Abbiegelicht

  • brauche ich eigentlich für das abbiegelicht den lichtsensor?? oder geht das auch ohne??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Das hat nichts mit dem Sensor zu tun, brauchst nebler und das passende steuergerät.

  • So also ich hab dann wohl leider ein 23 Byte Teil drin...


    In der Auflistung der 4 Bordnetzsteuergeräte von Rittmeister konnte ich dieses nicht finden: 3C8 937 049 D.


    Geht es mit dem auch?


    Im moment is ein 23 byte Highend Steuergerät drin...

  • 3C8-937-049-D ; 30 Byte (Medium) folglich geht es damit nicht, interessant sind eben nur die Highend (weil die Nebler ansteuern können) mit 30 Byte.


    Sofern von Interesse:


  • hab grad nochmal geschaut, also ich hab das 3C0-937-049-AE ; 23 Byte (Highend), werd mir nun das 3C8-937-049-F ; 30 Byte (Highend) holen


    Vielen dank nochmal fürs erklären!

  • Werte Forumsmitglieder!

    Ich möchte mir auch das Hella-Set als NSW und mit Abbiegelichtfunktion nachrüsten. Allerdings möchte ich nicht den mitgelieferten Kabelbaum mit dem Hella-Steuergerät verbauen, weil ich schon ein 30 Byte-Highline BNS nachgerüstet habe. Zudem möchte ich die Originalschaltfunktion mit VW-Lichtschalter und Lampenprüfung. Als Alternative könnte ich auch "normale" NSW nachrüsten.



    Dazu hätte ich folgende Fragen:

    1. Sind die Originalen NSW-Blenden mit den neuen Hella Abbiege-/Nebellampen kompatibel? Die Hella-Blenden mit den wenigen Rippen gefallen mir nicht und passen meiner Meinung nach optisch auch nicht zur Mittelteilblende (Modelljahr 2008; 6 Rippen) unter dem Stoßfänger.

    2. Welche Stecker benötigt man für die Nebellampen? Nachbaukabelbäume gibt es ja in der Version HB4 und HB11. Oder ist hier ein spezieller Stecker nötig? Im Hella-Set sind H7-Lampen verbaut. Falls hier ein spezieller Stecker verbaut ist, müsste ich nämlich die Stecker vom Hellakabelbaum abschneiden und beim anderen anlöten. Das würde ich nur sehr ungerne machen.

    3. Welche Codierung ist im BNS-Steuergerät erforderlich? Bräuchte hier bitte die genaue Angabe der Byts und Bits, weil bei der langen Codierung mittels VW-Taster leider nicht die jeweilige Funktion angezeigt wird. Mein VW-Betrieb übernimmt aber die Codierung, wenn ich die genaue Codierung kenne. Das ganze wäre mit VCDS natürlich einfacher, aber in meiner Nähe ist mir leider kein VCDS-User bekannt.

    4. Würden eventuell die NSW vom Golf 6 passen?

    Vieleicht hat dieses Projekt ja schon jemand realisiert und kann mir seine Erfahrungen (ggfs. mit Fotos) dazu mitteilen. Würde mich über weiterführende Informationen dazu sehr freuen.

  • Zu 1: Da könntest du alternativ den unteren Mittelgrill vom 2.0 TDI nehmen. Der hat auch nur 4 Rippen glaube ich...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hallo HamptiDampti!


    Danke für deine Antwort.


    Ich möchte aber aus optischen Gründen doch beim verbauten Desing bleiben.


    Hat eventuell noch jemand zu meinen Fragen weitergehende Informationen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!