Was ist das für ein Geräusch das immer kommt wenn man die Tür aufmacht?

  • Ich frag mich schon lange was das für ein Geräusch ist wenn man z.b. nach dem Aufschliessen die Beifahrertür öffnet. Hört sich an wie ein Elektromotor oder eine Pumpe. Und was wird da gemacht? Weis das einer von euch?

  • Ich glaub das ist nur bei der Fahrertür. Ne hast aber schon richtig geraten das ist die Benzienpumpe die Druck aufbaut. Ist normal :baby:

    Gruß nightmare

  • Das ist bei unserem auch. Beim öffnen der Fahrertür läuft die Benzinpumpe an und baut vorsorglich schon mal Druck auf. Scheint normal zu sein.


    Bei meinem 2er startet die erst wenn ich die Zündung einschalte.


    Gruß

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Benzinpumpe baut erst Druck auf, wenn die Zündung an ist.


    Dann is bei dir bestimmt das Türschloss defekt. ;)

  • Nö.


    Bei den älteren 4ern (wie meinem AKL) erste bei Zündung an. Beim 2001er AZD läuft die bereits beim öffnen der Fahrertür an.


    Gehört so.

  • Also ich hab einen der ersten Gölfe und da war das auch schon. :baby:

    Gruß nightmare

  • Das war auch Ausstattungs abhängig. Fahrzeuge bei denen keine ZV, E-Fenster und E-Spiel verbaut waren sprich komplett ohne Kopforsystem hatte diese funktion nicht weil man dafür ein KSG haben muss.


    Lg


    Marcel

  • Selbst bei mit ohne alles, ist der Türkontakt normalerweise über den Tacho auch mit dem KSP-Relais verbunden.

  • Zitat

    Original von elkevreiso
    Nö.


    Bei den älteren 4ern (wie meinem AKL) erste bei Zündung an. Beim 2001er AZD läuft die bereits beim öffnen der Fahrertür an.


    Gehört so.


    Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen.


    Gruß,
    cu

  • Zitat

    Original von Wüstenfuchs
    Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen.


    Hab genau so einen Golf wie du.
    Bei mir ist es auch so, wie du beschrieben hast. =)


    Gruß
    Stefan

  • Zitat

    Fahrzeuge bei denen keine ZV, E-Fenster und E-Spiel verbaut waren sprich komplett ohne Kopforsystem hatte diese funktion nicht weil man dafür ein KSG haben muss.


    Nee das ist nicht richtig. Die Pumpe Läuft auch bei alten Fahrzeugen ohne Komfortelektronik an.

    Gruß nightmare

  • "Haben einen G4 Bj 98 - AKL Motor und Higline Ausstatung und da läuft die Pumpe beim Türöffnen."


    Bei meinem 97er Comfortline eben erst mit Zündung ;)


    War schon immer so, Schalter im Schloss sind auch alle okay.

  • ich meine, die reinigt sich oder so, beim türöffnen, das hab ich zumindest bei meinem polo damals so im forum gelesen. und bei zündung baut die druck auf.


    MfG marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!