Beiträge von matwolt

    Das ganze läuft über die Codierung im Steuergerät


    -Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung


    Regensensor und Lichtsensor anpassungen:
    Hier ist es möglich den Sensor in 3 verschiedenen Stufen einzustellen
    ich glaub es sind 20%, 40% und 60% früher als in der standardcodierung.


    In meinem Golf hab ich die einschaltschwelle des Lichtsensors auch um 40% herabgesetzt und man merkt den Unterschied sehrwohl.
    Das mit der Scheibe ist schon auch richtig, aber nicht die Hauptstellschraube für den Sensor

    Hallo zusammen,


    also ich habe heute in meinem Golf 6 1.4 TSI R-line auch nur die Tasten nachgerüstet und sonst garnichts gebraucht.


    Da ich den Golf mit DSG habe ist schon das richtige Steuergerät vorhanden und ich konnte die Tasten einfach nur einstecken und fertig.
    Allerdings muss ich noch etwas rumspielen bis ich die passende Codierung für alle Tasten habe.....


    Im Moment gehen nur die Tasten auf der rechten Seite.. aber den Rest bekomm ich bestimmt auch noch hin :)

    Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem mit meinem Golf4, BJ 99, 1,8L


    Das gute Stück spring hin und wieder einfach nicht an. War schon 2mal beim Fehlerspeicher auslesen und da heißt es immer P0322
    Nun haben sie mir 3 Möglichkeiten gegeben 1, Zündspule 2. Hallgeber 3. Zündeinheit


    Aber sie waren sich sicher dass es der Hallgeber ist, da der Wagen wenn er läuft ohne Probleme läuft, er hat nur ab und zu Startschwierigkeiten.


    Wenn ich dann ein paar Minuten warte und es wieder versuche läuft er wieder und wenn man ihn anschiebt läuft er auch sofort ohne probleme,


    kann es dann wirklich der Hallgeber sein???????


    mfg matwolt :?:

    Sind das die Teile die man dringend benötigt zum Umbau, oder sind da jetzt auch noch andere Umbauteile dabei die es eigentlich garnicht bräuchte??
    Sowas wie den Ladeluftkühler und die anderen Einspritzdüsen??

    Na das hört sich doch schon besser an,


    kann mir denn jemand von euch sagen welche Teile ich benötige um den Turbo dranbasteln zu können??


    Also den neuen Ansaugkrümmer, dann natürlich den normalen Krümmer für den Turbo, ne Zweite Kopfdichtung wegen der Verdichtung. Aber mehr konnte ich bis jetzt noch nicht finden.


    Wäre euch echt dankbar für ne Liste.


    mfg Mathias

    Das klingt jetzt aber garnicht befriedigend.... :(


    Also für den Einbau von dem Motor muss ich nichts bezahlen, weil Schwiegervater = Automechaniker = kostenloser Einbau :)


    Ich werd mein Glüch mal versuchen,


    aber es wäre trotzdem noch interessant was mehr Aufwand ist, einfach einen 1.8er mit Turbo einzubauen oder eben den V5 Motor oder einen Vergleichbaren.

    Also alles was recht ist, aber für 6500, da kann ich ja gleich meinen verkaufen und mir nen anderen Kaufen........
    aber das wollte ich ja gerade nicht, hab jetzt schon so viel Arbeit in mein Auto investiert das ich ihn auf garkeinen Fall hergeben will.

    Das heißt lieber den ganzen Motor incl. Getriebe..... austauschen ist sinnvoller als nen Turbo dran zu bastels??


    Ich bin ja auch schon am schauen nach nem anderen Motor aber das richtige war bis jetzt noch nicht dabei.
    Und ist es dann sinnvoller bei dem 1.8t zu bleiben oder kann ich auch ohne größere Probleme gleich einen mit mehr ccm einbauen??


    mfg Mathias

    Hallo zusammen, ich fahr nen 1.8er mit 125 PS und das ist mir einfach viel zu wenig.


    Ich bin mir nur noch nicht so ganz im Klaren was ich machen soll. Hat denn schon jemand von euch nachträglich einen Turbo nachgerüstet???


    Ich kann leider überhaupt nicht abschätzen was das alles an Nacharbeiten mit sich bringen würde und wäre echt dankbar für Tips von euch....
    Oder wäre es gleich sinnvoller nen größeren Motor rein zu machen???



    Wie gesagt ich bin dankbar für jeden Rat den ihr für mich habt


    mfg Mathias

    Hi, also mir persönlich gefallen die Teile auch nicht so. Da sind die weißen schon bedeutend schöner, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.


    Hab auch lange rumgesucht bis ich das passende gefunden hatte in der Größe.


    Ich würd dir ja zu schwarzen Felgen mit poliertem Horn raten, die find ich einfach nur genial,


    so wie die hier :)



    Grüße aus dem heute richtig sonnigen Süden

    Hallo zusammen, da ich bei meinen Eintragungen fürs Auto immer wieder von der Dekra zum TÜV bin weils die nicht machen wollten und dann auch mal wieder andersrum dachte ich mir ich mach mal n neues Thema dazu auf..


    Hatte jetzt mit meinen Felgen wieder das Problem, bin zur Dekra und die meinten


    Lenkeinschlagsbegrenzer, Radhausschale ausschneiden und mind. 1,5cm ziehen


    Dann bin ich gleich danach zum TÜV damit und die haben mir die Felgen ohne auch nur mit der Wimper zu zucken eingetragen.


    Also her mit euren Erfahrungen

    Hey Leute,


    nach 6 Wochen warten auf meine Felgen sind sie heute endlich gekommen.
    Nur leider nicht wie bestellt die 8x18, es wurden 9x18 geliefert.


    Aber ich hab sie schon montiert und auch keinerlei Probleme damit, ich musste lediglich Lenkeinschlagsbegrenzer einbauen und danach nochmal zum TÜV und schon waren sie eingetragen :)
    Einfach nur genial, ich mach die nächsten paar Tage Fotos, dann könnt ihr sie euch anschauen :D :D :D