Beiträge von das_ave

    Hallo,


    ich habe nachdem meine Autobatterie häufiger leer war und diese eh noch nie gewechselt wurde, trotz Berliner Stadtverkehr, gewechselt.
    Beim letzten Startversuch an der alten Batterie, wurden die Kabel kurz falsch verkabelt.
    Mit der neuen Batterie erlischt im Fahrbetrieb nicht die rote Batterielampe, was auf einen Fehler zur Stormversorgung schließen lässt und ging das Autoradio nicht, bis ich deren separate 10A Sicherung wechselte. Alle weiteren Verbraucher funktionieren und die Sicherungen im Kasten sind intakt.


    Ich habe mir ein Multimeter bestellt und werde dem ganzen nun genauer auf dem Grund gehen, wobei es nicht die 150A Sicherung der LIMA sein sollte, da diese intakt ist. Ich gehe davon aus, dass durch die falsche kurze Verkabelung es den LIMA Regler zerschossen hat. Nun hat das Fahrzeug eh 110tkm auf dem Buckel und würde ich auch die LIMA statt den eventuell lediglich defekten Regler tauschen. Jedoch entgegen meiner bisherigen Erfahrung zum LIMA Tausch, ist der TSI derart verbaut, dass ich nicht weiß, wie ich am geschicktesten an die LIMA komme. Normaler Weise macht man sich es etwas handlicher durch entfernen irgendwelcher Schläuche. In dem Fall kommt es mir vor, den Motorblock aushebeln zu müssen, da sich mir keine Zugänglichkeit erschließt. :thumbdown:


    - Komme ich eventuell von links an die LIMA bevor ich rechts oberhalb komplexer entfernen muss?
    - Hat jemand Erfahrung mit dem Tausch der LIMA im Golf V GT TSI 170PS?
    - Kann ich den Regler eventuell ohne LIMA Ausbau erreichen?


    Viele Grüße und besten Dank

    Hallo,


    ich muss mich bei Frank Miketta entschuldigen. Selten kommt ein Unglück alleine und so traf es ihn gleich richtig dick. Der Unfall sorgte für die ganzen Probleme und bin ich sehr gut entschädigt worden. Auch ist der Support zum Einstellen und Verbauen der Anlage mehr als freundlich und bin ich mit der Endlösung sehr zufrieden.


    Die Anlage rockt!!!


    Vielen Dank an CarHifi-Store und weiterhin gute Besserung

    Hallo,


    ich muss mich bei Frank Miketta entschuldigen. Selten kommt ein Unglück alleine und so traf es ihn gleich richtig dick. Der Unfall sorgte für die ganzen Probleme und bin ich sehr gut entschädigt worden. Auch ist der Support zum Einstellen und Verbauen der Anlage mehr als freundlich und bin ich mit der Endlösung sehr zufrieden.


    Die Anlage rockt!!!


    Vielen Dank an CarHifi-Store und weiterhin gute Besserung

    carHifi-Store macht zwar gute Versprechungen, aber scheint nicht gerade vernünftig zu liefern. Ich habe nun vor fünf Wochen bestellt und heute für die 500€ ein unvollständiges Paket erhalten. Anschlusskabel der Boxen, Dämmmaten und geordertes Anschlussset der Endstufe wurden schlicht unterschlagen. Dass ich demnach die Anlage nicht verbauen ist selbstverständlich, denn Türbleche ec zu demontieren um bloße Lautsprecher anzuschließen bringt nichts!!!!


    :cursing:

    Hauptsache nicht bei carHifi Store Miketta eines der genannten Systeme bestellen. Ich habe nach nun fünf Wochen das Paket erhalten. Dem Wert von ca. 500€ entspricht es jedoch nicht, da schlicht Dämmmaten und sämtliche Anschlusskabel fehlen, die laut Beschreibung enthalten sein sollen. Des Weiteren wird schlicht vermerkt, dass das Anschlussset für den Verstärker nachgeliefert wird. Was bitte soll ich mit bloßen Boxen anstellen, die ich nicht ohne Kabel und entsprechender Endstufe betreiben kann oder gar bei Anschlussmöglichkeit die Bleche abfallen?


    Mitdenken, Kundenfreundlichkeit und Kontaktaufnahme fehlen dem Store schlicht!!! Keine Antworten auf mails, mailbox oder Anrufe (angeblich täglich bis 18:30 erreichbar...)


    FINGER WEG carhifi store miketta


    :cursing:

    Salü,


    ich habe mir das benannte Autoradio besorgt. Leider haben sich zwei Probleme ergeben.
    1. ich solle eine Verbindung zur Handbremse herstellen - das mir doch recht neu für ein Autoradio?!?!
    2. sind bei dem Werkseitigen VW Radios (hatte RCD500) keine Seitenhalterungen für den 2DIN Einbaurahmen (besorgt) vorhanden.. wo gibt es denn diese nun?


    Hier wäre die Einbauanleitung:
    http://www.service.pioneer-eur…E8082620C125740C0033E2EA/$File/CRD4276_AVH-P4000DVD.pdf


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    Danke


    ciao - Daniel

    Salü,


    wo gibt es denn diese Blenden? Ich kann die nirgendwo finden (Der Link geht nicht mehr). Benötige ich für das PIONEER AVH-P4000DVD ebenfalls einen Can-Bus Adapter, wenn zu Zeit ein RCD 500 eingebaut ist? Das einzig interessante Signal, wäre der Speedplus. Und wie schauts aus mit der Phantomspeisung (wo gibt es das Zeug gut und günstig)?


    Viele Dank


    Gruß Daniel

    hmm: ich habe selbes Problem und steht auf der Seite https://www.volkswagen-zubehoe…e&thirdLevelMenueId=12466 geschrieben, dass das RCD 500 eine Schnittstelle für einen externen Verstärker hat. Ich will mir den Jungen http://www.service.pioneer-eur…C2DE8077C12573A20035215A/$File/YRD5159_GM-D7400M.pdf verbauen und würde gerne wissen, ob ich ebenfalls diesen H/L Adapter benötigen würde. Der Verstärker hat anscheinend eine Weiche? Und wo sidn die Schnittstellen für den Verstärker am RCD 500 zu finden?. Als sub soll der Pioneer TS-SW1241D in einem 28-30l Reserveradgehäuse kommen. Sind die Überlegungen ok, um was Bass aus der RCD 500 zu locken?


    Gruß Daniel


    Edit: Ok dieser H/L Adapter ist wohl trotzdem notwendig. Kann ich aber diesen auch an die Kopfhörer outs anschließen oder wird das Pre-Signal dann zu schwach sein für den Verstärker? Kann es gar sein, dass bei geschlossenem Kontakt die Boxen deaktiviert werden? Wenn ich den H/L jedoch doch an die Bosen anschließe, dann eher an die rückwertigen oder doch vorderen? Ich möchte nicht auf eine Komponente der Lautsprecher verzichten, sodass ich nicht wüsste, wo es besser abzugreifen ist. Die Überlegung ist, dass die hinteren Lautsprecher für gewöhnlich leiser eingestellt werden, sodass auf dem Kanal noch mehr Saft übrig ist. Daher wohl besser den sub bzw den Verstärker bzw die H/L an diese parallel klemmen? Anschließend dann die Balance des RCD neu abstimmen. Richtig?