Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

  • hab den 2.0 mit 170 PS...und verbrauche so 7.3 Liter...allerdings fahre ich auch überwiegend Stadt...aber auf der Autobahn sieht es auch nicht viel anders aus...wie schafft ihr das nur mit euren niedrigen Verbrauch???

  • ... vielleicht sollte ich mich mal drüber machen alles aus dem auto auszubauen was nicht gebraucht wird! ...fenster, außenverkleidung, rücksitzbank, ...


    bin mir sicher das ich dann sicher einige meter weiter komm :]

  • irgendwie kommt ihr ganz schön weit damit.


    am anfang, wenn ich volltanke steht zwar auch etwas von 880 km oder so da. aber am schluss werdens dann meistens doch nur ca. 650 - 700 km.


    Verbrauch is so bei 6.8 - 7.2l fahr relativ viel in der Stadt. wobei Landstrasse hatte ich auch schon meine 5.5l bei 110km/h im durchschnitt.


    glaub ich sollte meine vollgas "aussetzer" auf der autobahn doch ab und zu lassen :)

  • Also die "großen" Diesel mit mit 170PS sind imho keine Kurzstreckenfahrzeuge.
    Wenn ich mal "nur" Stadt fahre bekomm ich den Wagen auch nich wirklich unter 7l.


    Hab letztes WE auf der Heimfahrt von der Drift Challenge in Hockenheim auch endlich mal über 8,5l auf dem MA stehen gehabt. Lag wohl aber am Dauervollgas mit Streckenweise über 10km über 200km/h.


    Auf die Tankfüllung hab ich dann auch "nur" 7,8l Verbraucht. :D

  • bastiiiii:


    Habe auch nur einen 55l Tank und verstecke auch keinen Zusatztank unter dem Sitz =)


    Ich pendle jeden Tag 200km insgesamt (100km Tür zu Tür).


    Da muss ich ziemlich zeitig los (5:30 Uhr)


    Da dann auf der Autobahn kaum jemand ist und alle es früh sehr gemütlich angehen, haue ich meinen Tempomat auf 120 km/h.


    Habe 85%-90% Autobahn, da geht das recht shibby mit dem Spritsparen und cruisen...


    8)


    Also Jungs, eher einmal den Gasfuß zügeln und ein Lächeln stellt sich ein, wenn man auf's MFA+ schaut


    :]

  • also ich trete auch gerne mal drauf aber liege dann am ende bei maximal 670 km reichweite plus reserve.geht eigentlich so...könnte zwar auch weiterkommen aber den spass am gas geben lass ich mir nich nehmen....

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!


  • okay im Durchschnitt wie ich aber ihr in Österreich dürft ja auch nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn fahren :P

  • Zitat

    Original von benji84


    okay im Durchschnitt wie ich aber ihr in Österreich dürft ja auch nicht schneller als 130 km/h auf der Autobahn fahren :P


    zwischen dürfen und wirklichkeit ist halt ein geringer unterschied ;) aber ich will dazu jetzt ned mehr sagen :]

  • Hm. Laut Bordcomputer brauche ich mit meinem 5,7l. Der Zapfhahn + Excel sagt mir 6,2l / 100 km. Daraus ergibt sich eine theoret. Reichweite von 880km.


    Bei spritmonitor gibts Spezialisten die fahren den Karren mit 5,6l - da komm ich nie hin....

  • kommt ja auch drauf an wo man wohnt .... wenn du i flachland wohnst, dann ist das kein problem, wenn du in den bergen wohnst bekommt man den verbauch halt nicht hin ....

  • stimmt das echt dass der Tempomat 0,5l / 100km braucht? Wiesoi das denn???

  • timcux87


    Jupp...


    Dadurch, dass der Tempomat ständig versucht die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten verbraucht man mehr!


    Somit gibt er auch Gas, wenn Dein Fahrzeug bergab rollt... :rolleyes:


    Probier es einfach einmal aus, wenn Du einen hast.


    Ich habe das bei mir einmal ausprobeirt... =)


    Die gleiche Strecke mit und ohne Tempomat.


    ohne: 5,7 l
    mit: 6,3l


    Wobei ich sagen muss, dass ich die 0,5l mehr gern in Kauf nehme, denn es lässt sich richtig shibby criusen.


    :]


    Ohne schwankst Du immer ganz schön mit der Geschwindigkeit, wenn Du die Pedalstellung konstant lässt.... ?(


    Und dann kann man auch schon einmal ein unfreiwilliges Foto riskieren...
    :]

  • Ist das nicht der Sinn des Tempomats das er die gleiche Geschwindigkeit hält? :baby:


    Also ich möchte meinen nicht mehr missen, schon für die Stadt oder lange AB Baustellen macht er sich mehr als bezahlt!


    Habe jetzt mal mehrere Vollgas-WE´s hinter mich gebracht und bin immer mehr von meinem Silberpfeil begeistert.


    Egal wie man es fliegen lässt, auf die Tankfüllung gerechnet komm ich NIE über 8l. Es tendiert eher gegen die 7l.


    Und das dann bei Dauervollgas auf der AB!

  • Fahre jeden Tag Autobahn 110 km konstant mit Tempomat 120km/h, kaum Stadt.


    habe trotzdem nen Verbrauch von knapp 7 l.


    Komme mit dem Tank 750-800 km.


    Weiß nich wie man 1000km mit einem Tank schaffen will?! Das geht echt nich in meinen Kopf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!