DWA nachrüsten?

  • Punkt 1.
    Ja die Sirene ist hinter dem Blechgehäuse TN steht auch in der Liste.


    Punkt 2.
    Aus 2 Einzelleitungen werden ja 4 wenn sie in der mitte durchgeschnitten werden.


    Punkt 3.
    Das ist einganz normales Kabel 0,75mm² im Durchmeser.


    Punkt 4.
    Genau ein Stecker auf Pin 6 und davon gehen dann zwei ab, wie ein Y Verteiler.
    Das gleiche ist mit der + Leitung.


    Punkt 5.
    Die Teileliste passt. Das sind genau die sachen die ich gbraucht habe um meine DWA nachzurüsten.


    Punkt 6:
    Das ganze klappt natürlich auch ohne Neigungssensor.Der muß ja mit eh VAG COM freigeschaltet werden


  • super!!!


    vielen dank für deine Hilfestellung!


    ich werd mich dann mal ans teilebeschaffen machen und bei problemen weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • so, mal wieder das Thema aufwärmen ;)


    ich hab nun alle Teile zusammen und frag mich wie genau die Sirene im Radkasten befestigt wird.
    Diesen schwarzen Clip für oben habe ich, aber wie wird die unten festgemacht? Benötige ich da schrauben, oder gibt es da Nasen am Fahrzeug wo ich die Sirene einhängen kann/muss?


    Der Neigungsensor wird wohl einfach nur mit 2 Schrauben angeschraubt. Finde ich den Platz (hinterm Handschuhfach) schnell, oder kann mir da einer den Tip gehen? :)
    eher rechts, links, oben, unten??


    Danke :)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Auf diesem Bild sieht man rechts und links unten am Gehäuse so kleine Flügel, da ist ein Loch drin und da kommen dann Popnieten rein.





    Der Neigungssensor wird einfach in der mitte über dem STG in eine passende Halterung geschoben und rastet dann ein.


  • was sind denn "popnieten"?


    wo bekommt man die her?



    Edit: hat sich erledigt :) google und papas werkzeugkasten halfen weiter :)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy99 ()

  • eine frage wo kann ich die teile noch bestellen auser beim :] freundlichen und bekommen ich nur alles einzeln oder im pakett?

  • die Sirene bei ebay und die Kleinteile beim :]

  • Zitat

    Original von pieschman
    die Sirene bei ebay und die Kleinteile beim :]


    genua so hatte ich das auch gemacht.


    der neigungssensor war auch aus ebay (9€) ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hallo, ich habe in meinem GTI schon die MFA+ und DWA mit Innenüberwachung ab Werk verbaut. ICh habe hier gelesen, dass man den Ton per MFA+ einstellen kann. Ich kann bei meiner die Einstellung aber nicht finden :( Muss man diese Einstellung erst frei schalten?


    Vielen Dank, sp33dy

    Einmal editiert, zuletzt von Sp33dyGTI ()

  • Zitat

    Original von Sp33dyGTI
    Hallo, ich habe in meinem GTI schon die MFA+ und DWA mit Innenüberwachung ab Werk verbaut. ICh habe hier gelesen, dass man den Ton per MFA+ einstellen kann. Ich kann bei meiner die Einstellung aber nicht finden :( Muss man diese Einstellung erst frei schalten?


    Vielen Dank, sp33dy



    es kann sein dass es gesperrt ist. man kann es auf jeden fall freischalten.

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • das häckchen mußt raus machen... (wenn es sitzen sollte)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Das Häkchen sitzt immer und muss deaktiviert werden. Man sollte aber beachten das man dann über die MFA+ nur den Ton beim VERRIEGELN an und abstellen kann. Der Ton beim Entriegeln nicht.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo Leute,


    kann mir einer von euch sagen welche PR Nummer die DWA hat?


    Gruß Thorsten

  • hallo zusammen,
    habe mir gestern in meinem GTI auch die DWA nachgerüstet und alles ging wunderbar.wollte heute zu VW um es freischalten zu lassen aber irgendwie funktioniert es nicht!habe byte 15 bit 0 und byte 16 bit 4 setzten lassen aber siehe da die sirene wollte nicht losgehen.die optische signalisierung per warnblinkanlage funktionierte also hat er die dwa ja aktiviert aber die sirene wollte nicht losgehen.meine frage ist jetzt habe ich ein byte vergessen zu programmieren oder muss man länger warten bis die sirene losgeht?habe den wagen verschlossen und so nach etwa 10sek die motorhaube geöffnet.
    die sirene wird ja so angeschlossen wie beschrieben pin1=bus pin2=masse und pin3=12V
    und pin 1 fängt ja am stecker links an dann kommt 2 und dann kommt 3 oder?bitte helft mir sonst verzweifel ich...
    achja habe auch schon kurz vor der sirene das kabel angezapft und geguckt ob die 12V und masse anliegen und das tut es.wie sieht das aus mit dem bus kabel kann man da was messen und wenn ja was und wie???
    schonmal vielen dank für eure hilfe


    gruß Marc

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!