Tsi Probleme ( 140ps )


  • Einen Chip :O


    Mehr Infos bitte :)


  • ich denke das er den auf 170 PS bei Wetterauer auf der Seite meinet
    von 140 auf 170 PS
    von 220/1500 auf 300/2200 NM
    von 205 auf 208 Km/H meint
    Peis 849€


    Gruß Thorsten

  • HI, fahre seid Ostern 2008 GT Sport TSI 140 PS.


    Bin ausser einer sache sehr zufrieden, unzwar hatte ich ein komisches ruckeln bei standgas und leichtem Gasgeben :rolleyes:
    3 Tage stand mein Auto in der Werkstatt, rausgefunden haben die Leute eine Defekte Mechatronic ( DSG Steuergerät).
    Das war eigendlich das Einzigste was ich biher hatte KM stand 13000 km.
    verbrauch liegt bei 5,5 - 7 Liter auf 100 /KM
    :]

    :]

    Einmal editiert, zuletzt von GT-R-Line ()

  • Moin!


    Lese hier, dass alle mitm 140er TSI zwischen 5,5 und 8l verbrauche.
    Das hat meiner bis jetzt mehr ode rweniger auch.
    Seit neuestem lt. Anzeige 8,3l, nachgerechnet (km Tageskiometerzähler
    und getankte Sprtimenge) braucht der aber ca. 10l.


    Fahrweise komplett gleich.


    Dem Auto fehlt (ausser dass es noch immer nach rechts zieht und die das nicht hinbekommen - aber das ist ein anderer THread)so weit ich weiß ncihts, keine Geräusche, kein Ruckeln...


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?!


    Gruß
    Daniel

  • Habe meinen TSI 140PS am 05.04.2007 neu gekauft...seit dem hat er 30tkm auf der Uhr und ich hatte noch nie Probleme, außer dass der Tempomat manchmal aussetzt (anderer Thread hier im Forum).
    Also was hier zu lesen ist, erschreckt mich schon ein bissl...hoffe echt, dass mir mein Baby treu bleibt und nicht so rumzickt!!! 8o


    Verbrauch so im Schnitt 7,7 ltr.!!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von retter112 ()

  • Also, Verbrauch pendelt sich langsam wieder ein... komisch.
    In der Werkstatt alles ausgelesen, keine FEhler.


    EIn Freund von mir sagte, dass er, wenn er Shell V-Power getankt hat
    immer einen höheren Verbrauch hatte (obwohl die ja damit Werbung machen dass es weniger wird...)


    Kann das sein?! Habe neulich versehentlich V-Power95 getankt (die machen das echt geschickt: riesenschild an Zapfhahn damit man das normale Super daneben übersieht.)
    sonst tanke ich immer an der freien TS.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung?


    Schönes WOchenende an alle!

  • Hallo zusammen!


    Nach langem überlegen war es heute um 13:01:02 soweit


    Serienleistung laut Prüfstand:


    P (Mot)=141,3 PS/ 4550 upm
    P (Rad)= 127,6 PS / 4550 upm
    236,5 Nm / 2140 upm


    Prüfstandmessung nach der Leistungsteigerung:


    P (Mot)=194,5 PS/ 5700 upm
    P (Rad)= 176,7 PS / 5700 upm
    294,3 Nm / 2540 upm


    Da die Firma Chipfactory die Software selbst entwickelt konnt mir der Programmieren das Kennfeld so einstellen das ich nach wie vor mit 95 Okt fahren kann. Die haben echt was drauf


    Das ding geht ab wie die Feuerwehr *grins*


    Ich werde demnächst ein paar Bilder von meinem Baby posten


    http://www.chipfactory.at/

  • also doppelpost müssen echt net sein, du machst deswegen nen thema gut, aber dann net nochmal den text 1:1 in nen anderes thema stecken wo dein text gar net hinpasst.

  • Abend,


    also ich habe meinen Golf V TSI 1.4 Sportline mit 140 PS nun genau bei 8525 km auf der Uhr gekauft jetzt habe ich 8676 runter und bin mega zufrieden.


    kann keine probleme melden ;)

  • Also bei mir gibts jetzt Probleme X(


    Wenn es draussen kalt ist, so bis +2C° oder kälter, startet der Wagen sau schlecht! Und wenn er dann 3-4 oder 5 mal georgelt hat, springt er an und es gibt einen mega Schlag, die Drehzahl bricht ein bis auf fast 0 und schnellt dann hoch auf fast 2000 und fällt dann ab auf die normalen 1000.
    Was dass den für ein Müll :evil:
    War heute auch beim VW, aber die haben keine Ahnung und rufen mich im laufe des Tages an.


    Einer eine Idee was dass ist :O

  • hallo ich fahre eine 04/2008 golf tsi 140 ps und er hat 12000 KM auf der uhr. ich bin sehr zufrieden damit und er ist auch sehr gut verarbeitet. der motor ist das geilste an meinem baby. :D lg andré

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!