Die Freundlichkeit bei VW lässt zu wünschen übrig!

  • da die RKM-Anzeige anhand deiner aktuellen Fahrweise die Restkilometer ausrechnet und im Stand je nach Länge auch viel mehr als nen Schnappsglas verbrannt worden sein kann und höchstens 4-5l fehlen sollten, auch wenns ärgerliche 5€ sind, die sind leichter durchs im stand laufen lassen als durch vollgasfahren weg, so sehr treten die den Wagen auchnicht und bei 20° außentemperatur ist das treten auch deutlich weniger schlimm als wenn die das morgens bei 12° oder gar 5° machen ;)

  • und weiter? les mal erst




    das mit morgens ffahren ist weil: das poltern ist nur wenn das auto (motor reifen bremsen) kalt sind. Ich habs ja nicht das es schlimm ist wenn die den wagen treten. Es geht hier nur um das poltern sonst nichts. Es geht weder um sprit geld noch um das der motor gechadet wurde....




    Im auftrag stand (nur im kalten zustand) ist das auto warm merken die nichts.



    Davon abgesehen war kein grund dem im stand laufen zu lassen warum auch?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • zum rangieren, weil die den evtl. auf der Bühne hatten um mal zu gucken ob man was sieht und bei den aktuellen Temperaturen kann man wirklich nicht von Kalt reden, höchstens Motor frisch gestartet oder nicht und da macht Mittags um 12 keinen Unterschied zu Morgens um 8 (sofern der Wagen nicht die 4 Stunden in knaller Sonne stand) und vorher fängt da ja auch keiner wirklich an doof wäre es nur gewesen wenn die den erst auf die Bühne gefahren haben und dann den warmen Motor versucht haben zu lauschen, dann ist klar das die nixmehr hören und du nen Grund hast sauer zu sein ...

  • achja morgens um 8 oder mittags um 12 bei 27c is egal? dann verklicker das mal meinem golf. Weill mittags um 12 ist es nicht da nur morgens


    der wagen steht immer i9n knaller sonne, is ja auch klar oder meinste er leigt mittags im see und kühlt sich ab...........




    rangieren 1mal zur bühne und zurück mehr haben die nicht gemacht, bezweifle das die überhaupt geguckt haben




    Fakt ist, irgendwas ist dran und die sind nicht fähig es zu finden (ging ja nicht weil sie nicht im kalten zustand gefahren sind) und viele :) mit dem service nachlassen und nicht richtig schauen. Ich bin in einem VW CLub E.V. da waren schon mehr dort und alle wollen da nicht mehr hin.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Habe jetze hier im Nürnberger Raum mit 2 VW Zentren zu tun, bei beiden gabs und gibts bisher nix zu meckern.
    Das eine betreut mein Firmen-KFz, das anderen meinen Golf.
    Kaffee, Cola usw. wurden mir in beiden immer angeboten, sowohl die Verkäufer als auch die Serviceberater waren stets freundlich und zuvorkommend, allerdings hatte ich auch noch keine "grösseren" Anliegen oder Defekte.

  • Hab ja auch nix grosses,wird aber wohl immer schlimmer glaub ich. Naja warte ich bis was ausienanderfällt.



    bin eben auch mal 14km gefahren und kam auf 11,7L mit klima und 15min aufm parkplatz stehen. Bin fast nur 120-180 kmh gefahren.



    Soviel dazu,also sind die "gerast". Dann mekkert der noch das der auspuff zu laut war..der soll froh sein das er samatgs nicht da war :cursing:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • so in der Rechnung steht auch noch Fahrwerk hinten überprüft, hab ich gar nicht beauftrag.


    Fahrwerk vorne naja gut sonst nicht geprüft... am fahrwerk liegts nicht das weis ich selbst :cursing:



    Also gleich mal stonieren und WOB schreiben

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ich muss jetzt einmal VW in schutz nehmen, du hattest einfach Pech gehabt mit dem möchtegern Starverkäufer !


    Aber an deiner stelle wäre ich auch zum Geschäftsführung gegangen weil erst dann es was bringt :D


    Also wegen mir hat auch einer schonmal eine abmahnung bekommen weil ich mich beschwert habe wie ein arbeiter mein auto in die Werkstatt fährt, den 1 gang vollgas und dann scharf bremsen und inne werkstatt.
    Ich direkt zum Chef de Hauses und habe mitbekommen wir er den zusammen gefaltet hat :D


    Aber so wie bei Mazda müsste es immer sein sehr höfflich zu vorkomment genau wie es sein sollte !!!

  • Aber auch net alle Mazda-Händler, kannste mir glauben, da ich vor meinem Golf nen Mazda 6 hatte. ;)

  • heute kam son anruf wie ich den service fand und wie gut es repariert wurde. Hab gleich gesagt ihr ward nicht fähig es zu finden und normal is das Garantie, die dame dann : "ja stimmt ihr auto ist ja noch ziemlich neu,vielleicht haben die es ja übersehen......"



    Darum steht bestimmt auch FZG nicht im Original zustand drin (sonst wäre das ja egal)

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • nach einem Unfall konnte ich mal ein andres AutoHaus VW :) testen (dort wurde auch gekauft)


    Schäden soweit ganz gut gemacht nur jede menge mängel die erst beim waschen auffielen:



    [font='&quot']-Frontscheibenleiste Fahrerseite Fehlt


    [/font][font='&quot']-Scheinwerferdeckel war nicht zu, nun steht wasser
    im Scheinwefer (dunstet wieder aus)


    -nagelneue Scheinwerfer zerkratzt (waren erst 100km drauf)


    -Felge ist nicht im Neuzustand (div. kratzer vorhanden)


    -Kotflügel falsch montiert (Motorhaupe steht über,nicht wie andre seite)


    -Bordcomputer wurde nicht ausgelesen (airbag fehler vorhanden,der wäre aber
    beim auslesen/löschen weg da stecker vom hinteren airbag durch mich gezogen
    wurde)


    -minimales Poltern vo. Links noch vorhanden[/font]


    -Fahrer tür nicht gut lackiert (staubeinschlüsse,klarlack fehlt an div. stellen)


    -Spaltmaße Haube nicht gleich


    werde denen gleich mal ne mail schicken,per tel. versteht man evtl. nicht alles.
    Autohaus Fleischhauer in Bad Kreuznach

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Bin heute extrem bös sauer auf unseren Überautohändler Hotz&Heitmann:


    Frauchen will neues Auto haben, soll nen Coupe sein. Schnell, nett und muß halt gefallen - Marke erstmal egal. Wir waren beim Renault-Händler und haben uns das aktuelle Laguna Coupe anschauen wollen. Laguna war nicht auf dem Hof, aber der Händler hat uns dann spontan das Megane Coupe in die Hand gedrückt. "Fahrt mal nen Stündchen auf zwei, dann reden wir"


    Dann waren wir also mit dem Megane unterwegs und der gefiel uns beiden nicht sonderlich - schlechte Rundumsicht, irgendwie nicht erwachsen und bisserl wenig Bums. Da wir gerad bei Hotz&Heitmann (den Laden mag ich ja eh nicht leiden) vorbeikamen, fuhr sie spontan auf den Hof "Laß uns mal den Scirocco R ansehen". Kaum parken wir ein und steigen aus dem Auto (natürlich direkt vor der Eingangstür) sprach uns ein rauchender Verkäufer an mit den Worten "Das hier ist ein VW-Autohaus. Parken Sie dieses Ding doch um die Ecke". Ich war so sprachlos wie noch was... Mein Weib hat ihn kurz und brutal runtergeputzt und dann sind wir wieder gefahren.


    Montag schauen wir uns mal den Nissan 370Z an... "mjam"

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Ich versteh sowas echt nicht...können die sich sowas in der jetzigen Zeit erlauben? Scheinbar ja... :pinch:


    Wenn man z.B. zu Bentley in Düsseldorf geht, auch in meinem Alter, wird man immer nett begrüßt, weil die einfach nicht wissen können wieviel Geld ich in der Tasche habe. Aber selbst wenn man denen sagt, "nene, wir möchten nur ein bisschen gucken", wird man auch drauf hingewiesen, dass man sich doch trotzdem mal gerne in ein Auto setzen darf.
    Ich find das top.


    Kenn das so aber auch nur von Bentley in Düsseldorf. Bei Porsche (selber Besitzer) sieht das wieder ein bisschen anders aus, allerdings nochimmer nicht so krass wie bei VW.

    MfG ThirdFace

  • weil die einfach nicht wissen können wieviel Geld ich in der Tasche habe.


    Als Beispiel:
    Ein selbstständiger Waldarbeiter mit mehreren Beschäftigten hat in seiner Tasche 30T€ und fährt zu meinem VW Autohaus, also bei dem ich auch Kunde bin, um sich einen Wagen anzuschauen und bei gefallen zu kaufen.
    Der Verkäufer tröstet ihn und sagt das er gerade noch in einem Kundengespräch sei.
    Nichts passiert, und nach einer geschlagenen Stunde wird der der Gute von der Rezeptionistini angesprochen und gefragt ob sie ihm helfen könne.
    Er holt die 30T€ aus der Tasche und sagt das hier gerne nen Wagen gekauft hätte,er aber solch einen schlehcten Verkäuferservice noch nicht erlebt habe und sein Auto woanders kaufen würde.


    Er fand keine Beachtung weil er, und das passt zu dem Outfit und der Meinung einiger Verkäufer, in seiner Waldarbeiterkluft vorgefahren ist.


    Und deswegen gehe ich in dem selben Autohaus immer zum AUDI Verkäufer, denn die sind auf jeden Fall zu 100 % freundlicher wie diese VW Stoffels im anderen Haus.
    Und die sehen z.B. in ihrer Kluft auch nicht besser aus wie manch anderer Käufer.


    Es ist egal in welches AH man fährt,man sollte eigentlich immer als potentieller Autokäufer gesehen und angesprochen werden!
    Und, da gebe ich dem Vorschreiber recht, man sollte sich die Verkäufer dann mal zur Brust nehmen und vor versammelter Kundschaft mal in dem Laden zur Sau machen.
    Ich hätte meinen Wagen da stehen lassen und wäre nicht weggefahren!
    Aber Arsc...er gibts an jeder Ecke, in jedem AH

  • Hab auch ne ähnliche Geschichte erlebt als ich meinen aktuellen Golf gekauft habe.


    Erster VW-Händler:
    Nachdem ich im Internet auf dessen Homepage einen Golf V GT-Sport entdeckt habe der in Frage gekommen wär bin ich kurzentschlossen dort hingefahren und wollte mir den anschauen. Nach betreten des Verkaufsraums wurde ich erst mal geflissentlich 10 Minuten Ignoriert. (Der Verkaufsraum war leer und 2 Angestellte waren anwesend). Einer machte sich dann schnell aus dem Staub und der andere tippte gelangweilt auf der Tastatur herum. Als ich auf mich aufmerksam gemacht habe wurde ich vertröstet das ich mich doch noch einige Minuten gedulden möge, er hätte gerade etwas sehr wichtiges zu erledigen.
    (Vermutlich ne runde Solitär) :)
    Also hab ich die Gelegenheit genutzt und mir die anderen Fahrzeuge etwas genauer angesehn. Als ich bei einem neuen Scirocco dann die Tür öffnete um mir den Innenraum anzusehn wurde ich vom Verkäufer angepfiffen unter der Begründung das das öffnen der Türe Fingerabdrücke hinterlassen würde und dies daher nicht erwünscht sei.
    Auf meine erneute Nachfrage wie lange ich denn noch warten müsste und ob ich in der Zwischenzeit eventuell nen Kaffee haben könnte wurde ich böse angeschaut und die Frage mit dem Kaffee muss er vermutlich absichtlich überhört haben. Immerhin hat er sich doch erbarmt mich zu fragen was ich eigentlich will und ich konnte ihm erklären, das ich im Internet den Ver Jahreswagen entdeckt hatte und den mir gern anschauen würde da das Auto mich interessiert. Er kramte zähneknirschend den Schlüssel hervor und ging mit mir zum Auto. Er öffnete den Wagen, und leierte kurz die Technischen Daten runter. Nachdem ich mir selbst einen groben Überblick über das Auto verschafft hatte wollte ich mir den Wagen genauer ansehen aber da hatte er ihn schon wieder Abgeschlossen und verschwand mit der Begründung das er heute noch was arbeiten müsse. Ich stand dann allein ziemlich doof im Innenhof und ärgerte mich über den Typ. Also schaute ich mir den Wagen von außen an und mir fiel ein enorm ungenaues Spaltmaß an der Beifahrerseite auf (Türen standen ca. 3-4 mm weiter heraus, Spaltmaß zwischen Kotflügel und A-Säule stimmte auch nicht überein).
    Ich also wieder in den Verkaufsraum und zum Verkäufer. Ich fragte ihn ob der Wagen schonmal einen Unfall hatte da die Spaltmaße absolut nicht mehr Stimmen. Dieses wurde ausdrücklich verneint. Daraufhin fragte ich nach dem Preis und ob man in Anbetracht der Ungenauigkeit daran noch etwas machen kann. Ergebnis wären statt 16990 € 16950€ und er würde sich auf gar keinen Fall für weitere Nachlässe bereit erklären und wenn es mir nicht passt dann sollte ich doch bitte woanders hin gehn.
    An diesem Punkt bin ich dann auch gegangen mit der Anmerkung das er sich doch eine bessere Verkaufsstrategie überlegen sollte wenn er überhaupt etwas verkaufen will.
    Hab mich anschließend über einen Bekannten mittels Fahrgestellnummer über den Golf informiert und tatsächlich hatte er laut Datenbank mal einen starken Frontschaden der bei VW Repariert wurde. Da wurde es mir zu blöd und hab mich telefonisch beim Vorgesetzten des Verkäufers beschwert.
    Der schien eigentlich soweit recht umgänglich zu sein und meinte das der Wagen natürlich einen Frontschaden hätte und das der Verkäufer auch auf Anhieb im System hätte sehen müssen. Er wollte mir auch einen großzügigen Preisnachlass für den Wagen gewähren aber ich hatte zu diesem Zeitpunkt schon die Lust auf das Autohaus verloren und einen Unfallwagen kaufe ich grundsätzlich nicht.


    Zweiter VW-Händler:
    Auch diesmal Stand ein 5erf GT-Sport auf dem Programm. Selber Motor, selbe Ausstattung, nur 2 Monate jünger, nur 7000km, Unfallfrei und gepflegterer Zustand.
    Schon während ich die Fahrzeuge vor dem Gebäude betrachtet hab kam mir aus dem Verkaufsraum ein freundlicher Verkäufer entgegen und fragte mich ob er mir etwas helfen könnte und ob er mir die Highlights des aktuellen Angebots zeigen dürfte. Als ich ihm erklärt habe das ich wegen dem GT-Sport gekommen bin dauerte es keine 5 Minuten bis das Fahrzeug vor dem Haupteingang stand und ich dazu eingeladen wurde mir den Wagen von oben bis unten anzusehn und eine Probefahrt zu machen. Nach erfolgreicher und zufriedenstellender Probefahrt wurde ich in den Verkaufsraum gebeten, bekam Kaffee und lecker Pralinen und wurde erstmal über den Werdegang des Autos informiert. Auch wurde ich sofort darauf hingewiesen das der angegebene Preis von 17500 reine Verhandlungsbasis ist und sich dabei immer noch etwas machen ließe. Als ich dann darauf aufmerksam gemacht hatte das in der Windschutzscheibe ein kleiner Steinschlag ist und auf der Motorhaube leichte Swirls von der Waschanlage zu sehen sind ging der Preis schließlich auf 16500 runter und die Frontscheibe wurde noch vor Ort repariert. Ausserdem wurde mir versichert das Abwracken meines Altfahrzeugs zu übernehmen und auch den neuen Zuzulassen ohne das ich aufs Landratsamt muss.
    Selbstverständlich hat mich das Verkaufsgespräch total überzeugt und so ging nen Tag später schon der vereinbarte Betrag über den Tisch. Als ich den Wagen dann mitnehmen wollte fiel dem Verkäufer beim Abschlusscheck auf das der Tank fast leer war. Also ist er kurzerhand bis zur nächsten Tanke hinterhergefahren und hat mir noch eine komplette Tankladung spendiert (Beim damaligen Sprittpreis auch knappe 55€) :thumbup:
    Das nenne ich Service!


    Irgendwie sind die Unterschiede erschreckend da beides offizielle VW Autohäuser sind und die auch nur ca. 10km Auseinander liegen.
    Aber ein Grund mehr nicht nur auf den Preis zu achten sondern sich die Sache genau anzuschaun und dort zuschlagen wo der Service stimmt. Dort geht man dann auch gern zum Kundendienst :)


    Der Spruch "Servicewüste Deutschland" ist zwar leider wahr und das nicht nur in der Automobilbranche aber auch in der Wüste gibts hin und wieder ne Oase :)
    Ich hab auch schon von Bekannten haarsträubende Geschichten gehört, unabhängig ob BMW, Mercedes, Opel oder andere Marken. Scheint also nicht nur ein VW Problem zu sein. Einzig Audi ist bisher im Bekanntenkreis noch nicht negativ aufgefallen aber es gibt da auch nur wenige die nen Audi fahren und noch weniger die ihn vom offiziellen Audi-Händler haben ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!