Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

  • Also ich fahre jetzt seit fast einem Jahr meinen 1,9er und ich hab noch nie unter 1000 geschafft. meine längste etappe bis zum nachtanken war knapp über 1200,
    wenn du n bisschen sportlicher färst sind auf jeden fall knapp 1000 drin, wenn du geizst hassen dich die tanken^^
    Das auto ist auf jeden weltklasse, es ist eigentlich ein kunststück bei dem auto die 5,0 liter/100km zu erreichen. VW gibt zwar lächerliche 5,5 l im eu verbrauch an, ich weiß aber nicht was man machen muss, um so einen verbrauch zu schaffen, ich hab bis jetzt immer ne 4 vor dem komme gehabt oder war bei vll 5,2 liter und bis 5,5 sind bei 55 l im tank logeischerweise immer 1000 km drin^^
    grüße von christian

  • bin wirklich erstaunt wie viel eure Autos brauchen.


    Ich kommen mit meinem 1000 - 11oo km weit :)


    Hat aber auch eine Softwareoptimierung und 185 PS :)

  • Hi@all


    so manchmal mag ich das gar nicht glauben was hier so geschrieben wird 8o

    Gruß


    Tojo

  • Also ich fahre ein 1,9 TDI gechippt 6 Gang mit 5,0 Liter, also 1000 Km komm ich immer ohne probs.
    MfG

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von aceace87
    Also ich fahre ein 1,9 TDI gechippt 6 Gang mit 5,0 Liter, also 1000 Km komm ich immer ohne probs.
    MfG


    Wäre mal interessant zu erfahren welche genaue Motorisierung Eure Fahrzeuge haben und welcher Motorkennbuchstabe der Motor hat. Felgengröße wäre auch interessant.


    Meiner ist ein 2.0 TDI gechippt auf 179 PS, Motorkennbuchstabe BKD, unterwegs auf Rial Como Felgen 225 x 8J x 18 Zoll

    Gruß


    Tojo

    Einmal editiert, zuletzt von tojo ()

  • Meiner ist der 1,9 TDI 105 PS gechippt auf 140 PS Baujahr 10/06 ich schau später mal im Schein nach dem Kennbuchstaben


    Felgengröße 8,5X 19 225/35 19


    Die hab ich seit ner woche drauf, ich denk jetzt wird der Verbrauch etwas höher, mal sehen

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von aceace87 ()

  • ist ja wirklich krass 1000km mhh des wär schee aber egal ich komm ca. 750km im Schnitt mit 2,0TDI 170 PS GT

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • dafür hast du auch mehr power =)

    :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!!

  • Mein 1.9er schafft ca. 850km. Mehr waren's noch nie.
    Die gleiche Reichweite hatte ich beim 1.9er Golf 4 aber auch. Von daher. :)


    LG

  • ja Stimmt vorher mein 4er Kombi mit 1,9 PD 115PS hatte auch kaum die 800 geschafft naja egal noch gehen die Preise das man sich das leisten kann

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Zitat

    Original von Onkel_Rudi
    Also ich fahre jetzt seit fast einem Jahr meinen 1,9er und ich hab noch nie unter 1000 geschafft. meine längste etappe bis zum nachtanken war knapp über 1200,
    wenn du n bisschen sportlicher färst sind auf jeden fall knapp 1000 drin, wenn du geizst hassen dich die tanken^^
    Das auto ist auf jeden weltklasse, es ist eigentlich ein kunststück bei dem auto die 5,0 liter/100km zu erreichen. VW gibt zwar lächerliche 5,5 l im eu verbrauch an, ich weiß aber nicht was man machen muss, um so einen verbrauch zu schaffen, ich hab bis jetzt immer ne 4 vor dem komme gehabt oder war bei vll 5,2 liter und bis 5,5 sind bei 55 l im tank logeischerweise immer 1000 km drin^^
    grüße von christian


    Das kann ich sogar bezeugen, der kerl is nämlich mein bruder :D


    Aber mit fahrspaß hat das ganze nullinger mehr zu tun....
    --> für mich wär das nix!


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also ich weiss nich wie man auf >1000km kommen kann. Ich bin max. 1000km mit
    Tempomat & Tempo 120km/h gefahren. Ohne Gepaeck und nur 2 Personen.


    Was mach ich falsch, dass ich eurer Meinung nach, einen SO hohen Verbrauch von
    Durschnitt 6l/100km habe?



    LG

  • Also im Überlandverkehr hier im (hügeligem) Taunus schaffe ich es bei meinen vielen kurzstrecken auchnur auf 5,5l/100km im Schnitt, wenns kalt ist es sogar noch mehr ...
    Als ich letztes Jahr aber im Sommer mit meiner Freundin (und Wochenendgepäck) nach Köln gefahren bin haben wir mit einer kleinen (unfreiwilligen) Stadtrundfahrt im Schnitt 5,1l/100km gebraucht, reise Tempo war ~140, etappenweise auch 160, dank beim am Berg überholen nicht guckgender LKWs auch mit so einigen malen 140-80-140, was den Spritverbrauch kurzzeitig leider in die höhe getrieben hat ...
    Wenn ich jetzt die 5,1l runterrechne auf eine ganze Tankfüllung von 55l schaffe ich rein theoretisch 1078km (wenn ich den Tank leerfahre), leider gabs aber auch ne Rückfahrt (LKW-Frei ,dafür aber mehrere Etappen mit 160-170), da warens dann leider 6,1l/100km ...
    Ist also sehr stark von der Strecke abhängig, ausserdem viel rollen lassen, Langstrecke fahren und Vollgas vermeiden.
    Der höhere Verbrauch kommt aber auch durch das höhere Fahrzeuggewicht zusammen (und evtl. Felgen) ;)
    Ich zB. fahre nur nen Golf IV mit 16" Rädern, dass nen G5 mit 17" mehr verbraucht ist schon klar.

  • Ich fahre auch nur auf 16". :) Whatever, bei 850km im Durchschnitt bin ich schon ganz Zufrieden.


    LG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!