Beiträge von Morpheus

    Hi


    Habe am Wochenende meinen K&N Luftfilter eingebaut, dabei habe ich im Luftfilterkasten so ein Plastikteil mit Lamellen entdeckt brauch ich das? Wenn nicht fliegt es raus.


    Suche auserdem eine günstige aber gute alternative zu Forge - APR Ladeluftkühlern für meinen 5er TSI 140 PS Serie JETZT 95OKT-195 Pferde oder mit 98OKT-210 Pferde


    Danke im Voraus 8)

    Hallo


    Ich möchte bei meinem Golf V die zwei hälften der hinteren Stossstange zusammenschweißen lassen.


    Kennt ihr jemand aus Österreich der soetwas macht?


    Habe eine Adresse aus Deutschland "Firma Pfeffer" nur liegt eine Distanz von 350km zwisch uns. Und ich würde auch noch ein Hotel benötigen da der Umbau 2 beziehungsweise 4 Tag mit lackiern dauert.


    Danke im Voraus :)

    Hi black_flow


    Ja genau das ist die Firma


    Es gibt im Land der Österreicher einen 1.4 TSI Fahrer der hat den Motor von der Firma ChipFactory auf 211 PS aufblasen lassen, ist das absolute Maximum nehme ich an. (In diesem Fall wurde sicher keine Garantie übernommen). Der Kunde wollte es so.


    Und wie ich schon geschrieben hatte, das tolle bei der Firma ist das man den Softwareentwickler bei der Hand hat. So kann man seine Wünsche bis zu einem gewissen grad einfließen lassen zb. Okt. Zahl wie in meinem Fall oder Drehzahlbegrenzung ändern usw.


    Ja auf der HP sind nicht alle Leistungssteigerungen für den TSI angeführt

    Ich möchte jetzt niemanden verärgern oder zu nahe treten ab ich find das echt lustig 75PS die Dinger machen einen Lärm als wenn ein Flugzeug landen würde. Und jeden gang den man hochschaltet werden wird langsamer 8)



    Lieber mehr Leistung und dafür nicht so laut die Polizei muss einen ja nicht gleich aus einer Entfernung von mehreren kilometern hören.

    Hallo gentleman 89 na sind wir wieder einmal am herumquengeln . :]


    Hallo Icetrey :D


    Habe keine bedenken bezüglich der Leitungssteigerung


    Im Jahr 87 hatte ich mir einen neuen A3 1,8 T gekauft Serienleistung 150 PS
    Chip 210 PS 310 Nm hab den Wagen mit 160.000 km verkauf und der läuft immer noch.



    War heute unterwegs aufs Land Distanz von meinem Wohnort ca. 100 Km
    - Reisegeschwindigkeit 80 – 190 km/h
    - Verbrauch im Durchschnitt 7,2 – 8,3 l


    Und ich kann euch noch eines verraten bei der Fahrt hatte ich ein durchgängiges grinsen in meinem Gesicht

    Hallo zusammen!


    Nach langem überlegen war es heute um 13:01:02 soweit


    Serienleistung laut Prüfstand:


    P (Mot)=141,3 PS/ 4550 upm
    P (Rad)= 127,6 PS / 4550 upm
    236,5 Nm / 2140 upm


    Prüfstandmessung nach der Leistungsteigerung:


    P (Mot)=194,5 PS/ 5700 upm
    P (Rad)= 176,7 PS / 5700 upm
    294,3 Nm / 2540 upm


    Da die Firma Chipfactory die Software selbst entwickelt konnt mir der Programmieren das Kennfeld so einstellen das ich nach wie vor mit 95 Okt fahren kann. Die haben echt was drauf


    Das ding geht ab wie die Feuerwehr *grins*


    Ich werde demnächst ein paar Bilder von meinem Baby posten


    http://www.chipfactory.at/

    Hallo zusammen!


    Nach langem überlegen war es heute um 13:01:02 soweit


    Serienleistung laut Prüfstand:


    P (Mot)=141,3 PS/ 4550 upm
    P (Rad)= 127,6 PS / 4550 upm
    236,5 Nm / 2140 upm


    Prüfstandmessung nach der Leistungsteigerung:


    P (Mot)=194,5 PS/ 5700 upm
    P (Rad)= 176,7 PS / 5700 upm
    294,3 Nm / 2540 upm


    Da die Firma Chipfactory die Software selbst entwickelt konnt mir der Programmieren das Kennfeld so einstellen das ich nach wie vor mit 95 Okt fahren kann. Die haben echt was drauf


    Das ding geht ab wie die Feuerwehr *grins*


    Ich werde demnächst ein paar Bilder von meinem Baby posten


    http://www.chipfactory.at/

    Hallo


    Habe meine TSI seit 2006 / 140PS Sportline / und 20.500 km auf der Uhr


    - Mittlerweile das 2 Sw Update seit dem läuf die Dose
    - 2 Gang kracht wurde auf Garantie Rep.


    Bin von dem 1.4 Motor begeistert, werde eventuell vom Wetterauer einen Chip verbauen :)


    Gruß


    HEL