Das war auch Anfangs unsere Meinung und die der Werkstatt.
Aber nachdem ALLES schon ausgetauscht wurde (das Auto hat inzwischen schon Golf 6 Teile verbaut), bleibt nur mehr der Auspuff über.
Beiträge von Tom1979
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zB Ruckeln, Absterben, ungewöhnliches Schaltverhalten..........
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Der Originale vom 6er Golf kommt mit Prozenten auf ca. 270 Euro. Für das Geld bekommt man ja keinen guten Endschalldämpfer, oder?
Und bei so einem Billig-Produkt hat sie die Angst, dass die Probleme dann dennoch nicht aufhören!Ein Bastuck kostet ca. 450 Euro... gibts was brauchbares günstiger?
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Hallo Community,
eine Freundin von mir hat einen Golf V GT Sport 1,4 TSI (122 PS) mit 7 Gang-DSG, BJ 2008. Seit den ersten Wochen hat sie einen GTI Auspuff oben, aber anscheinend deshalb nur Probleme mit dem Fahrzeug.
Da es ja jetzt den 6er Golf mit der gleichen Motorisierung und sichtbaren doppelten Auspuffendrohren gibt, überlegt sie nun, auf diesen "umzubauen". Jetzt ist halt die Frage, ob der Endschalldämpfer vom 6er Golf auf einen 5er passt???
Ein Anruf beim Freundlichen (Ersatzteilverkauf) hat nichts gebracht, weil der anscheinend sehr inkompetent war!Vielleicht weiß ja von Euch jemand, ob das passt oder kann anhand der Teilenummern schauen?
DANKE und lg,
Tom -
Hi,
bei mir klappert das Ding auch! Möcht das demnächst mal abbauen.
Aber wie bekomme ich das Teil runter? Muss ich nur dieses Belüftungsgitter abbauen, oder die komplette Konsole bis zum Radio (also inklusive Belüftungen in der Mittelkonsole)?DANKE
Tom -
Zitat
Original von Sari2909
Vielen Dank für deine prompte Antwort, diesen Thread hab ich zuvor schon durchstöbert, aber ich bin mir halt trotzdem unsicher, denn ein Bekannter von mir hat auf seinem 5er GTI 7x17 ENZO H mit ET 48 und die schließen ziemlich bündig ab, sprich sind schon an der Grenze ...Yes, der Bekannte bin ich! Und das ist im Winter - ALSO BITTE!!!
Im Sommer hab ich die Original 7,5Jx18 GTI Felgen, die schliessen eigentlich auch relativ bündig ab... also viel Platz ist auf jeden Fall nicht. I glaub dieses ET-J Thema ist ein eigenes! :baby: -
Skoda Octavia möchte ich keinen! Und der Golf+ gefällt mir nicht.
Passat und Touran gefallen mir zwar, aber das sind nicht wirklich Autos, in denen ich mich vorstellen kann! Dann schon eher A4 Avant.Und ich weiss schon, dass mein BMW einen geilen Motor hat! Aber ich habs bis jetzt noch nie lange mit einem Auto ausgehalten. Und die Probefahrt mit dem GTI war halt der Auslöser! Finde, dass das DSG perfekt zu diesem Motor passt. Und es ist mir halt schon öfter aufgefallen, dass mein BMW ein sehr unpraktisches Auto (Limo) ist. Zuvor hatte ich immer 3 bzw. 5 Türer.
mfg
Tom -
Hallo,
ich bin am Samstag mit einem Golf V GTI Probe gefahren. Ich bin von dem Auto als ganzes (Motor, DSG, Ausstattung) begeistert.
Nun überlege ich, ob ich nach kurzer Abstinenz (derzeit BMW 330d) wieder auf einen VW umsteige.
Da meine Freundin aber schwanger ist und unser Baby bald da ist, weiss ich nicht, ob der GTI ein Familienauto ist? Wie sieht es aus mit Urlaubsfahrten mit Kind und Gepäck? Bringt man sowas in einen Golf V rein?Auch bin ich in der Zwickmühle, da ich ja derzeit doch einen Diesel habe und bei einer Leistung von 204 PS mit 7 Liter auskomme! Beim GTI weis ich nicht, wieviel ich brauchen werde?!?! Fahren tue ich nicht allzuviel, es sind vielleicht 1000 km im Monat.
Was meint ihr?
mfg
Tom -
Hi,
ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Radio Gamma V.
Und zwar folgendes:
Bei längeren Fahrten schaltet sich das Radio automatisch auf eine geringere Lautstärke und lässt sich dann nicht mehr lauter drehen, auch nicht, wenn man auf CD-W umschaltet.
Er lässt sich erst wieder lauter drehen, wenn man den Motor abstellt und neu startet. Ein Abschalten des Radios bringt nichts.
Hab GALA schon deaktiviert, aber damit hängt es nicht zusammen, das Problem besteht nach wie vor.
Kann mir jemand helfen???DANKE
Tom -
Vielleicht wirst Du hier fündig:
https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=5262&sid= -
Zitat
Original von Neo
was kostet denn der ESD vom SEAT?Ich hab voriges Jahr 245 Euro bezahlt, allerdings in Österreich!
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Hey, der hat genau die gleiche "Biegung" wie mein Ex-Seat-Leon ESD.
Der passt sicher in die Auspuffaussparung bei der V6 Heckschürze und würd sicher gut aussehen!!!
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Hab gerade den 5er Golf 4 Motion auf der VWVortex Seite entdeckt - und siehe da: ER HAT SICHTBARE ENDROHRE!
Sieht mir stark nach dem Endtopf vom Audi A3 8P aus, aber macht mehr her, als wenn gar keine Endrohre sichtbar sind! Mir würd das bei alles Golfs (nicht nur 4 Motion) gut gefallen.
[Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/rear2_001.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vwvortex.com/artman/uploads/exhaust1.jpg]
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Hi,
war heute beim VW-Händler und da standen zufällig zwei Golf V nebeneinander. Der eine MJ 2004 und der andere MJ 2005.
Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen, ich hatte nämlich nur mein Handy mit und daher ist die Qualität nicht berauschen! In Natura erkennt man den Unterschied schon ziemlich stark.
Hier also der direkte Vergleich:
MJ 2004:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/alt01.jpg][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/alt02.jpg]
MJ 2005:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/neu01.jpg][Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tomsvcds/neu02.jpg]
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Zitat
Original von Michael
Ich galub nicht. Da bei WFS-3 die ID und die Fgst.-Nr. zwichen MSG und Kombiinstrument ausgetauscht werden. Deswegen brauchst du ja auch zwei Pin's.Hi, weisst Du zufällig, wo ich den Code vom MSG herbekomme, damit ich meinen neuen Tacho anlernen kann???
mfg
ThomasHier zu meinem Problem:
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