Abbiegelicht

  • Muss dich leider enttäuschen das 3C0 937 049 AE Bordnetzsteuergerät hat leider nur 23 Bytes.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Vorher sollte erstmal abgeklärt werden welches Steuergerät verbaut ist, ist nicht das passende verbaut steht die Funktion auch nicht zur Verfügung


    Hallo Rittmeister,


    gibt es denn evt. ein Ausstattungskriterium, an welchem man das 30byte Steuergerät festmachen könnte.


    z.B., wenn Xenon und Climatronic verbaut wären oder so? :O


    Oder muss man dafür wirklich zum :) ans Diagnosegerät?


    Was würde dann so eine "Programmierung" kosten?


    Danke!


    Gruß


    Frank =)

  • Modelljahr 2008 ist das Kriterium :). Mit Xenon und/oder Nebelscheinwerfern. Aber das Auslesen der Teilenummer ist halt immer noch die sicherste Variante.


    Codierung ist wie so oft vom Händler abhängig. Kann bei kostenlos anfangen und sich hocharbeiten bis zu 30EUR für eine geführte Fehlersuche.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also da die nsw eh nur nach vorn leuchten ist das einfach nur schnulli.
    im passat, eos, tiguan, wo das abbiegelicht im hauptscheinwerfer intergriert ist, leuchtet es nach der seite und da wird es auch hell und man sieht etwas, alles andere ist nur murks.

  • Mich würd trotzdem mal interessieren, WIE das programmiert werden muss.
    Meiner (MJ08 ) geht übernächste woche eh kurz zum :), da kann das ja gleich mit gemacht werden.
    Auf openobd.org hab ich nix in der Liste gefunden... Also - kennt jemand die Codierung fürs Steuergerät?

    Einmal editiert, zuletzt von pijy ()

  • Bringt doch so gut wie nichts mit den Nebelscheinwerfern.
    Richtiges Abbiegelicht hat eine ganz andere Reflektorgeometrie damit das Licht auch richtig zur Seite gelenkt wird.

  • Zitat

    Original von pijy
    Mich würd trotzdem mal interessieren, WIE das programmiert werden muss.
    Meiner (MJ08 ) geht übernächste woche eh kurz zum :), da kann das ja gleich mit gemacht werden.
    Auf openobd.org hab ich nix in der Liste gefunden... Also - kennt jemand die Codierung fürs Steuergerät?


    Byte 23 auf den Wert 08 setzen.



    Zitat

    Original von chris6N
    Bringt doch so gut wie nichts mit den Nebelscheinwerfern.
    Richtiges Abbiegelicht hat eine ganz andere Reflektorgeometrie damit das Licht auch richtig zur Seite gelenkt wird.


    Das ist richtig, die Effektivität ist gegenüber einem echten Abbiegelicht eher bescheiden.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Sind wir doch mal ehrlich, hier gehts dann rein um die Show ;) ;)

  • Zitat

    Original von N GT Sport
    Sind wir doch mal ehrlich, hier gehts dann rein um die Show ;) ;)


    ^^^ genau... es ist doch irgrendwie ein "hingucker" wenn nen mercesdes ums eck kommt und eine nebelleuchte lechtet... also warum nicht auch beim golf? :) ich finds nice und werd mal hören was der freundliche sagen wird...

  • Zitat

    Original von alf_


    ^^^ genau... es ist doch irgrendwie ein "hingucker" wenn nen mercesdes ums eck kommt und eine nebelleuchte lechtet... also warum nicht auch beim golf? :) ich finds nice und werd mal hören was der freundliche sagen wird...


    dem kann ich mich nur anschließen.. und - wenn das steuergerät das kann - warum sollte man das dann net nutzen??

  • Zitat

    Original von pijy


    dem kann ich mich nur anschließen.. und - wenn das steuergerät das kann - warum sollte man das dann net nutzen??


    Hallo zusammen,


    na dann bin ich aber mal gespannt, wie Ihr sann mit dem Ergebnis zufrieden seid und vor allem, was sich die :) für die Codierung fragen.


    Gruß


    Frank :]


  • Das Ergebnis find ich super :) NSW geht schnell an, aber dimmt gaanz langsam aus - sehr geil ;)
    und gekostet hats auch nix (dank vagcom) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!