Einparkhilfe PDC nachrüsten

  • Ist überall beschriftet mit Skoda!
    Aber Hersteller wird sicher nicht Skoda sein.

  • Hallo,


    da der letzte Beitrag zu diesem Thema von mir verloren gegangen ist, post ich nun meinen letzten Beitrag nochmal.
    Ich habe nämlich heute meine PDC bekommen. Hab mir nun von Skoda das originale Nachrüstset besorgt. Es besteht aus 4 kleinen, lackierbaren Sensoren (18 mm), dem Steuergerät, dem Pieper und dem Einbaumaterial.
    Vom Aussehen her kann ich mir vorstellen, dass man die Sensoren schön in der Stoßstange versenken kann und dass es ziemlich original aussehen wird. Ich werde den Einbau auf jeden Fall mit Fotos dokumentieren.
    Nur noch eine Frage: Um die Sensoren ist so ein Gummiring, wahrscheinlich für die Abdichtung, und da ich die Sensoren lackiere, würde es komisch aussehen, wenn rundherum ein schwarzer Rand ist. Hält der Lack auf dem Gummi???


    mfg und Danke im Voraus
    Thomas

  • Hab gar nicht gemerkt, dass dein Post weg is, dacht dein Projekt hat sich erledigt.


    1. Wieivel hast denn für Set bezahlt?


    Wenn du ihn mit reinigst (Silikonentferner und/oder KURZ im Verdünner tauchst) sollte der Lack halten.. is nur ne Vermutung.. Sorry

  • Lack aufGummi ist so ne Sache, Gummi ist kein fester Untergrund, der Lack wird wahrscheinlich früher oder später reisen.


    Lass die Gummis doch weg und dichte es nach dem Einbau mit Karosseriekleber o.ä. ab.


    Viel Spaß beim Einbau ... ist nicht schwer, habs auch schon mal verbaut.

  • poste doch mal ein foto von dem nachrüstset, vielleicht ist es das valeo.

    Einmal editiert, zuletzt von -andi- ()

  • Von welchem Hersteller ist das System??

  • So, dieser Thread war, aufgrund unseres bekannten Problems, leider verschwunden aber ich konnte ihn wieder herstellen :rolleyes:;)


    Danke für den Hinweis Tom1979 ;)


    Es kann hier übrigens wieder normal weiterdiskutiert werden.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Lukas:
    Doch, der Thread war weg, aber jetzt ist er wieder da.
    Das Set hab ich ziemlich günstig erstanden, kann nur sagen, ca. ein Drittel von dem, was es bei Skoda gekostet hätte.


    Samply:
    Ich werd mich am Wochenende mal damit beschäftigen, vielleicht lass ich die Gummis wirklich weg. DANKE auf jeden Fall für den Tip.


    @:andi:
    Fotos gibts im unten angeführten Thread.


    juschwien:
    Den Hersteller weiss ich nicht, ist ein originales Nachrüstsystem von Skoda.



    Hier der alte Thread (wurde Dank AK7 widerhergestellt - DANKE):
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=&postid=88539#post88539

  • Zitat

    Original von AK7
    Danke für den Hinweis Tom1979 ;)


    Es kann hier übrigens wieder normal weiterdiskutiert werden.


    Dankeschön an AK7!!!



    Hier gibts nun die Bilder vom Nachrüstset:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/PDC1.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/PDC2.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/PDC3.JPG]



    Am Wochenende werd ich mich mal dranmachen (falls ich Zeit finde) und die PDC testen und vielleicht auch schon einbauen.
    Der Einbau wird auf jeden Fall mit der Digi-Cam dokumentiert.


    Am besten wird es sein, ich lasse die Gummiumrandung wirklich weg, das wird schon irgendwie gehen. :D

  • Sieht net schlecht aus!
    Wieviel hast den bezahlt?


    Bilder wären geil, dann könnte ich sie nachbauen und die anderen natürlich auch :D

  • also das sieht mir nicht nach valeo aus. zumindest sehen die valeo sensoren anders aus.

  • Ich hab für das Nachrüstset keine 100 Euro bezahlt. Listenpreis bei Skoda ist 239,00!


    Bilder mach ich auf jeden Fall, aber wahrscheinlich erst am Wochenende!!!


    mfg
    Tom

  • hast sie von ebay???


    einbauanleitung wäre super


    kann man die nicht auch unter der stoßstange einbauen???


    ev. im heckansatz???

  • Nein, sind nicht von Ebay.


    Ob die Montage auch unter der Stoßstange möglich ist, weiss ich nicht?!?!
    Die Einbauanleitung werde ich bei Gelegenheit einscannen. Hab über die Sensoren gerade einmal drüberlackiert, denn meine Heckspoilerlippe ist ja auch lackiert, sonst hätte ich dort schwarze Punkte, was sicher nicht gut aussieht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!