ZitatOriginal von x-mag
Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!
RICHTISCH, hab auch nur stahlfelgen drauf ganz ohne radkappen
ZitatOriginal von x-mag
Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!
RICHTISCH, hab auch nur stahlfelgen drauf ganz ohne radkappen
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
also ich find da schwarze stahlfelgen auch schöner als diese massa radkappen
gruß Jan
ZitatOriginal von InK
gibts eigentlich nen Grund warum ihr die ganzen teile im winter abbaut?! also schürz etc?...so siehts doch noch dümmer aus...
Ja, solange Benny von der Stadtverwaltung noch kein Geld fürs Schneeschippen bekommt, lässt er dies im Winter lieber sein... denke ich zumindest
Der war gud, Nici
ausserdem muss man da immer so früh aufstehen um die Straßen freizuschieben :))
meine Eltern haben mir immer erzählt, man MUSS mit radkappen fahren, damit die Achsen abgedeckt sind und nicht korridieren können. stimmt das, oder kann man guten gewissens die radkappen ab lassen?
Warum fährt die Benzinerfraktion (hier im Beitrag zB Phil und GC777) eigentlich im Winter Diesel? Ist das Absicht oder nur Zufall Gerade im Winter ist es doch nervig dass der Wagen so lange braucht um warm zu werden und das Dieselklackern ist noch lauter als im Sommer.
ZitatOriginal von DerAlex
Warum fährt die Benzinerfraktion (hier im Beitrag zB Phil und GC777) eigentlich im Winter Diesel? Ist das Absicht oder nur Zufall Gerade im Winter ist es doch nervig dass der Wagen so lange braucht um warm zu werden und das Dieselklackern ist noch lauter als im Sommer.
gerade bei GC stell ich mir die Umstellung sehr schwer vor. Im Golf gute 200 PS und im Winter überholt ihn jeder Corsa
/edit GC will wohl im Winter nicht auf den Turbo verzichten
Meiner bleibt so. Nur Sommerreifen runter. Ist schon schlimm genug.
Auch wenn ich im worst case mal mit der Oettinger wo hengen bleib, zahl ich lieber nochmal ein paar Euros fürs lacken. Das Bild von Sunseeker schreckt schon sehr ab
ZitatOriginal von kaese83
meine Eltern haben mir immer erzählt, man MUSS mit radkappen fahren, damit die Achsen abgedeckt sind und nicht korridieren können. stimmt das, oder kann man guten gewissens die radkappen ab lassen?
Ich glaube das du nur Radkappen draufmachen musst wenn die Narbe zu sehen ist bzw. frei liegt.
mir fällt auf, dass voll viele keine alus im winter fahren
naja ok, ich hab auch nur welche, da die nur 40euro oder 50 teurer waren als die gleichen reifen mit stahlfelgen
ZitatOriginal von x-mag
Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!
Wenn's dir eh egal is, wenn die verloren oder kaputt gehen, wieso kaufst du ÜBERHAUPT Radkappen??
Wie schon im 1. Post von mir erwähnt, fahr dann OHNE Radkappen, als diese Sch**** Teile!
K-MEL: Jo, hab auch schon Autos gesehen, OHNE Rakappen und bei denen Lag die Nabe frei!!
Timo: Welche Felgen haste denn?
ZitatOriginal von Planett
mir fällt auf, dass voll viele keine alus im winter fahren
naja ok, ich hab auch nur welche, da die nur 40euro oder 50 teurer waren als die gleichen reifen mit stahlfelgen
Hier, ich fahre schöne Original 15" Jamara Felgen auf Winterreifen. :))
Gruss
dennis
Von Radkappen halt ich irgendwie auch nicht so viel, ausser dass man die sehr leicht reinigen kann. Ich habe lieber Alus im Winter ... wenn die Wintereifen neu nur nicht so teuer wären
Ansonsten steh ich eigentlich auf sandfarbene Felgen im Winter. So wie meine Weihnachten '02
Sieht doch gut aus der Kontras zwischen beige und schwarz, oder? Fehlt nur die beige Innenaustattung.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfWinter/Dirty25.jpg]
ZitatOriginal von Daniel
gerade bei GC stell ich mir die Umstellung sehr schwer vor. Im Golf gute 200 PS und im Winter überholt ihn jeder Corsa
/edit GC will wohl im Winter nicht auf den Turbo verzichten
die PS sind mir eigentlich egal
im Winter brauch ich nichtmal die 90 PS, wenn man sie überhaupt auf die Straße bekommt
den Umstieg find ich auch weniger schlimm
ist ja nur einmal im Herbst und dann im Frühjahr wieder
am schlimmsten ist es, wenn ich die ganze Woche im Firmenauto (Ford Mondeo TD mit 90 PS; aber gefühlten 50 PS ) fahre und am Freitag dann in mein Auto umsteige
da kommts dann schonmal vor, dass ich an der ersten Kreuzug gleich ne Vollbremsung hinlege, weil die Bremsen im GTI doch sehr viel besser zupacken als zuvor im Firmenauto
weil ich im Winter nen TDI fahr, hat keinen besonderen Grund
das Auto ist seit 6 Jahren im Familienbesitz und wird nur selten gefahren
Also ich hab schöne weisse 17" Alufelgen mit 225er Wintereifchen :)9 Schaut gut aus
Lukas
http://home.t-online.de/home/t…meiner/jetzt/28.12/15.jpg
http://home.t-online.de/home/t…ilder/meiner/jetzt/38.jpg
ist allerdings von letztem winter, da war der wagen noch ne ganze ecke höher
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!