SPD beschließt Tempolimit auf 130Kmh

  • Jetzt passt mal auf! X( Es gibt neuigkeiten. Schlechte.

    [url=http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/10/28/spd-tempolimit/parteitag-umwelt,geo=2788414.html]Klick mich![/url]

    Soll es wirklich so enden? :rolleyes:


    Bitte CDU, macht etwas dagegen!

  • Haha, das is gut:
    "SPD-Präsidiumsmitglied Christoph Matschie bekräftigt: „Tempo 130 führt zu mehr Rücksichtnahme auf der Autobahn und hilft der Umwelt.“


    Ääääh was hat 130 mit mehr Rücksichtsnahme zu tun? Ich kann auch mit Schrittgeschwindigkeit auf dem Parkplatz rücksichtslos fahren. Oder mit Strich 50 in der Ortschaft.
    Aber bei 130 fahre ich dann rücksichtsvoll, weil ich nicht schneller fahren darf... Ah ja... Ganz genau :rolleyes::D

  • Solange unsere lieben Politiker ihre "Öko"autos ala A8, 7er, Phaeton und co. fahren, wollen die mir doch nicht wirklich etwas vom Klimaschutz beim Autofahren erzählen oder?
    Ist doch die reine heuchelei. X(

  • Ich weiß ja nicht welchen Planeten einige von Euch ihre Heimat nennen, aber meinen umgibt eine Schutzhülle aus CO², O³, N²O u.ä., damit die Dauerpower der Sonne (immerhin 9kW/m²) nicht ungehemmt rein und die sich daraus auf der Erde entwickelnde Wärme nicht vollständig raus kommt. Wird die Konzentration verändert so verändert sich auch die Isolationswirkung dieses Schutzmantels (bitte Treibhauseffekt nachschlagen!).


    Dieser Effekt ist bereits im Gange. Das Erdklima verändert sich bereits. Das bekommt Ihr nicht mit, da Ihr im Winter Eure Häuser und Wohnungen beheizen könnt, im Sommer im Auto die Klimaanlage benutzt und das Wasser nicht aufhört aus der Wand zu kommen - aber es gibt Menschen, die können nicht leben wie die in Industrieländern.
    Die werden dort geboren wo Kinder sterben weil sie nichts zu essen bekommen (der Grund hierfür ist unter anderem das Ausbleiben von Niederschlag aufgrund der Verschiebung von Klimazonen). Oder dort wo im Jahr rund 750.000 Menschen vorzeit an den Folgen der Umweltverschmutzung sterben (China - die Zahl ist aus der FTD).


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/6624591/1280_6530383638363835.jpg]
    Ist kein Nebel, aber keine Angst - das hat keine Auswirkungen !!!


    Oder dort, wo das Meer ihre Heimat zu verschlingen droht (Tuvalu eben).


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/6624591/1280_3132333864363035.jpg]
    Malerisch, oder?


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/6624591/1280_6663373130363966.jpg]
    Naja, vielleicht ja doch nicht


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/6624591/1280_6165613464663537.jpg]
    Aber was kümmerts mich - mein Essen ist ja nicht verseucht und ich sitz' da nicht auf der Terasse


    Zum Glück sind das ja natürliche Schwankungen, die alle Jubeljahre auftreten. Man braucht sich also nicht drum kümmern. Das geht schon wieder weg.
    Wie das Eis am Nordpol. Das geht auch weg:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/91/6624591/1280_6263663763623462.jpg]
    Ist doch nur der Sunreflector der Erde. Kann sich das Wasser dort schön erwärmen und zum Abschmelzen des restlichen Eis beitragen.



    Kommt mal raus aus Eurer arroganten "mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Denkweise. Es gibt Probleme, die über SPD, BRD, A9, 130km/h und ich/mein/unser hinaus gehen.


    Es geht nicht um Euch, um Euer bevorzugtes Reisetempo, um die Ökosteuer die Ihr zahlt, um den Strom der mehr oder weniger kostet weil er nur noch oder nicht mehr aus Kernenergie gewonnen wird. Auch nicht um irgendwelche Autos von irgendwelchen Politikern, um Prozenthürden, um Koalitionen oder Kirche. Sondern es geht darum was Ihr verdient habt und um das was andere verdienen.


    Ich lebe schon 25 Jahre auf dieser Erde und habe durch die Möglichkeiten, den Luxus einer Industrienation, die Bequemlichkeit des Duschens und die Arroganz, Essen verderben zu lassen und Ressourcen zu verschwenden mehr als hunderfach das vebraucht was mir zusteht. Zugegeben: Ich werde nicht arbeiten und alles Geld in Förderprojekte stecken oder nie mehr mit dem Auto fahren. Ich werde nicht mein Leben in Dritt-Welt-Armut leben um anderen Menschen nicht schuldig sein zu müssen.
    Aber ich habe zumindest erkannt dass es bei meinem Verhalten und in meinem Leben nicht nur um mich geht. Ich kann von mir behaupten meiner Verantworung wenigstens in Teilen gerecht zu werden und versuche, (im Einklang mit meinen Bedürfnissen) anderen geringstmöglich zu schaden.


    @ powergruebi


    Mit Mutti-Sprüchen kommst Du bei einem Erwachsenen nicht weit. Aber Du darfst als nächstes gern dein "Deine Mutter ist so fett ..."-Spruchbuch rausholen und versuchen, Dich damit zu rechtfertigen.
    Nebenbei soltest Du zum einen deine geposteten Argumente (hier: FAZ-Artikel) gelsen und verstanden haben. Aber keine Angst, ich habe verstanden was Du damit sagen wolltest. Kann ich gut nachvollziehen wenn man sich einer Meinung anschließen möchte die einem nichts abverlangt. Macht das Leben schön einfach, oder? Bist' auch angemeldet im Politiker-sind-alle-Betrüger-Forum? Und früher waren auch die Lehrer an Deinen schlechten Noten schuld, hm?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goalie ()

  • Ich empfehle jetzt einfach mal das Buch Nachrichten aus einem unbekannten Universum von Frank Schätzling. Er behandelt das Thema dort sehr ausführlich und wer es gelesen hat, wird merken das es ein ganz normaler Zyklus ist!

  • Moin


    Ich fänd das scheise wenn das durch kommt! Aber ich glaub da können wir eh nichts gegen machen!Ich schätze mal das es echt nur ne frage der zeit is bis das kommt! und wenn es kommt!
    Denn kauf ich mir meinen alten golfII weider zurück mit kurzem getrebe!Der lief nur 140!


    =) =) =)

  • Was soll man zu all dem Sch... hier in Deutschland noch sagen? Je mehr sie verbieten desto mehr illegale Sachen wird es geben!


    Tempolimit hin oder her. Ist ja alles gut und schön. Aber warum da versuchen die Umwelt zu retten und wo anders alles versauen. Die spinnen doch!

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Zitat

    Original von Goalie


    @ powergruebi


    Mit Mutti-Sprüchen kommst Du bei einem Erwachsenen nicht weit. Aber Du darfst als nächstes gern dein "Deine Mutter ist so fett ..."-Spruchbuch rausholen und versuchen, Dich damit zu rechtfertigen.
    Nebenbei soltest Du zum einen deine geposteten Argumente (hier: FAZ-Artikel) gelsen und verstanden haben. Aber keine Angst, ich habe verstanden was Du damit sagen wolltest. Kann ich gut nachvollziehen wenn man sich einer Meinung anschließen möchte die einem nichts abverlangt. Macht das Leben schön einfach, oder? Bist' auch angemeldet im Politiker-sind-alle-Betrüger-Forum? Und früher waren auch die Lehrer an Deinen schlechten Noten schuld, hm?


    Habe ich nicht nötig, hinterfrag mal, wer angefangen hat !?


    Wenn Du hier meinst, Leute "persönlich" maßregeln zu müssen, musst Du mit solchen Antworten rechnen. Leben halt nicht alle, wie Du, auf der Sonnenseite des Lebens.
    Denke mal, wenn wir uns gegenüber gestanden hätten, hättest Du das auch nicht zu mir gesagt und wenn wir uns kennen würden noch weniger....
    Aber Du meinst, mit dem Deckmäntelchen der Anonymität, hier mal jeden, der nicht deiner Meinung ist, die Augen öffnen zu müssen!?


    So, nun ist gut....!
    Gruß Frank


    EDIT: Die Klimakatastrophe ist die große Geschäftemacherei unserer Zeit.


    Die China - Bilder sind schon beeindruckend, wenn Du mehr haben möchtest, habe ne ganze DVD davon, war nämlich schon da.... Dort haben Naturschutz und Einhaltung der Menschenrechte größte Priorität ?(.... Idealisten wie Du, haben dort ganz großes Ansehen =) :]

    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von powergruebi ()

  • weiß nicht warum hier jetzt User sich streiten müssen ... jeder hat seine Sicht der Dinge und muss den anderen nicht davon überzeugen ...


    das eigentliche Thema war das Tempolimit ... also back to topic ...


    ich würde es ganz schön dumm finden, zumal ich die A20 gen Norden quasi vor meiner Haustür habe ... die ist freigegeben und immer relativ leer ... 130 wäre dort sehr unpassend ...


    und jetzt nochmal kurz OT ... wenn das mit dem Klimawandel alles vom Menchen sein soll frage ich mich, wie es zur Eiszeit kam etc. da waren dann auf einmal nicht die Menschen Schuld ... kann doch sein, dass es ein natürlicher Ablauf ist ...

  • Ja Leute, bitte sachlich weiterdiskutieren. Danke ! =)

  • Ich würde sogar behaupten das die Hochrechnungen von der co" Ersparnis durch ein Tempolimit nix mit der Realität zutun haben und es sich in Wirklichkeit um einen Microskopisch kleinen und nicht nennenswerten Beitrag zum Umweltschutz handelt.


    So ein Tempolimit ist einfach das einzigste was man auf die schnelle durchziehen kann. Den Leuten wird nen schlechtes Gewissen eingeredet das es der Umwelt zugute kommt. schon ist das Ding durch und keiner kann behaupten Deutschland hätte keinen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.


    Gibt es hier wirklich jemanden der ernsthaft glaubt das die Feinstaubwerte in Stadte niedriger werden oder es in Afrika mehr regnet wenn wir hier stadt 140, oder auch mal drüber, 130 fahren würden ?

    Gruß nightmare

  • SOP nu beruhigen wir uns alle wieder ... habe gerade im Radio gehört, dass es solange wie Angi noch Bundeskanzelrin ist nicht durchgesetzt wird ... Angi hat sich dazu geäußert, dass es quatsch ist und sie das nicht unterstützt ... genauso wie noch irgendwer anders ... also alles schön und gut ...

  • also auf angies statement wür dich mich net verlassen. politiker sind was sowas angeht doch recht flexibele leute. hatt' man ja nach der wahl gesehen, da wusste man auf einmal von all dem versprochenen nischt mehr... mehr gibbet dazu von mir aber net, das board soll ja politikfrei bleiben ;)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Ich finde das nur behämmert, wo passieren denn die Auffahrunfälle-bzw. wo wird man aufmerksamer auf unfälle jeglicher art- das ist nicht auf freier strecke, dort stuat es sich so gut wie nie, immer an den baustellen, und tempolimits- und ich behaupte mal das stop and go mehr co2 etc. verursacht wie wenn ich durchfahre mit 160-170
    zu dem klimawandel kann ich nur einiges sagen: quelle kann ich euch grad leider keine nennen, aber es ist bekannt: dass in der gesamten evolution der erde es immer Klimaerwärmen und auch Klimaabkühlung gegeben hat-wo der mensch noch nicht sein unwesen mit der mutter natur getrieben hat.
    lt. einigen Forschern ist das alles rein biologisch.


    Wer irgendwelche Giftgase stoppen will: sollte niocht in Deutschland anfange,dort wird schon einiges getan, sondern in den Nachbarländern östlich, wo noch autoreifen verbrannt werden und alte lada´s durch die gegend schippern- und das an der grenze zu deutschland

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!