Beiträge von bugsbunny1977

    Hallo, ich weiß es gibt schon Fragen zum gleichen Thema, die habe mir aber nicht geholfen.

    Wer kann mir helfen? Benötige für o.g. Fahrzeug neue Bremsscheiben und Beläge vorne. Ich finde im Netz zwar viele Teile aber weiß nicht welche die richtigen für meinen Golf V sind.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, Danke. :)

    LG

    du kannst es bei zahlreichen kostenlosen hostern hochladen, oder direkt hier beim forum.
    z.b. imageshack.us wäre ein kostenloser bilder-hoster.


    wenn du deine antwort erstellst, klick einfach auf "Bild einfügen" url reinkopieren, fertig.

    du kannst es bei zahlreichen kostenlosen hostern hochladen, oder direkt hier beim forum.
    z.b. imageshack.us wäre ein kostenloser bilder-hoster.


    wenn du deine antwort erstellst, klick einfach auf "Bild einfügen" url reinkopieren, fertig.

    Danke dir, hier ist sie http://bugsbunny1977.lima-city.de/

    Hallo liebe Golfer, habe mal eine dringende Fragen.


    Ich brauche eine neue Heckklappenverkleidung für unten. Was kostet sowas und wie kann ich die alte abbauen. Kennt ihr vielleicht die Teilenummer des Originalteiles?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Liebe Grüße Bugsbunny1977 :)

    Hallo liebe Golfer,


    naja hatte letztens großes pech mit meinem 1.4 TSI 140 PS, da bei mir nach ablauf der garantie was ja typisch ist die wasserpumpe wegen eines zwitschergeräuch und ein ladedruckventil des turbos, weil ich nicht mehr vom fleck kam getauscht werden musste. habt ihr auch erfahrungen in dieser hinsicht gemacht? :(


    was mich aufregt ist das vw nur 70% der materialkosten übernimmt. sch... sevice kann ich nur sagen,da das auto nur 25000 km runter hat und 2 jahre und 4 monate alt ist. normalerweiße darf sowas nicht nach der zeit kaputt gehen. deswegen erwarte ich 100% kulanz. immerhin muss ich von den 550 euro 347 euro selber tragen. X( premiumpreise aber keine premiumqualität. da muss vw noch einiges lernen.


    lg andré :)

    Hallo,
    ich habe mir kürzlich einen Golf 5 united TSI 140 PS, BJ 08/2008 gekauft.
    Bei Stadt-/Landstraßenfahrten merke ich immer, dass es etwas dauer bis die Beshleunigung einsetzt, auf der Autobahn ist die Beschleinigung OK. Meine Frage daher: Könnte es sein, dass bei meinem Modell nur ein "Turbocharged Stratified Injection" verbaut wurde (also nur ein Lader?) im Unterschied zum "Twincharged Stratified Injection".
    Oder wodurch könnte diese Beschleunigunsverzögerung im unteren Drehzahlbereich verursacht werden?


    Vielleicht weiß jemand Rat?? Danke, Andreas.

    Hallo dieses Problem habe ich auch. denke manchmal auch der kompressor ist defekt. aber ich hatte noch ein ganz anders problem mit meinem 140er tsi. die wasserpumpe wegen eines zwitschergeräch musste getauscht werden und ein ladedruckventil am turbo da ich überhaupt nicht mehr vom fleck kam. gesamt macht das 550 euro natürlich alles nach ablauf der garantie. zum kotzen. und vw übernimmt nur 70% des Materials das ist alles. sch... kundensevice kann ich nur sagen. muss also 347 selber zahlen. lg andré

    Danke dir erstmal. naja meiner hat gerade 15000 km runter. ich werde aber mal in die werkstatt fahren und alles überprüfen lassen. :)


    mfg andré

    Hallo Zusammen, ja ich habe ein ähnliches Problem, habe immer wieder mal Probleme im unteren Drehzahlbereich wo ich keine Richtige leistung habe bzw. auch wenn Turbo an springt und Schub gibt und kurz darauf ist Schub wieder weg.( Nimmt kein gas an.) Entweder hat der Turbo einen weg oder der Kompresser arbeitet nicht richtig. Könnte es auch an der software liegen? und das ganze habe ich auch wenn die luft sauerstoffreich ist, also nicht wenn wie bei schwülen tagen der turbo nicht ganz so läuft wegen des sauerstoffmangels. wer kann mir helfen bzw. hat gleiche erfahrungen gemacht? Danke fahre einen 1.4 tsi 140 ps Bj. 04/2008. habe noch werksgarantie da noch keine 2 jahre alt.


    lg andré

    Danke für deinen Thread. ich habe jetzt 13500km drauf und mache mir
    sorgen wegen des turbos. aber es ist nicht normal das der turbo nach so
    geringer laufleistung einem um die ohren fliegt. ich meine es muss doch möglich sein
    mit diesem motor auch mal länger 200 oder sogar 220 zu fahren ohne ein
    schlechtes gefühl zu haben. dafür hat man doch so einen motor. bin auch
    schon ab und zu 220 gefahren. fahre ihn immer langsam warm wie sich das
    gehört und lasse ihn nach so einer aktion auch 3 min im stand laufen
    bevor ich ihn abstelle.




    gruß bugsbunny ;)

    ne ich war die tage zuvor und an dem tag als es passiert ist nicht auf der autobahn, nur ne bundesstrasse von co 50 km und 3 std später wieder zurück, die letzten 2 km hatte meine freundin (die fuhr hinter mir) schon beim beschleunigen gemerkt das ganz leicht weisser rauch hinten kam, dann war ich kurz pizza essen und danach fuhr ich noch 2 km heim, und da war nichts mehr hinter mir zu sehen die komplette strecke (die 2km) wo ich gefahren bin stand mega im rauch !!!


    ich hab aber vollkasko zahlt die auch bei marderschaden ?

    Ja genau da ist die teilkasko mit drin. also kannst du zu deiner versicherung gehen und den schaden geltend machen.
    wie schnell bist du gefahren auf der bundesstraße und mit welcher/ en drehzahl/en?

    Hey leute nach 31.500 km kam nur noch weisser rauch aus dem auspuff, mein Turbo war hinüber, hab von vw nen neuen bekommen und komplette auspuffanlage dazu neu. zum glück habe ich noch garantie ! kommt das öfter vor ? weil ohne garantie ist das nicht zu bezahlen !! bitte um info. ?(


    und noch was, zahlt die versicherung bei marderschaden ? ?(

    Hallo, ich habe mal ne frage, ist dir der turbo auf der autobahn hochgegangen bei höheren drehzahlen oder in der stadt? bei welcher geschwindigkeit? danke dir im voraus. habe langsam angst das mir das auch passiert. so ein mist ist das bei vw. bin sehr enttäucht darüber.


    lg bugs ps: wenn du ne teilkasko hast wird dir der marderschaden bezahlt.

    Hallo,
    ich würde dir davon abraten, da hier im Forum schon vielen bei geringer laufleistung der turbo um die ohren geflogen ist würde ich nicht den motor noch zusätzlich belasten. wollte auch erst chippen. aber nachdem was ich hier gelesen habe ist mir das vergangen. ich muss auch an der stelle sagen falls es mich auch erwischen sollte ( jetzt 13000 km auf uhr) war das mein erster und letzter VW. da gehe ich lieber wieder zu bmw. da hatte ich keine probleme.


    lg