Beiträge von pijy

    Hi,


    fahre seit 5 Monaten und jetzt 7.200km nen 1.4 TSI mit 90kW ohne DSG und habe konstant einen Durchschnittsverbrauch laut MFA von 6.8 (aktuell mit Sommerreifen) bis 7.5l (mit Winterreifen) gehabt. Dabei sowohl Kurzstrecke zur Arbeit (ca. 9km) und regelmäßig längere Strecken über Landstraße (190km) und Autobahn (340km) gefahren, und trotz normaler Fahrweise (auf AB wo möglich ~ 140-160km/h) nie höhere Verbräuche hinbekommen.


    Bin da eigentlich sehr zufrieden mit. Auffällig war allerdings, dass der Verbrauch kurz nach Übernahme laut spritmonitor.de immer etwas erhöht war und nun eigentlich recht konstant bei 6.8l liegt. Mag was mit der Einfahrphase zu tun haben, oder ganz einfach an den Winterreifen liegen.


    Gruß

    Sicher, die Qualität ist bestimmt nicht so, wie bei High-End-Systemen aus dem Zubehör. Ich finde aber, dass sich im direkten Vergleich zum Ver einiges getan hat und auch das Seriensystem bereits gute Arbeit leistet.


    Den neuen Golf ohne Radio zu bestellen, kommt übrigens nur für Trendline in Frage, ab Comfortline ist das 210er Serie.Der Ausbau dürfte sich dann wohl nur noch für ganz wenige Leute lohnen, zumal es ja auch das Dynaudio-System zu bestellen gibt. Also ich finde, das Nach-/Umrüsten ist beim VIer nicht mehr so "dringend" erforderlich wie beim Ver...

    Hey,
    wie versprochen, die Bilder vom Neuen. Leider sind die Bedingungen für die Bilder mehr als mies gewesen und meine Kamera mag nicht mehr so sehr...
    Sorry Leute!







    Wenn ich ne bessere Kamera gefunden hab, kommen vielleicht noch mal bessere Bilder!

    Verändern werd ich nichts, da der in 6 Monaten wieder abgegeben wird. Würde wenn die Vancouver-Felgen gern haben, die gefallen mir ganz gut, oder robuste Alus für den Winter. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
    Kennt eigentlich jemand im Raum Kassel oder Göttingen eine guteWaschmöglichkeit für ein z.Zt. völlig eingesautes Auto?
    Dachte da an Hochdruckreiniger oder nen Waschplatz, wo man das Auto selber waschen darf....
    Bilder werden Samstag kommen. Sagt jedenfalls wetter.de ;)

    Moin Leute,
    so, ich hab am Freitag meinen VIer in der Autostadt abgeholt, und wollte, dass Stefans TDI etwas Gesellschaft bekommt ;).


    Golf Highline 90kW TSI 6-Gang
    Außen: Reflexsilber Metallic
    Innen: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz
    - Sportfahrwerk
    - Multifunktions-Lederlenkrad
    - "RNS 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
    - Diebstahlwarnanlage "Plus"
    - Sportpaket "Porto"
    - 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    - Winterräder (zusätzlich) 6 J x 15
    - Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
    - Geschwindigkeitsregelanlage
    - Raucherausführung


    Bilder folgen am Wochenende, sofern das Wetter mal wieder etwas besser wird.


    Solange wollte ich mal Bilder von meinem Ver hochladen, für den sich eine Vorstellung irgendwie nie gelohnt hätte.




    Der hatte nur ein Navi (RNS300), Mugello-Felgen, GTI-Blenden und -Einstiegsleisten, die Ambienteleuchte innen sowie ne iPod-Schnittstelle von mir nachträglich bekommen. Also nichts Aufsehen Erregendes.
    Irgendwie schade, den schon abzugeben, aber wenigstens bleibt er in der Familie ;)


    Viele Grüße
    Pierre

    Hi,
    also ich weiß von nem Kumpel, dass VW-Händler das auch zum Teil anbieten.
    Wenn ich mich nicht irre, müssten Auto Wichert und der Autohof Reimers so was im Programm haben.
    Nr. vom Autohof Reimers weiß ich zufällig ausm Kopf: 04101 49080, einfach mal anrufen und nachfragen.
    Und am besten gleich nachfragen, ob die das auch in Pinneberg machen, da is der Service nämlich besser, Nr is die 490835.
    Hoffe, das hilft. =)

    Zur Markteinführung:
    Benziner
    1.4 59kW/80PS
    1.6 75kW/102PS
    1.4TSI 90kW/122PS
    1.4TSI 118kW/160PS


    Diesel
    2.0TDI 110PS
    2.0TDI 140PS


    Später dann auch
    1.6TDI (BlueMotion),
    sowie der GTI
    und der 1.6er mit Erdgas.

    hm dann wären es beim VIer ja nur die außenspiegel und die türgriffe, die unlackiert wären, die stoßleisten wie beim Ver gibts ja nicht mehr. =)
    Das stört dann hoffentlich nicht so sehr, allerdings frag ich mich, ob VW wirklich so viel spart, wenn die Türgriffe und Außenspiegel unlackiert bleiben...

    ^^100% Zustimmung.
    Der "neue" A3 ist ja auch "nur" ein Facelift - sieht er deshalb schlecht aus?
    Durch die ganzen nach dem Ver entwickelten Japaner/Koreaner wie z.B. Auris oder der i30 oder wie die auch immer heißen mögen, ist es nun mal nötig, etwas Modellpflege zu betreiben, damit die Konkurrenz nicht zuviel am Markt teilhaben kann.
    Und zudem hat dies den Vorteil, dass man aufgrund der Erfahrungen mit den Kosten der Produktion in den ersten Jahren der Fertigung vom Golf V (2003/2004 m.E.) nun direkt mehr in Hinblick auf Kosten und Qualität fertigen kann.


    Außerdem: Solange der 6er noch nicht offiziell vorgestellt ist, ist es ziemlich spekulativ, den als nicht gelungen zu bezeichnen... Alle Bilder im Internet sind nur Fakes, die auf dem Ver aufbauen - wie der wirklich aussieht, muss man dann sehen.
    Der Scirocco sieht auch xmal besser aus, wenn man den live sieht, als auf den Bildern kurz vor der Veröffentlichung...

    "Die Dual Optimax 3000 Magnetmodule wirken dieser Kette bei, in dem sie durch Sensibilisierung, metakognitive Prozesse aktivieren. Dadurch soll, analog einem wissenschaftlich anerkannten Effekt³, eine Implikation zwischen Dual Optimax 3000 Magnetmodulen und dem Benzinverbrauch hergeleitet werden.


    Die Dual Optimax 3000 Module erzeugen Magnetfelder in den Luft - und Spritleitungen !


    Magnetfelder werden heutzutage in immer mehr Bereichen wie der Medizin (Magnetfeldtherapie) oder im high tech Bereich (Magnetschwebebahn Transrapid) etc. eingesetzt.
    ³Plazebo Effekt" :]


    :rolleyes::D

    Hi nach meiner Kenntnis ist das leider nicht so ohne Weiteres möglich. Zwar ist das Gerät 2DIN, jedoch ist die Audi-Blende etwas breiter als die im Golf (aufgrund des anderen Layouts der Mittelkonsole).
    Zu sehen hier auf einem Bild eines Audi A3 aus der Werkswagen-Börse:
    http://vtp.audi.com/awdwbek/co…mbed=popup&sid=1&carpic=4
    Ich denke, dass es da schwer sein wird, einen passenden Einbaurahmen zu finden..


    ^^Anders verhält es sich glaube ich bei den neuen Radios (ab MJ2007) im A3, die könnten auch in den Golf passen...