8,5x18 mit ET 35 ? Geht das ?

  • Moin liebe Golfergemeinde,
    Ich war heute bei einem Reifenfachgeschäft und hab mich mal nach Kompletträder für meinen Golf umgeschaut.
    Der Verkäufer hat mir BBS Felgen in der Größe 8,5x18 ET35 mit
    225/40 18 ner Bereifung empfohlen. Er meinte, dass ich an meinem Fahrzeug nichts verändern muss und beim TÜV auch keine Probleme mit dem Eintragen haben werde.
    Nun wollte ich mal von euch wissen ob dies stimmt oder ob der Verkäufer nur ein Geschäft machen wollte. :O
    Auf Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :)

  • habe heute 8,5*19 et 40 mit 225/35 19 eingetragen bekommen ohne was zu verändern...

  • Passt ohne Probleme, würde aber noch Distanzscheiben für eine schöner Optik verbauen =)



    EDIT:


    SORRY, FALSCHER BEREICH, war in Gedanken bei Golf IV

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    Passt ohne Probleme, würde aber noch Distanzscheiben für eine schöner Optik verbauen =)


    lol noch distanzscheiben bei 8,5x18 mit ner ET35...
    Also meiner Meinung nach wirs ja bei 8x18 und ET35 auf der vorderachse schon extrem knapp. Aber mit 8,5x18 kannste dir das denk ich mal knicken

  • Zitat

    Original von fAsT


    lol noch distanzscheiben bei 8,5x18 mit ner ET35...
    Also meiner Meinung nach wirs ja bei 8x18 und ET35 auf der vorderachse schon extrem knapp. Aber mit 8,5x18 kannste dir das denk ich mal knicken


    SIEHE EDIT!!!


    Ja, gebe dir recht, ET35 beim GOlf V ist schon ziemlich knapp bei deiner Kombi, ich an deiner Stelle würde mir ne Felge mit ET45 besorgen, evtrl. noch ET40, danach ist aber auch Schluss

    Gruß
    Kai

  • Der Golf ist aber nicht tiefergelegt.
    Wie weit würden sie denn herrausstehen ?
    Muss schon gebörtelt werden?
    Und was müsste man machen damit sie passen?

  • Also ich hba 8x19 ET35 rundum (auch mit Gewindefahrwerk eingetragen), aber da steht die Felge schon so 6-7mm raus.
    Demnach wird das mit 8,5x18 ET35 zumindest vorne nichts. Hinten könnte das ganze noch passen obwohl das auch recht knapp werden könnte.
    Also perfekte Kombi wäre wohl:
    vorne 8x18 ET45
    hinten: 8x18 ET35


    Ich hoffe ich konnte helfen.

  • Wieso konnte dann Michael m seine 8,5 x 19 Zoll ohne Probleme eintragen :O :O :O
    Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch :O :O :O

  • Zitat

    Original von Mullah
    Also ich hba 8x19 ET35 rundum (auch mit Gewindefahrwerk eingetragen), aber da steht die Felge schon so 6-7mm raus.
    Demnach wird das mit 8,5x18 ET35 zumindest vorne nichts. Hinten könnte das ganze noch passen obwohl das auch recht knapp werden könnte.
    Also perfekte Kombi wäre wohl:
    vorne 8x18 ET45
    hinten: 8x18 ET35


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!