Winterautos....

  • Zitat

    Original von x-mag
    Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!


    RICHTISCH, hab auch nur stahlfelgen drauf ganz ohne radkappen :D

  • also ich find da schwarze stahlfelgen auch schöner als diese massa radkappen ;)
    gruß Jan

  • Zitat

    Original von InK
    gibts eigentlich nen Grund warum ihr die ganzen teile im winter abbaut?! also schürz etc?...so siehts doch noch dümmer aus... :rolleyes:


    Ja, solange Benny von der Stadtverwaltung noch kein Geld fürs Schneeschippen bekommt, lässt er dies im Winter lieber sein... :D denke ich zumindest

  • :D Der war gud, Nici :D
    ausserdem muss man da immer so früh aufstehen um die Straßen freizuschieben :))

  • meine Eltern haben mir immer erzählt, man MUSS mit radkappen fahren, damit die Achsen abgedeckt sind und nicht korridieren können. stimmt das, oder kann man guten gewissens die radkappen ab lassen? ?(

  • Warum fährt die Benzinerfraktion (hier im Beitrag zB Phil und GC777) eigentlich im Winter Diesel? Ist das Absicht oder nur Zufall ?( Gerade im Winter ist es doch nervig dass der Wagen so lange braucht um warm zu werden und das Dieselklackern ist noch lauter als im Sommer.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Warum fährt die Benzinerfraktion (hier im Beitrag zB Phil und GC777) eigentlich im Winter Diesel? Ist das Absicht oder nur Zufall ?( Gerade im Winter ist es doch nervig dass der Wagen so lange braucht um warm zu werden und das Dieselklackern ist noch lauter als im Sommer.


    gerade bei GC stell ich mir die Umstellung sehr schwer vor. Im Golf gute 200 PS und im Winter überholt ihn jeder Corsa :D


    /edit GC will wohl im Winter nicht auf den Turbo verzichten ?(


    Meiner bleibt so. Nur Sommerreifen runter. Ist schon schlimm genug.


    Auch wenn ich im worst case mal mit der Oettinger wo hengen bleib, zahl ich lieber nochmal ein paar Euros fürs lacken. Das Bild von Sunseeker schreckt schon sehr ab :(

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Zitat

    Original von kaese83
    meine Eltern haben mir immer erzählt, man MUSS mit radkappen fahren, damit die Achsen abgedeckt sind und nicht korridieren können. stimmt das, oder kann man guten gewissens die radkappen ab lassen? ?(


    Ich glaube das du nur Radkappen draufmachen musst wenn die Narbe zu sehen ist bzw. frei liegt. ?(

  • mir fällt auf, dass voll viele keine alus im winter fahren :D
    naja ok, ich hab auch nur welche, da die nur 40euro oder 50 teurer waren als die gleichen reifen mit stahlfelgen :D

  • Zitat

    Original von x-mag
    Ganz einfacher grund!! im winter gehts net um aussehn sonden um zweck!! deshalb die wenn da eine verloren oder kaputt geht ist doch egal!!


    Wenn's dir eh egal is, wenn die verloren oder kaputt gehen, wieso kaufst du ÜBERHAUPT Radkappen??


    Wie schon im 1. Post von mir erwähnt, fahr dann OHNE Radkappen, als diese Sch**** Teile!


    K-MEL: Jo, hab auch schon Autos gesehen, OHNE Rakappen und bei denen Lag die Nabe frei!!


    Timo: Welche Felgen haste denn?

  • Zitat

    Original von Planett
    mir fällt auf, dass voll viele keine alus im winter fahren :D
    naja ok, ich hab auch nur welche, da die nur 40euro oder 50 teurer waren als die gleichen reifen mit stahlfelgen :D


    Hier, ich fahre schöne Original 15" Jamara Felgen auf Winterreifen. :D :))


    Gruss


    dennis

  • Von Radkappen halt ich irgendwie auch nicht so viel, ausser dass man die sehr leicht reinigen kann. Ich habe lieber Alus im Winter ... wenn die Wintereifen neu nur nicht so teuer wären ;)


    Ansonsten steh ich eigentlich auf sandfarbene Felgen im Winter. So wie meine Weihnachten '02 :D
    Sieht doch gut aus der Kontras zwischen beige und schwarz, oder? Fehlt nur die beige Innenaustattung.
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/nuralex1/hpbimg/GolfWinter/Dirty25.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von Daniel
    gerade bei GC stell ich mir die Umstellung sehr schwer vor. Im Golf gute 200 PS und im Winter überholt ihn jeder Corsa :D


    /edit GC will wohl im Winter nicht auf den Turbo verzichten ?(



    die PS sind mir eigentlich egal
    im Winter brauch ich nichtmal die 90 PS, wenn man sie überhaupt auf die Straße bekommt ;)


    den Umstieg find ich auch weniger schlimm
    ist ja nur einmal im Herbst und dann im Frühjahr wieder


    am schlimmsten ist es, wenn ich die ganze Woche im Firmenauto (Ford Mondeo TD mit 90 PS; aber gefühlten 50 PS :D ) fahre und am Freitag dann in mein Auto umsteige
    da kommts dann schonmal vor, dass ich an der ersten Kreuzug gleich ne Vollbremsung hinlege, weil die Bremsen im GTI doch sehr viel besser zupacken als zuvor im Firmenauto


    weil ich im Winter nen TDI fahr, hat keinen besonderen Grund
    das Auto ist seit 6 Jahren im Familienbesitz und wird nur selten gefahren

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Also ich hab schöne weisse 17" Alufelgen mit 225er Wintereifchen :)9 Schaut gut aus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!