider bin ich mit der Lackierung überhaupt nicht zufrieden. Die Lackierung ist zu dünn und der Farbton zu hell. Das habe ich mir zum Anlass genommen ein Konzept auszuarbeiten.


    Mein Chef hat fährt zur Zeit einen Eos White Night. Das Spiel mit den Kontrasten gefällt mir so gut, dass ich das auch bei meinem Golf machen möchte.


    Im Einzelnen heißt das, dass ich mir die Spiegelkappen entweder schwarz lackiere oder mit Carbonfolie überziehe. Wenn ich Carbon mache, dann sollten auch die B-Säulen-Verkleidungen foliert werden. Dazu gehören dann auch die schwarzen Spiegelblinker.


    Auch sollen neue Scheinwerfer kommen. Habe mcih da mal etwas umgeschaut, aber bin zum Entschluß gekommen, dass Scheinwerfer mit Angel-Eyes oder anderer Grafik keine Lösung darstellen, für mich ist das einfach Stilbruch!


    Xenon-Optik von Hella ist zwar schön und gut, haben auch schwarze Belnden, aber der Preis ist einfach zu hoch, nur damit es nach Xenon aussieht. Die Original-Scheinwerfer von VW wie beim GTI oder GT Sport sind mir auch zu teuer, also werden es wohl die von in.pro werden. Gleiche Optik und vernünftiger Preis!


    Was denkt ihr??


    An alle auch ein frohes Weihnachtfest! ;)

  • So...gerade die schwarzen Scheinwerfer in der Bucht geschossen!!! :D


    Morgen in der Mittagspause werde ich dann auch noch ein paar Dinge codieren...Abbiegelicht, Softtouch und FFB-Schließen


    Hab mich bei den Spiegelkappen von unsrem R im Verkaufsraum inspirieren lassen...die Uni-Lackierung gefällt mir doch besser als Deep Black und es kommt den R Modellen am nächsten ;)


    Wer hat denn Erfahrung im Scheinwerferumbau bzw. Stoßstangenausbau? An sich seh ich da zwar kein Problem, aber ich habe die Individual-Lippe und ich befürchte, dass ich an die unteren Schrauben der Stoßstange gar nicht rankomme ohne die Lippe abzubauen. Weiß jemand ob die Lippe nur geclipst ist und wie ich sie abbekomme?

  • Spiegelkappen sind auch schon beim Lcakierer :D


    Versuche immer noch herauszufinden wie ich mich beim Scheinwerferumbau vorm Stoßstangenabbau drücken kann ;)

  • Antwort: Am besten garnicht, glaub mir ist besser sie runter zu nehmen ist echt kein Akt. Ansonsten schöner Golf, bin gespannt was du noch daraus machst.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Na dann! ;) Nee, denke ich auch nicht, dass es ein problem werden sollte, habe nur aus beruflichen Gründen wenig Zeit, deshalb wollte ich das schnell über die Bühne bringen!


    Das hier hat heute der Lackierer gebracht :D


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100115/x4wqaksf.jpg]

  • also ich finde es geht wunderbar ohne die stoßstange abzunehmen - ham wir bei meinem bruder ratz fatz auf der straße gemacht - ohne vorkentnisse ;)


    die glänzen aber schön - viel spaß beim wechseln, ich weiß wovon ich rede :D:D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Dein Golf sieht richtig gut aus... :thumbup:
    Deine Veränderungen sind schön dezent un passen gut zusammen.
    Auch dein Vorhaben mit den Kontrasten hört sich gut an.


    Die Spiegelkappen sehen schon gut aus.
    Un die schwarzen GTI-Scheinwerfer sind auch immer Top.

    Gruß Thomas

  • Hey zusammen!


    Schön, dass er euch gefällt! :D


    Wenn der Postmann zweimal klingelt, kommt das hier dabei raus!
    Sind doch Originalteile geworden....


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/100117/39moc4fc.jpg]



    habe kommendes Wochenende mal frei, dann wird mal fleißig gebastelt! UNd dann gibts auch Bilder am Auto. Wird mal Zeit, dass Sommer wird, kann meine Vollstahltrennscheiben mit Radkappen nicht mehr sehen! :D


    Dann seh ich auch, ob es mir soweit gefällt oder ob ich mir die schwarzen Spiegelblinker noch kaufe.

  • @ stefan27:


    Sag mal Stefan, wie hast du denn die Schutzleisten abbekommen? Sind die geclipst oder geklebt? Du hast doch auch ne SRA, was muss ich denn da beachten?

  • ich hab einen kunststoffkeil genommen und erst das sra käppchen rausgezogen und abgeklippst, einfach dran ziehn an der sra ;)
    danach den rest rausziehen, das sitzt sehr stramm geht aber wenn man eine seite lose hat
    alles ist gesteckt =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • How black can you go?? 7

    1. schwarze Spiegelblinker (3) 43%
    2. schwarze Blinker und alle Embleme schwarz (3) 43%
    3. Blinker serienmäßig und alle Embleme schwarz (1) 14%
    4. Blinker serienmäßig (0) 0%

    Danke Stefan für Deine Hilfe! ;)
    Habs heute so geregelt, dass meine Werkstatt die Scheinis einbaut, meine Jungs haben noch etwas gutzumachen :D
    Starte jetzt auch mal ne Umfrage zum Thema schwarze Akzente, das schwarze Thema fasziniert mich mehr und mehr...
    Meinungen und Kommentare erwünscht!



    edit 20.1.10:
    Spigelkappen hab ich montiert, gefällt mir richtig gut!


    Mit den Blinkern muss ich noch etwas überlegen, bin da noch unschlüssig. Dürft da gerne noch voten, lass mich da gerne überzeugen ;)


    Nach dem Einbau der Kappen ist mir noch eines aufgefallen, brauche auch im Winter mehr Kontrast in Sachen Rädern...Ich nenne es Mut zur Häßlichkeit!! :D -trouble- wird wissen, was ich meine! ;)


    Bilder gibts zum Wochende und die Scheinis sind am 01.02. fällig!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Mach die Blinker un die Embleme schwarz...


    Was haste denn mit den Rädern im Winter vor :?:

    Gruß Thomas

  • Mach die Blinker un die Embleme schwarz...


    Dito! Du hast doch den Jetta Grill oder? Falls du ein passendes Logo in Carbon - also fast schwarz brauchst meld dich mal bei mir, sieht bestimmt stark aus =)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!