Beiträge von Michi1985

    Hi,


    passt vielleicht nicht 100% in diesen Bereich, aber was geeigneteres find ich gerade nicht ...


    Würde mir demnächst ganz gern was neues gönnen und müsste mich deshalb von meinem Golf trennen.


    Bei mobile.de werden normale Golf Trendline 1.6 von 6k-10k angeboten.


    Hab leider keine genauen Vorstellung, wieviel ich für meinen noch bekommen könnte.


    Hier mal einige Ausstattungsmerkmale:


    Golf V 1.6l 102 PS
    80000 km
    BJ 5/2005
    4x elektr. Fensterheber
    Climatronic
    Stoßleisten lackiert


    KW Gewinde Var. 1
    8x18 Alufelgen
    VW Individual Spoilerlippe
    VW Individual Heckschürze teillackiert
    R32-Seitenschweller
    GTI/R32 3-Speichen Sportlenkrad
    R32-Pedale
    R32 Heckleuchten
    Bastuck ESD


    Hifi:
    Alpine 1 Din-Radio (CDA 9886R) + Imprint (PXA H-100)
    Audison LRx 5.1k
    1F CAP
    Frontsystem: Mikette Haussystem light mit besseren TMT
    Sub: 2x Hertz HX 250 (in Reserveradmulde)


    Würde am liebsten alles so wie es ist belassen bei einem Verkauf.
    Oder würdet ihr alles wieder zerpfücken und die nachträglich verbauten Dinge so verkaufen?!


    Habt ihr eine Idee für wieviel man das Auto realistisch verkaufen könnte (so wie es ist)?


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120930/temp/kxcuk97z.jpg] [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120930/temp/q2ssdq9s.jpg]


    Bin eigtl. super zufrieden mit dem Auto wie es momentan da steht, nur die Motorisierung stört mich :).


    Danke.

    Wenn du vom Reifenhersteller eine Freigabe hast, sollte das passen. Hankook gibt den 215/40/18 Reifen jedenfalls von 7,0-9,0 x 18 frei und zudem ist der Reifen auch rel. gut. Fahre den Reifen selbst auf einer 8x18 Felge. Allerdings schaut hierbei schon leicht das Felgenhorn raus. Ob dir ein so gezogener Reifen optisch gefällt, musst du selbst entscheiden und vllt. dir im vorfeld mal in natura anschauen.


    Gruß

    Hatte anfangs auch 225er (ebenfalls 8x18 et45) und bin nach 3 Jahren auf 215er umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Zusätzlich das Fahrwerk noch ein paar mm hochgedreht und endlich konnte man auch so fahren, dass es einem Gewindefahrwerk auch gerecht wurde. Tiefer sieht immer besser aus, allerdings wozu sich ein teures Fahrwerk leisten, wenn man dann nur noch im Schneckentempo fahren kann oder sich Federwegbegrenzer ohne Ende reinklatscht und dann nur noch auf diesen herumhüpft. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :).

    Traglast 89 bedeutet 580 kg/ Rad zulässig ---> maximal zulässige Achslast 1160 kg (2 x 580 kg)


    Also einfach im Fahrzeugschein nach den Achslasten schauen und wenn die kleiner/gleich 1160 kg sind, darfste die Reifen fahren.


    Die Achslasten vom 1.9er TDI sollten aber darunter liegen.


    Gruß

    Hi,


    ich fahre den V12evo seit etwa 2 Wochen, von daher kann ich leider noch nicht sonderlich viel zum Verschleiß sagen :).


    Das Abrollgeräusch ist aber ganz gut, habe keinen großen Unterschied zum SportMaxxTT feststellen können (mein Goodyear davor war extrem laut).


    Ich fahre den Reifen allerdings in der Dimension 215/40/18 auf einer 8" breiten Felge.


    Als Luftdruck wurde mir seitens Hankook an der VA 2,6 und an der HA 2,4 bar empfohlen (Achslast VA 970, HA 900 kg) für Volllast, momentan fahre ich aber noch 2,5 bar rundum.


    Gruß


    P.S.: Habe noch einen gebrauchten Satz Dunlop SportMaxx TT 225/40/18 mit 7-7,5 mm Restprofil abzugeben.

    Ich hab mich die letzten Tage auch mal etwas intensiver mit der Reifenwahl beschäftigt, da ich rel. zügig 4 neue brauche und hab mich jetzt für den Dunlop Sport Maxx TT entschieden.
    Den wohl besten Preis wirste hier über`s Forum bekommen.


    Gruß

    hab mich nur auf das bezogen was ich gelesen/ gesehen hab, sorry :) (beitrag #11 im zeigt her eure tieferlegung thread)


    laut der dämpfernr. hast du nen klemmdurchmesser von 50 mm und demzufolge wahrscheinlich nen kleineren (wesentlich leichteren) motor (1.4l od. 1.6 l ?!) und wenn ich`s grad richtig gesehen hab, gibt`s bei h&r keine versch. traglasten für die vorderachse.


    also sorry für die unruhestiftung :)


    gruß

    mal ne andere frage,
    bist du sicher das es sich 100% um die tiefe version handelt?
    hab in irgendeinem thread mal gelesen, dass es in der höchsten einstellung schon fast nicht mehr fahrbar sei (erfahrungsbericht). ist aber schon ne weile her.


    gruß