DWA nachrüsten?

  • kann mir denn keiner helfen??????????ich weiß echt nicht weiter...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Zitat

    Original von chris 2.0 fsi
    Kann man eigentlich auch nur die Sirene nachrüsten? Fürs Chirpen?


    viel mehr brauchst auch net für die DWA ;)
    die sensoren hat der Golf alles schon drin.


    ich hab bei mir noch den neigungssenor nachgerüstet aber die innenraumüberwachung hab ich mich auch gespart ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Hallo,


    meiner Meinung nach, fehlt was in der Codierung. So habe ich meine DWA codiert und es funktioniert. Bei dir dürfte Byte 16 bit 7 (haken raus) fehlen.


    Poste mal deinen KSG-Code, dann können wir das nachvollziehen, was gesetzt worden ist, ggf. dir den korrekten KSG reinstellen.



    Byte 10 Bit 7 Anpassungskanal Quittierung Horn sperren deaktiviert
    Byte 11 Bit 3 Verriegelung via FFB mit Horn quittieren gesetzt
    Byte 15 Bit 0 DWA-Funktion inaktiv deaktiviert
    Byte 16 Bit 4 DWA-Sirenenschnittstelle gesetzt
    Byte 16 Bit 7 Anpassungskanal für Sirenen Einstellungen gesperrt deaktiviert



    Grüße
    mirage

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

  • vielen dank erstmal für deine hilfe.müssen diese 5 codierungen alle gemacht sein damit die dwa funktioniert?wie schon geschrieben die warnblinkanlage zeigte alarm an nur von der sirene kam nix und sorry hatte vergessen zu schreiben das byte 16 bit 7 auch gesetzt war.kann dir leider nicht den code meines KSG schicken da ich keine möglichkeit habe diese raus zu bekommen außer bei vw!
    was meint ihr eigentlich mit haken raus?hab bei mir in der codierung keine häkchen irgendwo... die einstellung wird doch durch ändern der nullen und einsen gemacht oder nicht?hatte dem typen bei vw über die schulter geguckt beim programmieren aber hab nirgends ein häkchen gesehen...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von alpacino ()

  • haken raus -> 0
    haken rein -> 1


    hast mal den fehlerspeicher ausgelesen? vielleicht steht da ja was drin warum die sirene net geht

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • ja der fehlerspeicher ist ausgelesen worden aber da war nix bezüglich der dwa drinne...
    zumindest hat der typ von vw es gesagt aber der hatte sowieso keine ahnung von dem was er da gemacht hat war ja nur der serviceberater

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • evt. ist die Sicherung für die Sirene durch? Normalerweise Klemme 17 im Sicherungskasten.
    Das hatte ich auch, als ich die DWA codiert hatte. Ging alle nur die Sirene nicht, da war dann die Sicherung durch gehauen.



    Grüße
    mirage


    Bist du dir sicher, dass alles korrekt gesetzt wurde? Wenn VW das mit dem Diagnosegerät gemacht, dann hat jmd die neue Codierung bestimmt "zu Fuß" ausgerechenet, evt. ist dabei ein kleiner Fehler passiert. Kann ja mal passieren.



    Lass die den original KSG Code geben und gebe diesen hier ein:


    http://obd.netloonies.com/


    dort kanns du dann die Bits korrekt setzen.

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

  • oder von jemandem mit VAG-Com kontrollieren lassen...


    langsam bekomme ich den eindruck, dass das VAG-Com einfacher zu bedienen ist wie das gerät von VW ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Beim Diagnosetester kann man leider nur den gesamten KSG schreiben, soweit ich informiert bin, also muss man sich den neuen KSG Code(in unserem Fall hinzufügen der DWA-Funktion) ausrechnen, dann kann dann mal schnell ein Fehler passieren. Bei VAG-Com brauchst ja bloß ein Haken setzen, das ist wesentlicher Einfacher.

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

  • also die sicherung ist ok hab auch direkt bei vw nachgeguckt (bei mir ist es sicherung 35)
    ist denn jemand aus der nähe von aachen,köln oder neuwied der vag com hat und sich vll bereit erklärt mir bei der sache zu helfen???

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Ich kann dir helfen. Treffpunkt ist die


    Shell Station
    Raiffeisenstr. 17
    56594 Willroth
    A3 Abfahrt Neuwied / Altenkirchen



    Müssen halt nur mal schauen wann. Habe zur zeit viel um die Ohren. Dem Alexino
    muß ich auch noch seine DWA nachrüsten.


    Meld dich einfach mal per PN.

  • ja das is ja korrekt!bin vom 23. bis 24. bei meinem onkel in mühlheim kärlich ist das dann weit von dort aus zu dem treffpunkt?

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • wenn klappt nur der 24 nachmittags. kann dir wenn aber erst dann bescheid geben ob es klappt oder nicht. 20 min fahrt.

  • wäre schon nicht schlecht wenns klappen würde weil ich nicht so oft in der nähe bin und neuwied 120km von mir weg ist von daher wäre es echt gut wenns klappen würde

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!