Welche KW Version? Stahl oder Edelstahl? Var.1,2 od. 2/1? oder doch FK Highsport? need Help!

  • Zitat

    Original von Mumpits


    Jungs fragt doch mal bei KW nach, gabs wirklich als Last Edition


    Die Last Edition geht aber schon ziemlich lang.

  • Zitat

    Original von nh4u


    Die Last Edition geht aber schon ziemlich lang.


    soll heissen jens??

  • was darf ich nun davon halten? was für dämpfer sind verbaut? was für nachteile hat die zwitter version gegenüber den anderen außer dass es nicht edelstahl ist?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Zitat

    Original von Mumpits


    soll heissen jens??


    Gar nichts, nur das die "Last Edition" - "Letzte Ausgabe" schon ziemlich lange auf dem Markt ist. Seit der Einführung von Inoxx. Warum verkauft KW diese offizielle Version nicht auch selbst?

    3 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Also wir fahren das KW VAR 1 im Polo und ich muss ehrlich sagen das es nicht so dolle ist.


    Von wegen Edelstahl und keine Probleme mit Verstellung etc .... sitzt genauso fest wie jedes andere Fahrwerk !


    KW VAR 2 braucht kein Mensch ( man munkelt KW will das sogar aus dem Programm nehmen ) und für KW VAR 3 sollte man jahrelange Rennsporterfahrung besitzen.


    Das KW ist auch holpriger als das H&R.


    FK käme mir nicht ans oder ins Auto.


    Wie schon mal angesprochen wäre das Lowtec Hilow auch nen Blick wert aber da gibt es ja leider ( noch ) keine Erfahrungsberichte zu.


    Interessant wäre sicherlich auch das K-sport das ist allerdings verdammt straff abgestimmt und kostet mehr als 800 € :>


    Wenn Du mich fragst gibt es nur H&R was ich empfehlen kann was in etwa in Deine Preisvorstellung passt. Das bekommt man für 799 €.

  • jep tendiere auch mittlerweile zu H&R. aber solche sachen wie "Lowtec Hilow" traue ich nicht. dieses mal mache ich den fehler nicht und kaufe mir KEIN billig fahrwerk a la FK highsport etc.... überall am klappern und am quitschen das fahrwerk mit dem fahrwerk davor war es nicht der fall. gut dass ich das auto verkauft habe und bei diesem werde ich den fehler nicht machen

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Hm die Bilder vom Lowtec finde ich schon sehr ordentlich und werde es mir die Tage mal in "Real" ansehen :)

  • können sich denn nicht leute äußern die das fahrwerk nun paar monate drinne hatten? weil von NH.tuning haben doch viele damals direkt bestellt gehabt weils sooo günstig war. also nicht dass ich es bei mir haben will aber vielleicht kann ich es dann kollegen empfehlen die ein gewinde haben wollen wo man nicht viel investiert. wenns natürlich was ordentlich ist und nichts in der richtung wie SUPERSPORT :kotz:

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • Das Lowtec gibt es erst seit kurzem und die Leute scheuen sich natürlich vor Neuerungen.


    Ein Bekannter von mir hat das 9.2 gekauft und wird es innerhalb der nächsten Wochen testen.


    Bilder kann ich auf Wunsch mailen :)

  • Zitat

    Original von fooki
    können sich denn nicht leute äußern die das fahrwerk nun paar monate drinne hatten? weil von NH.tuning haben doch viele damals direkt bestellt gehabt weils sooo günstig war. also nicht dass ich es bei mir haben will aber vielleicht kann ich es dann kollegen empfehlen die ein gewinde haben wollen wo man nicht viel investiert. wenns natürlich was ordentlich ist und nichts in der richtung wie SUPERSPORT :kotz:


    Bisher kein negatives Feedback.

  • Zitat

    Original von XBM_1
    Von wegen Edelstahl und keine Probleme mit Verstellung etc .... sitzt genauso fest wie jedes andere Fahrwerk !


    Ja klar, da sich die Verstellringe ja nicht wegen dem Rost, sondern wegen Dreck festsetzen und es da egal ist ob die Federnbeine aus Edelstahl oder Stahl sind. Wenn man die Verstellringe aber einfach 2x im Jahr sauber macht, hat man über Jahre Spaß mit dem Fahrwerk und auch keinerlei Probleme =)


    An der Zwitterversion gibt es sicher nicht auszusetzen, ist halt einfach nur die alte Version von zwei KW Versionen aus Stahl =)


    fooki:


    Das mit dem klappern und quitschen hat auch nichts mit dem Hersteller oder Modell zutun, bei mir hat es nach dem Einbau eines nagelneuen KW V1 auch überall geklappert und gequitscht, da mussten halt ein paar weitere Serienverschleißteile wie die Domlager, Axialrillenkugellager etc. ausgetauscht werden und schon war wieder Ruhe =) Und deine Aussage zum FK Highsport kann ich auch nicht bestätigen, genauso wenig wie locker über 100 User hier im Forum, die mit Ihrem FK Highsport super zufrieden sind und das in unzähligen Beiträgen auch kund getan haben, benutzt mal die Suchfunktion diesbezüglich =)


    Aber es gibt immer Leute die mit etwas super zufrieden bzw. unzufrieden sind, den einen finden das KW V1 super komfortabel, die anderen zu hart, die einen das H&R angenehm komfortabel, die anderen viel zu weich, die Dritten schwören auf das Bilstein B16 PSS9 oder 10, das die nächsten wieder lächerlich finden, da es sich max. 50mm tieferlegen lässt etc. etc. etc.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • stimmt schon aber dennoch würde ich nach meinem eigenen empfinden kein fk mehr kaufen. H&R soll ganz gut sein. oder das KW als zwitterversion. spricht ja nix dagegen. bischen pflegen und man braucht die edelstahl version nicht.


    noch ne frage


    bei meinem alten FK highsport waren die aufnahmen für 4m stabi. so was muss ich nun machen wenn ich mir das H&R oder KW variante 1/2 kaufe? kann ich dann 4m stabi verbauen lassen und wenn ja wie? oder ist da noch was von nöten?weil ich möchte schon bissel tiefer wie 50mm ohne dass der stabi schleift


    bitte um ein angebot von den foren händlern für die beiden fahrwerke per pn ;)

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

    4 Mal editiert, zuletzt von fooki ()


  • das würde mich auch interessieren..

  • alles noch am schlafen?

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.




  • Also, ich habe meins erst vor kurzen runter gedreht...
    KW Variante 1.
    Wenn du es vorher kurz mit nem Pinsel reinigst dann kann nichts passieren..
    Ging bei mir kinderleicht..
    ICh kann es nur empfehlen.
    Und was gutes kostet halt etwas.
    Die ganze Frage welcher Preis der günstigste ist...
    So ein Fahrwerk kauft man sich in der Regel ja nur ein mal. (wenn du ein gutes kaufst)
    Und dann hast du ne menge Spaß daran...


    MFG Tobix

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!