Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

  • Also DAS schaff ich ja nichtmals, wenn ich NUR Vollgas fahre. :)

  • Krass, was manche so für einen Verbrauch haben!
    Hab nen 2.0 TDI mit 125kW/170PS, 6 Gang, 17 Zoll mit 225er Bereifung un habe immer so einen Verbrauch zwischen 6,5 Liter und 6,8 Liter!
    Dem entsprechend liegt meine Reichweite mit einer 55 Liter Tankfüllung zwischen 810 km und 850 km bei überwiegend sportlicher Fahrweise!
    Die Verbrauchs- und Reichweitenanzeige passt 100%ig!


    Beim Kumpel von mir sieht es genau so aus!


    Gruß André


    Meine EBAY (Affiliate-Link) Auktion

  • Also ich bin mit mein 2.0 ca 1000 km komme ich fahre da aber sparsam und wenn ich mal aufs Gas trette so um die 800 km,der durchschnitt liegt bei 5,5 bis höchstens 7,2...bin ne weile 220 gefahren und der Verbrauch war nur 7,2 liter besser kanns garnicht sein...

  • Hallo


    kann dir den TDI 2.0 nur wärmstens empfehlen. Dieses Auto hat wahnsinnig viel Power und macht einfach nur Spaß!!!


    Die Reichweite bei normaler Fahrweise beträgt laut Anzeige 600km. Durchschnitts - Verbrauch 6,2 L.


    Grüße


    Pit

  • Also bei 6.2l/100km komm' ich auf ca. 800-880km (inkl. Reserve).
    Ich denke nicht, dass der 2.0l n kleineren Tank hat als der 1.9er. Oder?



    LG

  • Hallo!


    Also ich habe jaut BC die letzten 7500km mit meinem Jetta 2.0TDI 125kw im Schnitt 6,5l auf 100km gebraucht.


    Und das obwohl ich 90% auf der AB unterwegs bin und das bei Dauergeschwindigkeiten über 160km/h.


    Wenn ich zwischendurch mal längere Strecken auf der Landstrasse unterwegs bin fällt der Verbauch laut BC auch gern mal auf unter 5l.


    Bei Vollgas auf der AB hab ich noch nie mehr als 7,5l auf ne Tankfüllung verbraucht, aber da weiss man dann auch was man davon hat!


    Bin schwer zufrieden mit meinem kleinen Silberpfeil! :D


    Achja, der 90PS Leih-Ver den ich die letzten zwei Wochen vom Freundlichen hatte kam bei gleichen Geschwindigkeiten auf der AB auf genau die gleichen Verbrauchswerte.



    Man sieht also, das größte Einsparungspotenzial liegt im rechten Fuss des Fahrers!


    Mfg Oliver

  • :]


    Na da lasse ich auch einmal meine Erfahrungen sprechen...


    Ich habe einen 2.0TDI mit DPF --> Sportline!


    Im Winter mit 16" 205 /55 Bereifung schaffe ich es auf 5,8L und knapp 1150km bevor ich tanken muss.


    Im Sommer mit 18" 225/40 Bereifung schaffe ich es auf 6,7l und 950km.


    Also alles recht okay!


    Dazu muss ich aber sagen, dass ich Pendler bin und täglich 200km Autobahn fahre.


    Aber dafür habe ich nen Tempomat... Der macht das schon und ich lehne mich zurück und schau mir die Landschaft an.


    --> Der Tempomat braucht aber auch nochmal 0,5l mehr, als wenn ich selber die Geschwindigkeit halte.


    Aber man kann einfach entspannt cruisen...


    Leider geht der Tempomat aber nur bis 210km/h... :rolleyes:


    Aber im Sommer hab ich zu tun mit den 18" an die Marke zu kommen.


    Aber schaffe es doch immer wieder, dauert nur etwas länger als mit 16"... =)


    :]

  • Wie gross is denn dein Tank? Dachte die waeren beim 1.9er und 2.0er gleich.



    LG

  • beim golf gibts nur eine tankgröße! also 55liter....



    gruss martin


    <edit>
    obwohl ich glaube der R32 hat 5liter oder so mehr?!?! alle andern solten 55liter haben...
    </edit>

    gruss martin

    Einmal editiert, zuletzt von groeni87 ()

  • Dann muesste der Tank vom SpecdaG ~ 66l fassen koennen.
    Bei 1150km und 5.8l Verbrauch. Oder seh ich das falsch?




    LG

  • Zitat

    Original von bastiiiii
    Dann muesste der Tank vom SpecdaG ~ 66l fassen koennen.
    Bei 1150km und 5.8l Verbrauch. Oder seh ich das falsch?




    LG


    und daraus schließe ich dass meiner sauft wie sau, weil ich komm nur 650-800 je nachdem ob ich bergal fahr oder autobahn ... aber das erstemal nur autobahn mit einem tank dazu komm ich erst nächste woche beim gti treffen ... :]

  • also 780km hab ich sogar schon mit mein 1,6er geschafft! (was ca. 6,8liter gemacht hat, da der tank ja nicht komplett leer war ;) )



    gruss martin


    ps. mein bruder schafft mitn neuen a4 2,0tdi (143ps) und 225er reifen auch seine 6,0-6,5liter auf 100km!

    gruss martin

  • ich hab das ganze hier mal so überflogen und muss feststellen, dass ich entweder ein loch im tank hab oder einen versteckten motor im kofferraum^^


    ich hab nen 1.9er TDI, 105 PS 5-gang, Bj. 04 und pendle jeden tag...


    und ich bin glücklich wenn ich mit meinem tank 650-700 km schaff!! (das war mit den 16" Sommerreifen, jetzt hab ich 18er, da will ich gar nicht wissen wie "kurz" ich da komm)


    was mach ich falsch?!?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von z3r0_h0f ()


  • *hehe* darf ich bruder sagen ? hab zwar den 2.0 liter mit 140 ps 6gang, aber ich komm mit meinen 18er auch ned mehr als 750km ( und da muss min. die hälfte autobahn sein ).


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!