Einparkhilfe PDC nachrüsten

  • ja ok danke werde ich dann mal sehen


    weil komisch mal funzen sie und mal net kommt auf die stimmung meines babys an :D

  • häng mich mal hier dran.


    hab mir folgendes für meinen golf 4 ersteigert klick mich ebay (Affiliate-Link)


    1.
    was ich komisch finde, dass das kabel so ewig lang und der stopfen zu klein ist. leider ist bei dem kabel keine nummer bei.


    2.
    ich weiss auch nicht wo ich die ganzen klammer unterbringen soll. 4 hab ich an den haltern montiert, jetzt hab ich aber noch 4 stück übrig.


    3.
    ist es eigentlich egal wie rum ich die sensoren montiere ich hab die linken 2 nach links und die rechten 2 nach rechts ausgerichtet, da ansonsten das kabel in der mitte só ewirg durchhing.


    4.
    meiner ist bj 2000, aber leider hab ich die löcher am träger um das steuergerät zu befestigen nicht und nu? einfach reinlegen und aufs klappern freuen.


    5.
    muss ich dann über vag com was am steuergerät einstellen zb anhängerkupplung ja/nein - oder so was?


    testen kann ichs leider noch nicht, da ich auf den kabelbaum von kufatec noch warte.


    fragen über fragen - bitte um gnade und helft mir
    scorpie

    Einmal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • bütteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

    Zitat

    1.
    was ich komisch finde, dass das kabel so ewig lang und der stopfen zu klein ist. leider ist bei dem kabel keine nummer bei.


    Vielleicht isses vom Passat.


    Zitat

    2.
    ich weiss auch nicht wo ich die ganzen klammer unterbringen soll. 4 hab ich an den haltern montiert, jetzt hab ich aber noch 4 stück übrig.


    Dann lass es doch hauptsache das Kabel is fest und baumelt nich.


    Zitat

    ist es eigentlich egal wie rum ich die sensoren montiere ich hab die linken 2 nach links und die rechten 2 nach rechts ausgerichtet, da ansonsten das kabel in der mitte só ewirg durchhing.


    Ja. Bei mir jedenfalls wars egal.


    Zitat

    meiner ist bj 2000, aber leider hab ich die löcher am träger um das steuergerät zu befestigen nicht und nu? einfach reinlegen und aufs klappern freuen.


    Bisschen kreativität zeigen....wickel es in schaumstoff ein dann klappert auch nichts ;)


    Zitat

    muss ich dann über vag com was am steuergerät einstellen zb anhängerkupplung ja/nein - oder so was?


    Ja muss man.
    kleiner tipp wie man das erkennen kann??


    Zitat

    Zitat:1.was ich komisch finde, dass das kabel so ewig lang und der stopfen zu klein ist. leider ist bei dem kabel keine nummer bei.


    Vielleicht isses vom Passat.


    wollte eigentlich wissen ob das bei jedem so is, werd ich halt noch ein paar kabelbinder verbraten


    Zitat

    Zitat:2.ich weiss auch nicht wo ich die ganzen klammer unterbringen soll. 4 hab ich an den haltern montiert, jetzt hab ich aber noch 4 stück übrig.


    Dann lass es doch hauptsache das Kabel is fest und baumelt nich.


    das lass ich dann mal so


    Zitat

    Zitat:ist es eigentlich egal wie rum ich die sensoren montiere ich hab die linken 2 nach links und die rechten 2 nach rechts ausgerichtet, da ansonsten das kabel in der mitte só ewirg durchhing.


    Ja. Bei mir jedenfalls wars egal.



    war ja auch ironisch gemeint


    Zitat

    Zitat:meiner ist bj 2000, aber leider hab ich die löcher am träger um das steuergerät zu befestigen nicht und nu? einfach reinlegen und aufs klappern freuen.


    Bisschen kreativität zeigen....wickel es in schaumstoff ein dann klappert auch nichts Augenzwinkern


    hab ich gefunden, denke ich


    Zitat

    Zitat:muss ich dann über vag com was am steuergerät einstellen zb anhängerkupplung ja/nein - oder so was?


    Ja muss man.

  • Hi,


    ich weiß das Thema ist schon etwas alt aber ich hab endlich rausgefunden welche Blindnietmuttern und dazu passende Schrauben man braucht um die Halterung vom STG an die Karosserie zu befestigen.


    Die meisten haben wohl eine Blindnietschraube und darauf eine Mutter gesetzt, im Original werden aber laut Katalog diese Schrauben N 014 701 11 genutzt aber keiner wußte welche Blindnieten dafür gebraucht werden, diese hier N 907 667 02 passt perfekt und nichts ruckelt mehr.


    Das wollte ich nur mal zur Info geben da ich mich im Forum totgelesen habe und keiner hatte die richtigen Nummern.


    cu

  • Ich kram das Thema jetzt auch noch mal raus.


    So wie ich das verstanden hab, haben einige die original VW Einparkhilfe nachgerüstet, andere widerrum die von Skoda.


    Die Skoda soll angeblich vom gleichen Hersteller sein und wesentlich günstiger, nur leider sind die Sensoren im Durchmesser 2 mm kleiner? (18 statt 20 mm ) Außerdem vermute ich mal, dass Sie sich nicht an die Vw Diagnoseleitung anschließen lässt und somit nicht über VAG-COM konfigurierbar ist?


    WO könnte ich denn den kompletten Nachrüstsatz für die Skoda Einparkhilfe beziehen? Gibts dazu beispielsweise auch ne Teilenummer?

  • he ich muss mal nen alten fred ausgraben bevor ich nen neuen starte.
    war heute bei 2 lackierern um anzufragen was das lacken des pdc ansatzes kostet.
    einmal hieß es 200€, einmal 235€ -> beide male hieß es dass das anschleifen so hartnäckig wäre wegen der struktur.
    kommt mir ein bisschen teuer vor, da kann ich mir ja gleich ein gebrauchtes jubi heck besorgen.
    aber da pdc ja saucool is wollte ich fragen, ist der preis angemessen?
    was zahlt ihr sonst bzw habt ihr gezahlt?

  • 230€ geht volkommen klar für den PDC ansatz. Da es ja aber schon zu schwer für dich war 40€ zu überweisen nehme ich an das es eh nix wird.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!