Beiträge von vadder.meier

    ......nicht ganz richtig. Beim "Volkswagensoundsytem" ist ein 8-Kanalverstärker unter dem Fahrersitz verbaut der von den LS-Ausgängen des Radios angesteuert wird. Das Radio wird über das Diagnoseinterface im Ausgangspegel an den Betreib im Soundsystem angepasst. Ich bin mir nicht sicher ob der Verstärker die Leistung des Zenec im Eingang so einfach verdaut ?(


    Gruß
    Vadder

    Tach,


    als einer der "Mitinitiatoren" spreche ich erst mal allen Teilnehmern ein "Großes Danke" aus das sie sich trotz widriger Wettervorhersagen auf den Weg gemacht und z.T. sehr viele Km geschrubbt haben um mitzumachen. ES waren alle Golf Generationen vertreten und auch die Zielgruppe der Fahrer reichte von 19 - 69+. Allein das ist ein Erfolg, und die längste Schlange hatten wir mit > 11 Kilometern allemal auch wenn die Anzahl der Fahrzeuge nicht gereicht hat. Das ist doch auch was.


    Leider musste auch ich feststelllen das eine Menge "Unvernünftige" unter den TN waren die es nicht lassen konnten selbst beim Abfahren von der Nordschleife den Macho raushängen zu lassen.


    Gruß


    Vadder

    Hallo Liebe Golf Fahrer,


    die längste Golfschlange nimmt weiter Gestalt an. Hier die aktuellen, zusätzlichen Infos die mir heute von der Nürburgring GmbH übersandt wurden.


    Ein besonderes Highlight möchte ich ansprechen. der bekannte Ralleyfahrer ARMIN SCHWARZ ist als Zugpferd mit ins Boot geholt wurden und wird das Führungsfahrzeug über den Ring fahren. Und hier seid Ihr alle, besonders die GOLF VI Fahrer aufgrufen:


    ...Wer hat einen "Schicken 6-er Golf oder auch noch 1-er Golf" und möchte diesen als Führungsfahrzeug mit ARMIN SCHWARZ als Co-Pilot zur Verfügung stellen ? Bitte bei mir melden: support@golf5-sound.de
    Hier die zusätzlichen Infos:
    Pressemeldung 29.05.2009


    Geländeplan


    Infoblatt 2


    Gruß
    Vadder

    Hallo liebe Golf Fahrer aller Generationen !


    Im Jahr 1987 gab es auf dem Nürburgring anläßlich des 60 jährigen Jubiläums der Nordschleife einen Weltrekordversuch mit der längsten Golf-Schlange der Welt. Damals waren mehr als 1000 Golf auf der Nordschleife.
    Dieses Ergebnis gilt es nunmehr mit inzwischen 6 Generationen Golf zu toppen.


    Der erneute Weltrekordversuch findet am 2o. Juni im Rahmen der Recaro-Racing Days 2009 auf dem Nürburgring statt.


    Ausschreibung und Info in den beiliegenden Anhängen:


    Aufruf Golfschlange


    Teilnahmebedingungen


    Infoblatt


    Anmeldelink: http://www.1on1-motorsports.de/golf/


    Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.




    Gruß


    Vadder

    Tach


    ...in die Mulde vom Golf V kannst Du nicht so einfach einen SUB verbauen weil die Höhe nicht ausreichend ist. Du wirst, egal ob jetzt mit einem SubFrame von Gladen oder selbstgebauter Kiste, rund 10 cm Ladehöhe einbüßen. Ich habe solche Umbauten in meinem Golf V noch mit dem Subframe von Galden gemacht, in meinem alten 3er Golf hab ich die Kiste selber gebaut. Macht mehr Laune,ist billiger und individuelle Wünsche sind eher realisierbar.
    Bilder:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/media/Bild008.jpg]


    Werktagsvariante:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/media/kofferraum1.jpg]


    Sonntagsvariante:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/media/kofferraum2.jpg]


    Und im Golf 3:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/bild040.jpg]


    Gruß
    Vadder

    Nabend,



    ohne das komplette Setup und die Komponenten Deiner Zusammenstellung ist hier eine qaulifizierte Beratung nicht möglich. Es gibt eine ganze Reihe von Fehlermöglichkeiten die bei einer Begutachtung durch einen Fachmann am Fahrzeug in wenigen Minuten auzuspüren sind. Ergo empfehle ich Dir solch einen zu konsultieren.


    Gruß
    Vadder

    Nabend,



    ich kann die Affinität einiger User gegen das Blaupunkt nicht nachvollziehen. Es ist deutlich besser als manche denken, zumal es perfekt zum Antennendiversity im Golf V passt und damit allen Mitbewerbern im Radioempfang / Klang deutlich überlegen ist.
    Die Einmessfunktion vom Blaupunkt und der 27 Band EQ sind dem Pioneer P88 um längen vorraus und geradezu ideal geeignet dem verbogenen Frequenzgang im Golf V zu Leibe zu rücken.
    Ich gebe zu das das MP76 als Ausgangsbasis für eine vollaktive Anlage nicht unbedingt 1. Wahl ist, das ist das verbaute Frontsys des TE aber auch nicht.
    Ich habe seinerzeit mit dem Vorgänger MP74 im passiven Betrieb und Subwoofer beeindruckende Ergebnisse bei den AYA Wettbewerben erzielt, die Ausnutzung der Features und die Abstimmung macht es.


    Gruß
    Vadder

    Zitat

    Original von BadBoy99
    danke.


    aber die seite kannt ich schon. ;) hab ich mir auch schon alles angesehen und durchgelesen. nur kommt mir das eigentliche "ans drankommen an die hinteren lautsprecher" etwas zu kurz.


    paar bilder hätten mir da mehr verraten bzw. geholfen



    .....liest man meine Seite "aufmerksam" findet man auch die Hinweise wo es die Anleitungen "kostenlos" gibt.


    Gruß
    Vadder

    Nabend,



    ich denke das ich dazu gute Erfahrungenswerte habe. Ich kenne das Rainbow-System von der ersten Stunde an, es ist in meinem Golf V verbaut. Inzwischen zwar in etwas modifizierter Form mit anderen Hochtönern, aber der wichtige MT ist immer noch von Rainbow.
    Es gibt sicher nicht viele Golf V die ein annähernd gleich gutes Klangergebnis wie meiner auf die Beine stellen, die Ergebnisse bei den AYA Wettbewerben sprechen für sich. Das Rainbow System genügt, wenn alles Potenzial ausgereizt wird, deutlich höheren Ansprüchen was den audiophilen Klangcharakter angeht. Ich verkneife mir dazu andere Marken vergleichsweise aufzuführen, aber mehr wie die ~ 450 € braucht man für ein Frontsys im Golf V nicht auf den Tisch zu legen um klanglich ganz vorne mit dabei zu sein.



    Grüß
    Vadder

    Tach,


    dann will ich das mal im Sinne des TE beantworten:


    1.
    es liegen keine Kabel für den MT
    2.
    ja, es wird eine zusätzliche Weiche benötigt
    3.
    passt die zusätzliche Weiche nicht zum vorhandenen Kabelsatz
    4.
    steht das Ergebnis in keinem angemessenen Verhältnis zum Kosten/Einbauaufwand



    Somit ist es Unsinn diesen Weg zu wählen.


    Tschau
    Vadder