Welche KW Version? Stahl oder Edelstahl? Var.1,2 od. 2/1? oder doch FK Highsport? need Help!

  • So habe mich für das KW Variante 1 in Edelstahl entschieden.. hab da nen super Preis für bekommen und das wird es nun..


    Ich habe mir vom Silvergolf mal eine Liste anfertigen lassen, in der alle zu tauschenden Teile für Fahrwerk und Stabiumbau gelistet sind.. das ganze kommt auf 396€!


    Hier mal die Liste:
    http://www.mpwebs.de/ListeFahrwerkUmbau.xls


    Das kann doch nicht sein, oder? In den Listen, die ich hier im Forum sind, kommt man so auf 180€ ca. ... Was für Teile brauch ich nicht tauschen? :/


    Gruß,
    Martin

  • Da sind so viele sachen die die man net braucht beim wechsel weil man die vom alten fahrwerk übernehmen kann oh gott. :rolleyes:


    mach beim Fahrwerks tausch wie ich dir schon gesagt habe alle Schrauben neu, dann Domlager und Axiallager, das reicht dann!

  • Zitat

    Original von StevenW
    Da sind so viele sachen die die man net braucht beim wechsel weil man die vom alten fahrwerk übernehmen kann oh gott. :rolleyes:


    mach beim Fahrwerks tausch wie ich dir schon gesagt habe alle Schrauben neu, dann Domlager und Axiallager, das reicht dann!


    Was für Teile muss ich denn beim Stabitausch alles wechseln? Wechsle ja nicht nur das Fahrwerk sondern auch den Stabi auf 4Motion..


    Hab momentan nen 23mm Stabi drinnen, gibt es den 4Motion Stabi in 23mm nur vom R32? Sollte ich den nehmen?

  • StevenW
    es wäre vielleicht nett, wenn du auch mal genau sagen könntest, welche teile zuviel sind.


    denn ich hab mir schon etwas dabei gedacht, als ich die Liste zusammen gestellt habe.


    Mfg
    Silver

  • Was willst du denn mit den Staubschutzkappen? und den Gummipuffern? Die kanst du doch 100% vom alten Fahrwerk übernehmen.


    Normal reicht es wenn man alle Schrauben VA


    unten am Federbein dann das am Dom + Domalager und Axiliallager


    HA Schraube unten und die beiden oben tauscht.


    Rest kann man vom alten Fahrwerk zu 100% übernehmen.

  • mhm also ich weiß nicht ob man Gummiteile nehmen sollte, die schon 130 000 KM hinter sich haben.
    wo man gerade eh schon das Komplette Fahrwerk ändert. Ich würde das vom derzeitigen Zustand abhängig machen und den kann ich natürlich nicht wissen.


    Mfg
    Silver

  • Du gehst jetzt von den Federwegsbegrenzern aus und den Schutztüllen, die Schutztüllen gehen normal nicht kaputt.


    Wenn man sieht der Begrenzer ist defekt dann sollte man den natürlich austauschen, aber ansonsten kann man diese Teile vom alten Fahrwerk übernehmen.


    Klar je nach Zustand. Da ich leider auch nicht weis wieviel die Teile bei Ihn runter haben und wie der Zustand ist, gehe ich davon aus das noch alle nicht verschlissen oder Defekt ist.


    Ein Einfacher blick in den Radkasten genügt ja um den Zustand der Teile zu klären.


    Hab hier im Forum schon bei ~15 Leuten nen Fahrwerk eingebaut also weis ich was ich mache!

  • würdet ihr auch erst das fahrwerk einbauen und dann nachschauen, ob ich überhaupt einen anderen stabi brauche und den dann bei bedarf reinsetzen? würde dabei ja viel geld sparen..


    was sollte ich UNBEDINGT austauschen, wenn ich das fahrwerk (ohne stabi) einbaue?



    stimmt es, dass ich wenn ich den stabi nachträglich einbaue und die achse dabei ja leicht abgesenkt wird keine neue achsvermessung machen muss?

  • man kann pauschal sagen wenn du tierfer als 50mm willst brauchst du 100% einen anderen stabi, und wenn du weniger als 50mm machst schauts net toll aus. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von StevenW
    man kann pauschal sagen wenn du tierfer als 50mm willst brauchst du 100% einen anderen stabi, und wenn du weniger als 50mm machst schauts net toll aus. :rolleyes:




    Da muss ich 100%ig zustimmen.


    Du wolltest ja die Räder an der Radhauskante..
    Und da du nur 17 Zol hast müsstest Du dann auf jeden Fall bis aufs Maximum runter.
    ICh habe ja das KW und 18 Zoll und habe sogar mehr als das Maximum runtergeschraubt.
    und das sieht dann richtig gut aus.


    Und da du das auto sowiso schon auf der bühne hast würde ich direkt das stabi mit machen. Sonst sagst du nach ein par monaten das du es doch haben möchtest.
    Und die achsvermessung brauchst du auch für den Tüv.


    Also viel Spaß.. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!