10 Boxen im Golf

  • Zitat

    Original von vadder.meier



    Entschuldigung: Du verbreitest "BULLSHIT"
    Wenn man keine Ahnung hat einfach "Mund halten".


    Danke :rolleyes:


    Kann man auch anders sagen... ?(


    Sag ich´s mal so... von mir aus hat das Teil nen Verstärker ... schön ...
    UND?


    Es geht ja nicht wirklich darum ob da n kleiner Verstärker da ist oder nicht ...


    Ich (meine persönliche Meinung) würde halt nen H/L Adapter anschließen, Chinch Kabel legen und fertig ... schon hab ich mein Signal welches ich an ne Endstufe anschließen kann...


    Aber macht doch was ihr wollt :)

  • hmm: ich habe selbes Problem und steht auf der Seite https://www.volkswagen-zubehoe…e&thirdLevelMenueId=12466 geschrieben, dass das RCD 500 eine Schnittstelle für einen externen Verstärker hat. Ich will mir den Jungen http://www.service.pioneer-eur…C2DE8077C12573A20035215A/$File/YRD5159_GM-D7400M.pdf verbauen und würde gerne wissen, ob ich ebenfalls diesen H/L Adapter benötigen würde. Der Verstärker hat anscheinend eine Weiche? Und wo sidn die Schnittstellen für den Verstärker am RCD 500 zu finden?. Als sub soll der Pioneer TS-SW1241D in einem 28-30l Reserveradgehäuse kommen. Sind die Überlegungen ok, um was Bass aus der RCD 500 zu locken?


    Gruß Daniel


    Edit: Ok dieser H/L Adapter ist wohl trotzdem notwendig. Kann ich aber diesen auch an die Kopfhörer outs anschließen oder wird das Pre-Signal dann zu schwach sein für den Verstärker? Kann es gar sein, dass bei geschlossenem Kontakt die Boxen deaktiviert werden? Wenn ich den H/L jedoch doch an die Bosen anschließe, dann eher an die rückwertigen oder doch vorderen? Ich möchte nicht auf eine Komponente der Lautsprecher verzichten, sodass ich nicht wüsste, wo es besser abzugreifen ist. Die Überlegung ist, dass die hinteren Lautsprecher für gewöhnlich leiser eingestellt werden, sodass auf dem Kanal noch mehr Saft übrig ist. Daher wohl besser den sub bzw den Verstärker bzw die H/L an diese parallel klemmen? Anschließend dann die Balance des RCD neu abstimmen. Richtig?

    Einmal editiert, zuletzt von das_ave ()

  • du musst ja keine LS abtrennen.. du kannst das signal im zweifelsfall ja per "stromdieb" abgreifen. besser ist aber etwas professioneller z.b. anlöten der zuleitung zum H/L-adapter...


    das signal wird sicher nicht zu schwach sein... das signal auf den LS-ausgängen ist ja das high-level-signal!
    da liegt auch das hauptproblem: jedes bauteil im signalweg erzeugt ein rauschen und je mehr bauteile und je billiger die sind, desto größer das rauschen, was ja dann in der endstufe noch verstärkt wird...


    darum sollte man absolut drauf achten, dass man nen hochwertigen High/Low-adapter verwendet. sehr gut geeignet sind die geräte von audison connection, helix und natürlich von micro precision... die kosten aber dann halt auch geld!



    prinzipiell teile ich aber vadder.meiers meinung (ja vadder, ich kann's selbst kaum glauben! :D): entweder original lassen oder alles neu!




    an einer klanglich wirklich hochwertigen integration von original-radios haben sich schon einige echte car-hifi-checker versucht. bisher ist das dann irgendwann bei nem nur mäßig zufriedenstellendem versuch geblieben oder der versuch wurde abgebrochen...
    bisher kenne ich noch niemanden, der damit so richtig zufrieden war! sogar trotz teilweise massivem materialeinsatz (MP linedriver, PXA-700, usw.)...



    die einzige hoffnung ist im moment wohl alpine mit dem prozessor PXE-H650, der sowohl an werksysteme angekoppelt werden kann, als auch ausgabe-schnittstellen bereitstellt, den werkseitig schon verbogenen frequenzgang sowohl wieder geradebiegen und diesen dann auch wieder nach nutzerwunsch verändern kann...





    edit: vadder, ich finde deinen ton in dem speziellen post übrigens auch nicht okay.
    du weißt ja selbst, das man ja schnell mal in ne situation gerät, wo man sich vertut oder auch nicht genau bescheid weiß und dann ist es doch sehr peinlich, wenn man vorher so auf die kacke gehauen hat...
    das jemand mit seiner meinung falsch liegt, kann man ihm auch anders beibringen!

  • Zitat

    Original von der_boese_golf


    das jemand mit seiner meinung falsch liegt, kann man ihm auch anders beibringen!



    Moin,


    ...ach "lieber_boeser_golf" musst Du dem vadder für eine "abgehakte Angelegenheit" noch ein "Ei" schenken, aber weil ja Ostern ist sehe ich da großzügig drüber hinweg.
    Trotzdem bleibt es "Bullshit" von besagtem User, ich mag nun mal keine oberflächlichen Beiträge die andere User verunsichern und zudem inhaltlich auch noch mit reichlich Fehlern behaftet sind .


    Tschau
    Vadder

  • So,


    hatte jetzt Zeit meinen Radio-Umbau durchzuführen.
    Ging ohne Probleme, so wie beschrieben.


    Hab die Plusleitung von der Verteilerleiste am Sicherungskasten beim Kuplungspedal wo der Kabelstrang durchgeht verlegt und dann links im Schweller in Kofferraum. Ging richtig einfach. Hätte ich nicht gedacht.

    Die Remote-Leitung habe ich an der Wechslersteuerungmit diesen Quetschklemmen abgegriffen (Hatte ja schon den Stecker im Quadlock auf Grund des USB-Anschlusses).


    Die 4 Signalleitungen hab ich ebenso mit Quetschklemmen an den LS-Leitungen der hinteren Leitungen direkt hinter dem Radio abgegriffen.


    Mein Elektronik-Fachmann in seinem Laden (super Typ) hat gefragt was ich denn vorhab. Da hat er gesagt, daß n HL-Adapter nicht nötig is. Hat einen Massetrennfilter durchgemessen und hat gesagt der paßt. Einfach dazwischenklemmen.
    Und er hatte recht. Keinerlei Störgeräusche. Super Klang für wenig Geld. Der Massetrennfilter hat 12,90 Euro gekostet.


    Jetzt hab ich den Bass-Regler im Radio auf 1/3 stehen und den Level an der Endstufe auf eine angenehme Stärke eingestellt. Wenn ich jetzt bisl mehr bass möchte nur den Bass-Regler hochdrehen und dann kommt richtig bums.
    Genau das was ich wollte. Kein Scheppern, Klappern und Vibrieren in den vorderen Türen mehr, da die LS dort ja nur noch 1/3 Bass bringen als vorher.


    Für jeden zu Empfehlen, der für wenig Geld einen besseren Bassklang möchte ohne das original-Radio zu ersetzen.



    Bin glücklich :] :] :] :] :]


    Gruß


    Tobi

  • Zitat

    Original von brotpeter


    Und ne 450 Watt Endstufe über nen Ziggianzünder anschließen :x Verleg bitte ein + Kabel ... den die 450 Watt Endstufe zieht doch gut Ampere da durch! Das sollte kein 0 8 15 Kabel sein ...


    bye
    Chris


    450Watt maximal vielleicht ja und RMS dann 50watt ;). Was auf den Verstärkern steht ist immer die maximalleistung nicht RMS. Bei 450Watt RMS an einer normalen Zigidose wäre dein fahrzeug jetzt staub so wie bei diesem kollege:


    http://de.youtube.com/watch?v=DjGPipy_zcE&feature=related

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo,


    ich muss mich bei Frank Miketta entschuldigen. Selten kommt ein Unglück alleine und so traf es ihn gleich richtig dick. Der Unfall sorgte für die ganzen Probleme und bin ich sehr gut entschädigt worden. Auch ist der Support zum Einstellen und Verbauen der Anlage mehr als freundlich und bin ich mit der Endlösung sehr zufrieden.


    Die Anlage rockt!!!


    Vielen Dank an CarHifi-Store und weiterhin gute Besserung

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!