DWA nachrüsten?

  • @ Pieschmann


    Würde dann auch am 24.08. nach Neuwied kommen um paar Sachen freischalten zu lassen.


    GRuß Thorsten


    thx

  • das ist nicht neuwied selber sondern an der A3 !!!!


    Shell Station
    Raiffeisenstr. 17
    56594 Willroth
    A3 Abfahrt Neuwied / Altenkirchen



    Wie schon geschrieben klappt wenn nur der 24 nachmittags. kann dir aber erst dann bescheid geben ob es klappt oder nicht.


    Aber da du ja aus Limburg kommst können wir das ja auch mal über die woche abends machen.

    Einmal editiert, zuletzt von pieschman ()

  • Limburg an der Lahn ist auch nur 150km von mir entfernt, kannst auch bei mir vorbeikommen, ich kann dir per VAG-COM auch alles freischalten.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • hallo zusammen
    also ich war heute nochmal bei vw um mir die dwa aktivieren zu lassen und laut vw geht es nicht bei dem wagen die zu aktivieren da bräuchte ich ein neues komfortsteuergerät!!!brauchte jemand von euch auch ein neues steuergerät weil ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann... also generell die dwa hat er aktiviert bekommen nur die sirene geht nach wie vor nicht...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • da das treffen letzten sonntag von meiner seite aus nicht geklappt hat war ich gestern zum dritten mal bei vw und es war wieder umsonst.wenigstens weiß ich jetzt das es daran liegt das kanal 13 zum einstellen der sirene nicht freigegeben ist.kann mir jemand sagen durch welche codierung oder sonstigem ich diesen kanal frei bekomme???

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • hi, ich habe grade mal gar keinen durchblik, welches kabel wohin kommt :(


    ich hab mal ein bild von allen teilen gemacht, wär echt nett wenn mir jmd. sagen könnte was ich machen muss... die bisherige anleitung stellt mich nur noch vor mehr fragen


     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080919/temp/g3l6dpch.jpg]


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • nette schreibtischunterlage :D :D


    - schwarzes steckergehäuse (unten mitte) gehört auf die sirene
    - in das steckergehäuse gehören die 2 gleichen Kabel (links daneben) -> 3 Pins


    - oben links ins KSG -> geht zur sirene
    - unten rechts in den Sicherungskasten -> geht zur sirene


    du brauchst jeweils nur ein Ende von den kabeln.


    kann es sein, dass dir noch die halterungen fehlen?

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • KSG?


    ähm ja die halterung spar ich mir, das bau ich i-wie in den motorraum ein :D


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • komfortsteuergerät (hinterm handschuhfach)


    aha, hoffen wir, dass ein geeignetes plätzchen findest. ich hab die orginalhalterung genommen, da die sirene dann wunderbar aufgehoben ist und sie nicht irgendwie störend rumhängt

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Also wenn dich die 3 Kabel schon durcheinander bringen, lass es lieber machen. Sonst geht noch was kaputt am Wägelchen.

    VCDS Codierung (Micro-Can-USB) in Raum PLZ 17xxx/18xxx Bitte per PN melden.

    Einmal editiert, zuletzt von mirage ()

  • ich weiß doch nur nich wohin damit, ich hab auch schon das radio aus und eingebaut (2 mal) und auch sonst ein paar kentnisse...


    aber im notfall lass ichs echt machen ;D


    schön wäre halt einfach eine schritt für schritt anleitung von denen die es schon gemacht haben ;)


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • mit den infos die weiter vorne im thread stehen bekommst das ohne probleme hin....


    eins vielleicht noch, immer dran denken dass du alle steckergehäuse entriegelst, bevor du ein kontakt einpinst.


    PS: radio ein/ausbau kenntnisse sind echt bissel zu wenig ;)

    VCDS-Codierungen --> PN/Email

  • Ich habe eine Car Guard alarmanlage eingebaut..
    allerdings piept das dingen nur wenn man ab/aufschliesst.


    Also nichts von Chirpen..
    faende ich persoenlich aber viel schoener!
    Kann man das irgendwie nachruesten?

  • was meinst du denn was das chirpen ist wovon die hier alle reden???!!!das piepst auch nur beim auf und abschliessen...

    Vag.Com/VCDS Codierung------>PN!!!

  • Ich meine das so wie in den Amerikanischen Spielfilmen?!?
    Mein Dingen piepst wie son Rueckwaertsfahrton..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!