VW Schreibt Geschichte: Der neue Scirocco!

  • Der Eos basiert auf dem Fahrwerk der Plattform PQ46 des VW Passat B6
    und der Scirocco fungiert auf der Basis des Golf


    weiteres auch hier, denn der Scirocco ist wohl, wie auch der EOS, aus mehreren Fahrzeugen zusammengesetzt.


    Scirocco -> Auto Bild

  • nicht übel bis aufs heck, das muss ich mir mal live anschauen.

  • Ich hoffe ich bekomm kein Ärger von nem Moderator wenn ich das 2x schreibe. Im Treffenbereich hab ich 2 Links geschrieben. Ich war auf der AMI in Leipzig und hab ein paar Bilder und ein Video wo auch der neue Scirocco drauf ist. Der wurde dort ja ausgestellt.




    http://www.a3quattro.de/diashows/AMI_2008/html/CIMG4199.html


    http://www.le-mans-quattro.de/videos/ami2008/ami2008.mpg



    Gruß
    Micha

    [customized] - NWT powered

  • Also auf Bildern/Video finde ich ihn bis jetzt nicht so umwerfend. Sicher nicht schlecht, aber ich hätte eine aggressivere Optik erwartet/erhofft. Aber mal schauen wie er Live rüberkommt.
    Schade, dass das blöde VW Zeichen auf der Motorhaube thront und wie es ausschaut wieder schön eingelassen :(.

  • also ich find die Silhouette oder wie das auch immer geschrieben wird :D sehr geil! =)

  • mir gefällt er auch super..hab auf der ami drin gesessen.
    sitze sind spitze aber die armaturen eben genauso wie eos und golf5
    da hätte man sich mal etwas neues einfallen lassen können. kofferklappe sehr klein und hohe ladekante.
    von außen spitze! das vw-zeichen auf der motorhaube is mal was neues und passt auch..dieser bereich und die form der haube und schürze erinnert leicht an den R8 ..-> also von der siluette ;) her mit den abgeschrägten ecken ...find ich


    nächstes jahr werd ich mir wohl nen neuen wagen kaufen..viellei den sciroccoko

    mein Ex bis 11/09:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!