VW Schreibt Geschichte: Der neue Scirocco!

  • R und GTI sind natürlich auch noch Möglichkeiten. An diese hab ich noch gar nicht gedacht! 8)

  • ich find den auch richtig geil, und das weiß ist schon genau die richtige farbe für den scirocco :D :D


    leider finde ich den Wagen (als Erstwagen) net so alltagstauglich....ist halt ne reine Spaßrakete, gell =)


    Ansonsten echt TOP! Und ab Juni ja schon bestellbar was?

  • Alles schön und gut aber was nutzt es mir wenn ich den im Juni bestellen kann und noch nicht einmal die Kiste live gesehen habe geschweige denn drin gesessen habe.
    Ich werde mir das Teil wenn er beim Händler steht mal zur Probefahrt gönnen und ne harte Runde damit drehen, dann wird sich zeigen ob er eine Chance bekommt odernicht.
    Gruß Jack007

  • Ich seh ihn am Dienstag auf der AMI! :P :] Werde mal paar Fotos machen, allerdings mit Handy-Cam.


    Hoffentlich haben sie den roten ausgestellt, da ich das metallic-rot liebe.

  • der scirocco sieht echt super aus!
    wobei mir das cabrio das 2009 kommen soll, ja doch geiler is =)


    mfg tobi

  • Es ist halt nur so bei dem Wagen, das die richtige Motorisierung im Bereich DIESEL halt noch nicht angeboten wird und erst später kommt!!
    Ich frage mich nur, warum die nicht den 2.0l Diesel mit den 170Psst sofort verbauen.


    Soll doch ein sportlich ambitioniertes Fahrzeug sein, und wird ja auch auf der Seite so vom Entwickler so angepriesen, aber mit der zur Zeit dann noch fehlenden Motorisierung im Bereich Diesel fehlt da was!!
    Das Dieselsegment ist bei Erscheinung des Wagens halt nicht komplett.
    Entwickeln müssen die an dem Motor auch nichts mehr und testen sicherlich auch nicht!!
    Das würde die Absatzzahlen des Wagens sicherlich nur positiv steigern!!


    Das er kommt steht ausser Frage - nur warum nicht sofort???


    Wenn ich mir den holen wollte, müsste ich noch warten.


    Aber ich warte auf den VIer und die richtige Motorisierung in 3-4 Jahren =)


    Das es mit dem 170er geht, beweist der GT Sport mit der 2.0l Maschine!!
    Und das ist eine RAKETE!!


    Und, wem ist es aufgefallen, von hinten sieht der Wagen aus wie ne Mischung aus RENAULT MEGANE und OPEL ASTRA

  • Zitat

    Original von smubob
    wieso verbauen die nicht den 3,6L V6 :D :D :D :D


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Die Überlegung steht an, jedoch mit dem 3.2 Ltr

  • Zitat

    Original von smubob
    wieso verbauen die nicht den 3,6L V6 :D :D :D :D


    :] :] :]


    mfg tobi

  • Wird der Scirocco nicht auf der EOS-Plattform aufbauen? Meine gehört zu haben daß damit kein Allrad möglich wäre. Ein 3,2l V6 ohne Allrad würde für mich in so einem Auto kein Sinn machen.

  • Den EOS gibt es auch mit der 3.2 Ltr Maschine! als höchste Motorisierung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!