Am 01.12.2007 nicht Tanken!!!!


  • Von dieser Seite habe ichs noch garnicht betrachtet :D Aber macht meiner Meinung nach Sinn was du sagst.


    Im großen und ganzen können wir uns jedoch kaum dagegen wehren. Abnahmer finden die Ölkonzerne genug... wenn nicht in Deutschland, dann anderswo..


    Ich frage mich allerdings wo die noch hin wollen... So langsam brauchen wir eine Alternative zum Rohstoff Öl oder Gas. Wo bleibt das Wasserstofffahrzeug...


    ?( :P

  • In Sachen Wasserstoff.... glaube ich da werden die sich noch Zeit lassen.
    Wenn dann immer mehr damit rum fahren wird weniger Benzin getankt und somit wird es einen Steuerausfall geben.


    Das ist ja genau so mit die 3l Auto´s meint ihr der Statt unterstüzt das zu 100%????
    Ich denke mehr so an ca: 50% wegen der Umwelt aber mehr auch nicht.


    wenn jedes Auto 3 l Verbraucht und nicht mehr 9 l das ist eine Verlust von 6 l und das mal den Steueranteil pro Liter sprit an der Tanke und das mal Autofahrer in Deutschland.


    Und wieder ein Steuerverlust.


    Es wird so gehen 10Cent hoch= Autofahrer verärgert dann
    5 Cent runter und der Autofahrer ist wieder ruhiger und trotzdem habe die dann den Sprit angehoben.


    mfg

  • ich werde am 1. auch nich tanken.


    aber ich frage mich wie lange die noch die leute ausquetschen können bis jemand auf die straße geht zum demonstrieren...


    mit straßenkrawallen und schlägerein mit der polizei..


    jetz wäre der spruch "wir sind das volk" doch wieder angebracht oder?


    o :] okay der witz war schlecht... sorry


    aber wenn ihr jemanden kennt der die infrastuktur hat sowas zu organisieren würde ich mich mit advertising beteiligen. ich bin auch ein bürger der ausgebeutet wird.



    Zitat

    wenn jedes Auto 3 l Verbraucht und nicht mehr 9 l das ist eine Verlust von 6 l und das mal den Steueranteil pro Liter sprit an der Tanke und das mal Autofahrer in Deutschland.


    das haben die noch garnet realisiert...

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()


  • Coole Idee :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • Und wer hat sich daran gehalten?
    Ich wette 90% der Leute haben gar nicht mehr daran gedacht! :D 8)

    Gruß Daniel !

  • Ich schon. Ich habe nämlich gar kein Auto. Noch nicht. Ich bin so aufgeregt. :baby:

  • Das glaub ich dir Elli, aber ich wette du hättest dann auch nicht dran gedacht! ;)

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von Birni
    Ich schon. Ich habe nämlich gar kein Auto. Noch nicht. Ich bin so aufgeregt. :baby:


    kein auto aber schon 1800 beiträge hier?? 8o 8o 8o :tongue:


    mfg tobi

  • Sie denkt doch schon mal an die Zukunft den sie bekommt ja bald ihr Auto oder soll ich lieber sagen Autochen :D :D :D.
    Nicht böse nehmen Elli.

  • Doch ich hätte dran gedacht. Aber hätte nicht viel gebracht. Glaub ich


    @ Handy


    Ich bin hier die "gute Seele". In einem anderen Clientel auch Puffmutter genannt :D


    Autochen. Ich stand gestern hinter einem Smart, also ich konnt dem Ding nicht aufs Dach gucken :tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von Birni ()

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Die Qualität des Sprits selbst ist durch die entsprechenden DIN geregelt, daher gibt es so etwas wie "Billigsprit" nicht in D. Etwaige Verunreinigungen in Tanks usw. gibt es bei allen Ketten, daß ist dann eher Sache des Pächters sowas zu vermeiden-haben auch schon zahlreiche ADAC Tests belegt, wo es bei jeder Kette Ausreißer gab.


    Generell kommt der Sprit an allen Tanken aus der nächstgelegenen Raffinerie, egal wer diese betreibt. AN einer Aral kann man z.B. durchaus Benzin aus einer ESSO Raffinerie bekommen, das liegt daran daß die Konzerne diesbezüglich abkommen miteinander haben. Wenn man mal so eine Raffinerie gesehen hat, dann ist einem sicher schon aufgefallen daß dort Tanklaster aller Marken stehen. Einzige mir bekannte Ausnahme ist das Aral Ultimate Diesel, dies wird in der BP (Aral=BP) Raffinerie in Gelsenkirchen hergestellt, da der Ultimate Diesel GTL Bemischungen von etwa 5% hat um die Cetanzahl hochzusetzen.


    genau das bzw im prinzip das sagt auch die post die ich von ADAC bekommen habe.... hab ich ganz vergessen zu posten hier...

  • war heute nicht tanken .... und warum?? weil mein Tank noch halb voll is ... hätte aber auch nicht mehr dran gedacht gggg


  • wie groß bist du :baby:


    mfg tobi

  • Ich war heute Tanken... :D


    Aber nur weil ich wenn ich nicht getankt hätte spätestens aufm Rückweg vom K.S.Styling stehen geblieben wäre... Und ja ich habe Vollgetankt... Satte 45,xx l... Super 1,409


    8o

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Ich war heute Tanken... :D


    Aber nur weil ich wenn ich nicht getankt hätte spätestens aufm Rückweg vom K.S.Styling stehen geblieben wäre... Und ja ich habe Vollgetankt... Satte 45,xx l... Super 1,409


    8o


    du verräter :D:D:D:D:D
    ich hätt heut a tanken müssen wenn ich heut mit meinem auto gefahren wäre :D
    habs aber ned getan ;)


    mfg tobi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!