Abbiegelicht

  • So jetzt hab ich auch mal direkt mal eine Frage als neuling :)


    Wenn ich dieses Bordnetzsteuergerät 3C0 937 049 AJ kaufe, und dann in meinen 02/2006er GTI einbaue und die alte codierung übernehme müsste ja alles unverändert funktionieren!?


    Und was für "neue" funktionen, abgesehen vom abbiegelicht kann ich zusätzlich noch aktivieren?


    Vielen Dank und schöne Grüße

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Ja funktioniert alles unverändert weiter, die zusätzlichen Bytes sind glücklicherweise alle optional.


    Außer dem Abbiegelicht ist mir noch keine weitere Funktion bekannt :rolleyes:

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Achso ok :)


    Hmm die übrigen bits müssen doch auch was zu sagen haben ;)


    Wechsel: altes ausbauen, neues rein und einfach mal die codierung übernehmen, oder ists schwerer?


    Und wo find ich des im Golf? Bei meinem Audi wars unter der Lenkradverkleidung :)

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Klar haben die eine Bedeutung, aber welche ist halt immer die Frage der Fragen :)


    Im Golf ist es quasi hinter diesem kleinen Ablagefach im Fahrerfußraum


    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/3131/cecm9gx5.jpg]

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • habe ein 2005er modell. kann man mit dem neuen steuergerät dann das notbremsblinken aktivieren zusätzlich ausser dem abbiegelicht?

  • Sehr gut, vielen dank.


    Dann werd ich mir mal so ein Steuergerät kaufen..


    Achja altes einfach ausstecken und neues dran, oder eine reihenfolge beachten?


    Habs beim A4 damals machen lassen auf Garantie, aber beim Golf muss ich es selbst machen ;)

    Schöne Grüße Alex


    Moderator a4-freunde.com

  • Zitat

    Original von Timo_GTI
    habe ein 2005er modell. kann man mit dem neuen steuergerät dann das notbremsblinken aktivieren zusätzlich ausser dem abbiegelicht?


    Das Notbremsblinken hat mit dem Bordnetzsteuergerät nix am Hut. Um das in einem 2005er Modell zu aktivieren, muss der entsprechende Bit im Komfortsteuergerät gesetzt werden und ein CAN-Gateway aus min. dem Modelljahr 2007 verbaut sein.


    Oder man flasht sein altes CAN-Gateway mit der Software des 2007er CAN-Gateway Steuergeräts, dann funktionierts auch :)





    Codierung & Anpassungskanäle sichern
    Altes Steuergerät ausbauen
    Neues Steuergerät einbauen
    Codierung & Anpassungskanäle ins neue Steuergerät übertragen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!



  • also habei ch keine chance das Notbremsblinken bei meinem 05er zu aktivieren??

  • Durch Einbau eines neuen CAN-Gateways mit mindestens dem Index K

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Zitat

    Original von rittmeister
    Durch Einbau eines neuen CAN-Gateways mit mindestens dem Index K


    was ist das CAN-Gateway?? ic hversteh grad garnix... :(

  • Ist ein verbautes Steuergerät im Golf und für die Datenweiterleitung zuständig

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • D.h. was muss ich genau in meinem Steuergerät ändern? Ich brauche dazu sicherlich ein VAG-Com Gerät oder? Aber dann wäre es möglich, dass mein jeweiliges Nebellicht beim Abbiegen mit angeht?
    Gruß

  • Nur wenn ein passendes Bordnetzsteuergerät verbaut ist

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • also aktivieren kann man da vieles, das heisst aber noch nicht, dass man die funktion auch wirklich hat.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!