Abbiegelicht

  • Zitat

    Original von BadBoy99
    hast recht, mit 2C funzt das CH nimmer.


    probiers mal mit 0C.


    da ich kein regensensor habe, hatte ich kein CH aktiviert und das nicht bemerkt gehabt. testweise hab ichs nun aktiviert gehabt und mit 0C ging alles wie gewohnt. probiers und poste bitte das ergebnis.




    mega geil alles geht! :D mein kumpel kam mit seinem pirelli und wollte es auch haben.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • hallo, habe dochmal ne frage zu den bordnetzsteuergerät. hier wird ja davon gespochen das nur das 3C0 937 049 AJ steuergerät abbiegelicht unterstützt! Stimmt das oder gibt es noch mehrere option?

  • Gibt noch mehr 30 Byte Steuergeräte die das Abbiegelicht natürlich unterstützen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • an welchen kürzel oder nummer erkenne ich denn welches steuergerat 30 byte hat?

    Einmal editiert, zuletzt von herby1182 ()

  • 3C0-937-049-AH ; 30 Byte (Medium)
    3C0-937-049-AJ ; 30 Byte (Highend)
    3C0-937-049-AK ; 30 Byte (Medium)
    3C0-937-049-AL ; 30 Byte (Highend)

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi,


    kann man die Abbiegelichter-Funktion auch bei Rückwärtsfahrt aktivieren (quasi als Rundumausleuchtung)? Bei Nachrüst-Lösungen (Hella) geht das & Peugeot etc. haben das ebenfalls...daher die Frage (über die Sinnhaftigkeit möchte ich bitte nicht diskutieren ;) ).


    Greetz

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von HamptiDampti ()

  • Kann mir einer diese Frage beantworten?
    Ist es richtig das beim Golf V dieses Abbiegelicht nur geht, wenn man das Abendlicht an hat?
    Wenn man kein Licht an hat bleiben auch die Nebler aus?

  • Kann mir einer diese Frage beantworten?
    Ist es richtig das beim Golf V dieses Abbiegelicht nur geht, wenn man das Abendlicht an hat?
    Wenn man kein Licht an hat bleiben auch die Nebler aus?

    so ist es!
    was würde es denn bringen am tage mit abbiegelicht zu fahren?
    finde ich nun auch sowieso komisch, dass der lichtsensor (wenn man das abblendlicht an hat) das nciht erkennt und somit am tage das abbiegelicht aus bleibt...

  • Gut, dachte es wäre so wie bei Benz und co. wo es immer angeht.

  • ...da geht es auch nur bei Abblendlicht an...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Hi,
    ein 3C8 937 049 F Bordnetzsteuergerät ist demnach keins mit 30bit ( Golf 5 United 2008er ) - richtig ?
    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Mit welcher Codierung funktionierts dann?


    CH+LH sollte natürlich weiterhin gehen...



    Byte 23 auf 08 oder 2C??

  • Das ist meine Codierung mit CH LH, Abbiegelicht und TFL Nordamerika:
    B1898F2701041500471400001400000000097F075000010C000000000000


    Und ich hab dort 0C...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!