Beiträge von Wieseldiesel


    G4 mit G5 vergleichen macht auch keinen sinn... schon alleine wegen gewicht
    kann mich über den durchzug von mein 1,9er net beschweren aber ich hab ja auch kein blue...

    Wir hätten (nun) am Liebsten auch einen "normalen" 1,9er oder mehr, aber keinen BM!


    ABT bietet für den BM keine Leistungsoptimierung an, für den normalen jedoch wohl ?(
    Der Unterschied liegt doch lediglich in der anderen Getriebeübersetzung vom 4. und 5. Gang und in div. Änderungen der Karosserie.
    Ich bleibe mal dran, da mir ABT immer noch am Seriösesten erscheint.


    Gruß
    Frank

    Hallo zusammen,


    meine Frau hat im Januar 2008 einen neuen Golf Bluemotion bekommen und wird würden es nun nach 32.000km nie wieder machen.
    Sie hatte vorher einen Golf IV mit 77KW, der eine GRANATE war.
    Der jetzige, der ebenfalls 77 KW haben soll, zieht keinen Hering vom Teller und hat gleich 0 Durchzug und verbraucht auch noch 5,8l auf 100km, was noch mehr ist, als unser damaliger Golf IV!


    Wir haben uns für den Sommer auch 225 Siena Felgen geholt, mit welchen er nicht mehr verbraucht als mit den 16 Zöllern.


    Nun denken wir über ein CHIP TUNING nach, da sich meine Frau auf der Landstraße schon nicht mehr traut zu überholen!


    Ich kann Dir nur zum "normalen" 2.0 TDI raten, aber auch nicht zu dem neuen 1.6er TDI!
    Der vorherige 2.0 TDI mit 110PS war dagegen ein Sahneteil, wird jedoch leider (wegen CO2 Diskussion und "Downsizing") nicht mehr gebaut und angeboten!


    Gruß
    Frank

    Also im Sound-Menü habt ihr das ON-Volume schon ganz runtergedreht?


    Ansonsten kann man höchstens bei den CD´s, falls es selbst erstellte sind, den Pegel mit speziellen Audio-Programmen für den PC runterdrehen...


    MfG
    Stefan

    Hallo Stefan,


    die Einschaltlautstärke haben wir schon bis zum möglichen Punkt zurückgestellt.
    Lauter lässt sich problemlos einstellen, jedoch nicht leiser.
    Wir nehmen unsere CD nicht selber auf, von daher habe ich darauf auch keinen Einfluß!
    Bin gespannt, was mein Meister gleich dazu sagt.
    Ich schätze, dass VW daran nciht ändern kann. Ist schon trarig. Zum Mond fliegen können wir, aber die Lautstärke justieren ;(


    Gruß
    Frank :P

    Hallo zusammen,
    habt ihr eine Idee, wie man die Einschaltlautstärke des Radios eines G+ nach unten ändern kann? Mir ist die niedrigste Stufe zu laut. Im Menü kann man sie aber nur bis zu einer gewissen Stufe herunterregeln. Ist da was zu machen?
    MfG Carsten

    Hallo zusammen,


    Ich habe heute den Wagen erneut wegen des klappernden Radkastens in die Werkstatt gebracht und nochmals darum gebeten, sich des Radios anzunehmen.


    Es nervt nämlich immens!


    Seitdem wir den Wagen haben ( EZ 01/2008 ) , lässt sich die Einschaltlautstärke nicht weiter runter regulieren und insbesondere bei CD Betrieb, fliegen einem morgens die Ohren weg!
    Etwas übertrieben, aber für unsere Ohren in jedem Fall zu laut!


    Der Meister wollte mal mit dem Blaupunktwerk Rücksprache halten, ob man die Software des Radios evt. ändern kann, um eine geringere "ON-Lautstärke" einzustellen.


    Bin mal gespannt.


    Angeblich sie dieses der "aktuelle Stand der Serie", was mich aber etwas wundern würde.


    Habe in der Suchfunktion leider nur den o. a. Beitrag gefunden.


    Ich dachte eigentlich, hier schon mal so ein Themenbeitrag gelesen zu haben, wo von VW die Geräte getauscht und der Fehler anschließend nicht mehr aufgetreten sei.


    Gruß


    Frank :P

    Zitat

    Original von Basti3336
    Hi Leute,
    da ich mir bald 19 zoll chrom Felgen kaufen will habe ich über eine Nano Versiegelung für Felgen und Lack vom Auto nach gedacht.Wollte es selber machen ist das ratsam oder nicht hat jemand erfahrungen mit Nano Vrsiegelungen und ist es ratsam bei Chrom Felgen.Erfahrungswerte erwünscht.


    Hallo Basti,


    wir haben unseren neuen Golf eine Nano Versiegelung "verpassen" lassen, als er 2 Wochen alt war.
    Jetzt, nach etwa 3,5 Monaten Erfahrung damit, kann ich Dir davon nur abraten.


    Zum Vergleich, meinen DB und alle Felgen habe ich weiterhin mit LG versiegelt und muss sagen, dass die Nano Versiegelung nicht im Geringsten an LG heran kommt!
    Der Lack unseres neuen Golf ist extrem empfindlich und es sind auch die ersten Kratzer sichtbar geworden. Die Felgen sind bei weitem nicht so vor Bremsabrieb geschützt, wie bei LG!


    Ich überlege derzeit, die Nano Versiegelung wieder zu entfernen, obwohl "Garantie" von 1 Jahr oder 30.000km besteht und den Schutz des Lackes wieder LG zu überlassen.


    Evt. gibt es Unterschiede!
    Wir haben die Nano Versiegelung in Neuss bei Mega-Nano machen lassen, was ich in keinster Weise empfehlen kann!


    Kannst ja mal berichten!


    Gruß


    Frank

    Zitat

    Original von H-Man
    Meine Steckdose im Kofferraum hat definitiv Dauerplus. Meine Kühlbox ist nämlich auch bei abgeschlossenem Wagen weitergelaufen :)


    Genau DAFÜR ist die Steckdose auch gedacht und es würde dann gar keinen Sinn ergeben, wenn der Strom unterbrochen wird, sobald man den Wagen abstellt ;)


    Ich sehe schon, ich muss doch mal zum :) fahren, um die Thematik zu ergründen =)


    Gruß


    Frank :P

    Zitat

    Original von pijy


    dem kann ich mich nur anschließen.. und - wenn das steuergerät das kann - warum sollte man das dann net nutzen??


    Hallo zusammen,


    na dann bin ich aber mal gespannt, wie Ihr sann mit dem Ergebnis zufrieden seid und vor allem, was sich die :) für die Codierung fragen.


    Gruß


    Frank :]

    Zitat

    Original von rittmeister
    Vorher sollte erstmal abgeklärt werden welches Steuergerät verbaut ist, ist nicht das passende verbaut steht die Funktion auch nicht zur Verfügung


    Hallo Rittmeister,


    gibt es denn evt. ein Ausstattungskriterium, an welchem man das 30byte Steuergerät festmachen könnte.


    z.B., wenn Xenon und Climatronic verbaut wären oder so? :O


    Oder muss man dafür wirklich zum :) ans Diagnosegerät?


    Was würde dann so eine "Programmierung" kosten?


    Danke!


    Gruß


    Frank =)

    Zitat

    Original von rittmeister
    Funktioniert bei allen 30byte Highline Steuergeräten, einfach Byte 23 auf den Wert 08 stellen


    Hallo,


    woher weiß ich denn, welches steuergerät ich verbaut habe?


    @pitstopp777:


    Ich finde schon, dass sich die Einschaltung der jeweiligen Nebelscheinwefer positiv bemerktbar macht.


    Hätte ich anfangs auch nicht gedacht.


    Dass mit den "defekten NSW" bei Daimler ist immer wieder ein "Hingucker", bis man merkt, dass dieses ja "Absicht" ist.
    Ist aber von der Optik gewöhnungsbedürftig, ich finde es aber aus Sicherheitsaspekten sehr gut.


    Gruß


    Frank :)

    Zitat

    Original von Timo_GTI
    bei den 2008er Modellen sollte das Steuergerät angeblich so sein, dass das Abbiegelicht programmiert ist. man muss es nur freischalten glaube ich.


    Dann könnte ich also meinen Neuen umprogrammieren lassen? :D


    Das wäre ja ein Ding =)


    Gruß


    Frank :)

    Hallo zusammen,


    nachdem wir unseren Neuen selbst nicht gegen Aufpreis mit einer 12V Steckdose im Kofferraum bestellen konnten, würde es mich interessieren, wie groß der Aufwand ist, eine solche nachzurüsten.


    Zeitlich?


    Preislich?


    Ist dann immer Stom auf der Steckdose oder nur bei eingeschalteter Zündung?


    Vorab danke!


    Gruß


    Frank :P

    Zitat

    Original von neos
    Bin bei der Suche nach Felgen gestern drauf gestoßen:
    Klick (Affiliate-Link)


    85EUR / Stück


    Hallo,


    dieses Angebot habe ich heute auch gesehen, nachdem ich mir zuvor die Felgen beim Sofort Kauf für 79,50Euro geholt habe.


    Die "Gebrauchsspuren" der Demontagefelgen waren mir jedoch zu gravierend, sodass ich die Felgen wieder zurückgebe, was zum Glück auch möglich ist.



    Ich habe diese Spuren selbst mit meinen besten Mittelchen nicht beseitigen können und würde mich die ganze Zeit nur ärgern, wenn ich sie damit sehe.


    Man kann nur hoffen, dass diese o. a. Felgen besser aussehen, denn der Begriff der "Gebrauchsspuren" ist seeeehr relativ! =)


    Gruß


    Frank :P