• Potthässlich der Eimer... ?(


    Das Teil kann sich gleich zu Opel, Renault, Citroen und Co. dazugesellen... =)


    Da würgt es mich, wenn ich solchen Karosserie-Vergewaltigungen sehe... und zwar ganz übel... ! 8o


    Ich persönlich betrachte diesen Blechhaufen nicht als würdigen Nachfolger des Scirocco/ Corrado... :rolleyes:

  • Die Studie hat mir auch besser gefallen. Erkenne auch zuuuu viele Parallelen zum Opel Astra *hilfe*


    Deswegen ist der Golf IV immer noch mein Favorit... Schickes zeitloses Design, das mit nicht all zu viel Aufwand sehr ausbaufähig ist.

  • So,


    hier die ofiziellen VW Seiten


    VW Video


    VW Beschreibung


    Davon abgesehen, ich finde den ziemlich genial gestylt. Ich würde Ihn mir schon zulegen, aber nicht mit den Basismotoren, ich denke der 2.0TFSI sollte es schon sein....

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

    Einmal editiert, zuletzt von IK86 ()

  • So, war heute am Autosalon in Genf und habe den Scirocco fotografiert! War allerding richtig schwiereg den mal ordentlich vor die Linse zu bekommen. Der Andrang war riesig... Aber das Auto ist einfach geil, vorallem der weisse.
    Ich will euch meine Impressionen natürlich nicht vorenthalten... tada :D



















    mfg maddox

  • Zitat

    Original von DeMe
    Hmm...Golf 5 innen und Astra H hinten :rolleyes: :rolleyes:


    leider :/

  • möchte da nun auch mal etwas zu sagen...


    ich find den richtig richtig schick und er wird mein neues Auto im nächsten Jahr...
    muß nur noch mal auf die genauen Daten warten, wegen Ausstattung, Farbe und so...
    dann noch ne nette kleine Probefahrt und es wäre alles perfekt...
    ich find den richtig gelungen... tolles Auto!

  • joa schicker kleiner flitzer :D
    hat was....


    €: seh grad die türgriffe innen, omg was dachten die sich dabei :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von smubob ()

  • Finde den auch Top.. Gefällt mir gut. =)

    Gruss Dirk

  • Hmm, so richtig kann ich den noch net einordnen, die Studie hat mir besser gefallen. Muss mir den wohl erst in Echt reinziehen, um mir nen endgültiges Urteil bilden zu können.

  • Ich finde den Hammerschön! Und wenn man den mit der Studie vergleicht, sieht man, dass der abgesehen vom Frontgrill doch sehr Nahe an der Studie ist!

  • Also das was ich bisher gesehen habe an Bildmaterial. lässt mich jubeln! Ich finde Ihn spitze! =)

  • Gefällt mir auch sehr gut!
    Besonders in weiss mit der weiss/schwarzen Innenausstattung hat er mich in Genf überzeugt!


    Zudem, im Scirocco wird es den 1.4l TSI Motor mit 160 PS geben - auf jeden Fall ein Argument :) Sonst wäre sicherlich der 2.0l TSI mit den 200 PS auch nicht schlecht ;)

  • also bei den vielen Bildern und Berichten über den Scirocco finde ich den mittlerweile auch viel schöner als vorher, also als Firmenwagen wäre der bestimmt Klasse (besonders mit dem neuen 170PS crd-TDI und saftigen 350NM), aber ansonsten bleib ich meinem G4 aber treu (es sei denn jemand von euch schenkt mit einen Scirocco :D)

  • Ganz ehrlich, nach zig neuen Bildern muss ich vorläufiges Fazit ziehen:
    schöner neuer VW, aber er hätte einen anderen Namen bekommen sollen. Für mich sieht der Wagen im Endeffekt nach einer neuen Karossiervariante des Golf aus, denn ein richtiges Coupe sieht für mich anders aus. Gerade in diesem bereich ist keine Verwandschaft zum Scirocco I&II oder dem Corrado zu erkennen :rolleyes: Die Seitenline sieht eben kein Stück nach Coupe, sondern einfach nach 3-Türer aus...


    Mal zum Vergleich:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!