Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht codieren?

  • Danke für die - wenn auch deprimierende - Info! :)
    Dann muss der Golf wohl finster bleiben, wüsste nicht was für nützliche Spielereien noch geben würde, die die anfallenden Kosten rechtfertigen.
    Falls es im Touran-Forum eine andere Lösung des Problems geben würde, wäre ich ich dankbar, wenn Du sie hier Posten könntest.
    Herzlichen Dank für dein Bemühen!


    Liebe Grüße, Thomas

  • Och das kann Vollkreisbremslicht per codieren Fussraumbeleuchtung während der Fahrt wenn Licht an ist per MFA+ oder codieren Helligkeit einstellbar um nur einiges zu nennen.
    Ich brauchte eh eins wegen Nebelscheinwerfer nachrüsten und hab eben gleich das Große genommen.
    Mach doch mal nen Scan von Deinem danach fragte der im anderen Forum. Er will sicher Versionen vergleichen. Es sind ja nun schon mehrere Steuergeräte wo das so auftritt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Leider alles nicht wirklich brauchbar für mich, da hoffentlich bald eingene Rücklichter mit 4 ringen, fußraumbeleuchtung eigenbau (rot/weiß) inkl. eigener Umschaltung und MFA+ hab ich leider nicht :thumbdown:

  • Also ich hab mich heute nochmal ein bisschen mit meinem Problem auseinandergesetzt - probieren geht über studieren :D


    Ganz normal eine der beiden Tagfahrlichtvarianten (Skandinavien oder Nordamerika) wählen (Byte 0, Bit 3 oder 4) und Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht (Byte 17, Bit 7). Jetzt leuchten eben Abblendlicht und Nebler. Jedoch werden bei der Dimmfunktion (zumindest bei mir) nur die Abblendlichter gedimmt, also Dimmung Tagfahrlicht (Byte 8? - ist mir entfallen) auf 0.
    Und schon leuchten die Nebelscheinwerfer alleine :)


    Vielleicht hilft die Info ja jemandem :)


    Liebe Grüße,
    Thomas

  • Ich habe mir auch vor längerer zeit die nsw als tfl codieren lassen! Ich wollte mal fragen ob hier jemand in der nähe von 56462 wohnt und mir das wieder rauscodieren könnte.

  • Was ich jetzt aber nochmal fragen wollte, wen ich mir tfl Skandinavien codieren lasse, also wo nur die Scheinwerfer leuchten
    (habe xenonscheinwerfer) wie ist das da mit der rennleitung?? Is ja nicht schlimm wenn die leuchten! Is so wie ich finde nicht so auffällig wie tfl über nsw!!!!

  • Was ich jetzt aber nochmal fragen wollte, wen ich mir tfl Skandinavien codieren lasse, also wo nur die Scheinwerfer leuchten
    (habe xenonscheinwerfer) wie ist das da mit der rennleitung?? Is ja nicht schlimm wenn die leuchten! Is so wie ich finde nicht so auffällig wie tfl über nsw!!!!


    Ob nun Tagsüber das Licht per Hand anschaltest oder es per "skandinavien" angeschaltet hast, ist der Rennleitung total egal.


    Kannst du also gerne machen.


    VCDS vorhanden - für Fehlerspeicher auslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Das wäre aber Nordamerika, bei Skandinavien ist das Standlicht vorn und hinten mit an.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die NSW leuchten, sobald die Zündung eingeschaltet wird und, je nach Codierung, die Handbremse gelöst wird. Sobald das Stand- oder Abblendlicht eingeschaltet wird, gehen die NSW aus.

    kann man denn so machen dass die NSW bei Abblendlicht gedimmt werden, aber trotzdem an bleiben?

  • Nein.

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Geht sehr wohl Man sollte schon Ahnung haben, bevor man hier Falsche Infos liefert

    sagst du mir bitte wie es geht?
    habe gerade folgende codierung
    Byte 0 auf Wert F5
    Byte 17 auf Wert 19

  • Das Interessiert mich dann aber auch... bitte mal erklären :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • hast du auch Tagfahrlicht Skandinavien aktiviert ? Wenn handbremse löst geht deine Nebler an

  • Ja, Handbremse gelöst, geht nebler an, aber habe Nordamerika aktiviert


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Artur1990 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!