Golf 4 Motortuning

  • ist schon lackiert ;)
    ich hab schon einiges gemacht:
    Dvd Autradio, Leisten lackiert, Chrom Türgriffe, Leder, W8, Anlage...
    wird mal Zeit dass ihr mein Golf vorstellt :].


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Zitat

    Original von JoSchuss
    ist schon lackiert ;)
    ich hab schon einiges gemacht:
    Dvd Autradio, Leisten lackiert, Chrom Türgriffe, Leder, W8, Anlage...
    wird mal Zeit dass ihr mein Golf vorstellt :].



    genau, du mußt ihn vorstellen, nicht wir ;)
    leder is schon mal ne geile sache. mach ma pixx. hier sind bestimmt einige gespannt. um den motor brauchst dir keine sorgen machen. du bringst ihn ja nicht auf 150ps und wenn du mit chip auch nicht immer vollgas fährst und ihn ständig quälst, brauchs techt keine panik zu haben. es gibt leute, die kriegen die kiste bei weiß der teufel was für umgangsmethoden auch nicht so schnell kaputt. ein motor hält ne menge aus (mein nachbar und sein oller crx). sein motor lebt auch noch und der quält den richtig.

  • Zitat

    [i]
    Motor vom 1,8T rein oder 1,9/2.0 TDI kostet dich mit TÜV
    Schlüssel fertig 5000 euro locker!


    Na ich weiss ja mich wo Du deine Umbauten machen lässt, aber für 5 Mille bekommt er bei mit den 1.8T mit Leistungssteigerung auf 250 PS rein -> SCHLÜSSELFERTIG!!!!


    JoSchuss


    Mach das ruhig mit dem Chipen und besorg Dir nen vernübftigen Sportluftfilter und dann ist Gut!!! Mehr würde nichts bringen!!!
    Übrigens, ein guter Chiper hat auch nen Leistungsprüfstand und wird vorher und nachher auf die Rolle gefahren ->zumindest bei uns so!!!

    powered by Leistungshunger.de

  • Zitat

    Original von Rufus
    ein motor hält ne menge aus (mein nachbar und sein oller crx). sein motor lebt auch noch und der quält den richtig.


    Wobei gerade die alten Hondamotoren wie aus dem CRX & Co. kaum an Haltbarkeit zu übertreffen sind; da würde ich nicht unbedingt auf andere rückschließen. Bei so einem CRX zerfällt eher das ganze Auto zu Staub bevor der Motor einen Mucks macht :baby:


  • bei dem preis past die Km laufleistung und nicht so eine abgedroschene km hure die schon 200.000 auf der uhr hat die für 55.000 km verkauft wird!
    und die spielchen mit dem lader um auf 250 zukommen kennen wir doch mehr als gut!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint


    bei dem preis past die Km laufleistung und nicht so eine abgedroschene km hure die schon 200.000 auf der uhr hat die für 55.000 km verkauft wird!
    und die spielchen mit dem lader um auf 250 zukommen kennen wir doch mehr als gut!


    Sicher!!! Ich baue bestimmt keinen Motor mit so einer Laufleistung ein und wer sagt das ich den Lader nehme!!! Ich weiss auch nocht wie du mit ddem Lader auf 250 PS kommen willst!!! Fur 5 Mille bekommt er von mir ein Motor mit max 100tkm runter und nen GT25R Turboumbau womit er Locker auf 250 PS kommt!!!


    Aber egal.... zurück zum Thema und nich streiten!!!

    powered by Leistungshunger.de

  • Du wir streiten uns ja nicht!
    Weiß ja selber was alles für ein dreck verkauft wird !
    Und wie die leute abgezogen werden!


    Aber diese motorumbaugeschichen sind ja immer so eine sache ,es gibt sehr gute und eben auch die dir nur was zusammen fuschen und der kleine man ist dann der dumme!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Mach das ruhig mit dem Chipen und besorg Dir nen vernübftigen Sportluftfilter und dann ist Gut!!! Mehr würde nichts bringen!!!


    Ne Turbopfeife würde die geballte Kraft des Sportluftfilters noch deutlich unterstreichen. Bin ja schon etwas entäuscht das du sie zusammen mit dem Atomiser Kit nicht mit aufgelistet hast.


    Zitat

    Bei deinem 1.4er hast du zwar auch ein paar möglichkeiten, die aber was kosten!
    -Chipen ca. 90 P - 350 EUR +
    -Nockenwellen ca. 95PS - 400 EUR +
    -Sportauspuff komplett ca. 102 PS - 900 EUR +
    -Sportluftfilter ca. 106 PS -100 EUR +
    -Fächerkrümmer ca. 110 PS - 250 EUR


    Eine Frage hätte ich zu der Rechnung noch. Der Auspuff bringt ja 7 PS. Wenn ich mir jetzt 2 drunter bau hab ich dann 14 PS Mehrleistung ?

    Gruß nightmare

  • nein, die 14 ps erreichst du erst mit der turbopfeiffe, das solltest du aber wissen.. :rolleyes:

  • Zitat

    Bei deinem 1.4er hast du zwar auch ein paar möglichkeiten, die aber was kosten!
    -Chipen ca. 90 P - 350 EUR +
    -Nockenwellen ca. 95PS - 400 EUR +
    -Sportauspuff komplett ca. 102 PS - 900 EUR +
    -Sportluftfilter ca. 106 PS -100 EUR +
    -Fächerkrümmer ca. 110 PS - 250 EUR


    Mal ne frage zu den Ps zahlen.


    Mein Golf ist ja ein 1,4er und hat 75PS, wenn ich mir z.B ein Chip einsetzen würde bringt dieser Chip 90ps als (75+90=165PS) oder komm ich damit auf 90Ps (75+15=90ps) ?


    Ist glaub ich ne dumme frage ^^

  • jetzt ists spät genug für popcorn......jamjam.


    @shy, ja es war ne dumme frage;)


    um jetzt mal was konstruktives zu schreiben:
    leute,wenn ihr nen 1.4er oder 1.6er etc habt, dann sind das einfach kleine sauger, die kein wirkliches potenzial haben. freut euch, wenn sie so laufen, wie sie sollen und das möglichst lange.


    dieses ganze gequatsche mit luftfilter etc ist bei diesen motoren totaler humbug....daran verdient nur der verkäufer, sonst niemand..... die sportluffis ziehen meist warme luft, so dass sogar weniger leistung vorhanden ist. desweiteren ist die filterwirkung auch bei geschlossenen systemen nicht wirklich das gelebe vom ei, so dass lmm und drosselklappe nicht wirklich davon profitieren.


    auch auspuffanlagen bringen bei solch kleinen motoren nicht wirklich was........spezialanfertigungen mögen ein paar mikro-ps bringen, die aber bei so kleinen motoren allerhöchxstens messbar, jedoch nicht fühlbar sein dürften. außerdem steht das ganze doch preislich in keinem verhältnis.


    klar kann man solche motoren mit viel geld (mehrere tausend €) um 30-40 ps steigern, aber das bringt natürlich andere risiken mit sich......jemand der erzählt, dass dadurch keine mehrbelastung auf den motor zu kommt, lügt. außerdem ist die kupplung bei den kleinen motoren serienmäßig gerade ausreichend ausgelegt. durch mehr leistung, gibt diese natürlich auch schneller den geist auf.
    dann sind noch ganz andere dinge nicht für die mehrleistung ausgelegt, z.b. die Antriebswelle. Auch diese könnte schneller ein Problem darstellen als einem lieb ist.


    Wenn man natürlich nicht nach Geld schauen muss, zu viel Langeweile hat und auf soclhe Bastelkarren steht, dann kann man die natürlich umnbauen. preis/leistungsmäßig ist das aber das schlechteste, was man machen kann.
    für weit weniger geld bekommt man nen 1.8t, der serienmäßig schon wesentlich mehr leistung mitbringt und außerdem noch mehr potenzial besitzt. außerdem hat dieser spoäter auch noch einen restverkaufswert. die umgebaute "Bastelkarre" will später niemand haben. meiner meinung nach dürfte so eine umgebaute mühle sogar weniger wert sein als der vergelichbare serien 1.4er/1.6er.


    Gruß


  • Ich glaub ich hol mir auch grad mal Popcorn :]


    Die Frage kannst du dir selbst beantworten =)


    @JoSchuss: Poste mal lieber Bilder von deinem Wagen, das bringt mehr als hier über Chiptuning beim 1.4er zu diskutieren ;)

    The JUBI side of life

    Einmal editiert, zuletzt von Etienne ()

  • Jungens... wenn man keine ahnung hat--->einfach mal FRESSE halten!!!

    powered by Leistungshunger.de


  • geh für das Geld saufen ... da spürste mehr von.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!