was verbraucht euer 1.6 74kw golf???

  • hab auch kurzstrecke, 15km arbeitsweg. wenn ich ankomme wär er grad ordentlich warm.


    kann man hier noch nen poll hinzufügen, wie weit mit einer tankfüllung?


    450-500
    500-550
    550-600
    600-650
    650-700
    700-750

  • fahre hauptsächlich stadt...brauch da auch meine 10l



    also kann ich problemlos auch normal tanken ?(
    dachte immer super wäre besser etc.

  • ich hab nen 1,6 16V (77kW) und ich fahr eigentlich mit einer Tankfüllung alles (Land-, Autobahn, Stadt) und ich brauch eigentlich so 7,2l/100km. Ich habs aber auch schon mal Landstrasse mit 6,3l/100km geschafft...
    Dafür muss ich Super tanken.. :(

  • Der 1,6er pendelt extrem zwischen min+max,
    Landstrasse rollen lassen zwischen 80 und 100 km/h
    liegt er bei 6,5l, über 100km/h nimmt er 7,5l und alles
    was dann ab 120 so kommt bis Vmax wird er zügellos,
    Von Berlin bis Braunschweig so schnell wie es die
    Verkehrslage erlaubte immer so 200Km/h auf dem
    Tacho braucht er dann knapp 13l. Aber so was ist selten macht aber auch Spaß.
    Gruß Harry

  • Ich hab einen 1,6 16V (77kW) als Variant und ich fahr eigentlich mit einer Tankfüllung alles (Land-, Autobahn, Stadt) und ich brauch ca 7,5 l/100km, wenn ich fahre wie ein Schwuler. Wenn ich mehr Autobahn fahre, dann geht mein Verbrauch auch hoch, weil ich dann auf den Pinsel trete. Dann liegt der Verbrauch um die 9 Liter. Eine Tankfüllung reicht mindestens 600 KM, knapp 700 KM hatte ich einmal erreicht. Minimalverbrauch habe ich, wenn ich Landstraße zu meinem Eltern fahre. Strecke ist dann ca. 30 KM und er braucht dann unter 6 Litern. Ich tanke Super + in Luxemburg, da geht da vom Preis her noch ( 80 Cent / Liter ).

  • auch 1.6.....


    verbrauche auch so um die 7-8 liter auf 100km..


    fahre auch etwas sportlicher....


    mfg


    rené

  • Ich fahre auch einen 1.6,hauptsächlich Überlandfahrten und Autobahn,sportliche Fahrweise :D ,Verbrauch hält sich aber mit ca.7,5 - 8 Liter im Grenzbereich würd ich sagen.Im Stadtverkehr verbraucht er natürlich etwas mehr,so um die 10 Liter.

  • Also ich fahre zwar keinen 1.6er sondern nen 1.8T, aber wenn ich mir die Werte von Euch so anschaue dann muß ich feststellen das ich da auch nicht mehr verbrauche!
    Wenn ich richtig gemütlich fahre, dann schaffe ich es sogar ihn in der stadt unter 9 Liter zu halten. Landstraße bei gemütlicher Fahrt auch so 7 bis 8 Liter... bei etwas sportlicherer Fahrweise 8 bis 10 Liter.


    Mein absoluter Rekord war von hier bis nach Rimini mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter. An diesen Wert bin ich aber nie wieder rangekommen.


    Ich hab diese Werte nur mal so als Vergleich gepostet ... nicht übersehen, es ist ein anderer Motor!! ;) :))

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Mein Wagen:


    1.6L 8V - 60.000km - 17 Zoll räder mit 215er Bereifung.


    Ich tanke auch Super und habe bei normal bis sportlicher Fahrweise stets einen Verbrauch von ca. 8,3L/100km. Bis der Reserveton piept, hab ich meistens knapp 580km mit der Tankfüllung hinter mir.


    Für wieviel Km reicht eigentlich die Reserve noch?

  • Also ich bin mit Reserve noch nie mehr als 40km gefahren. Natürlich spritsparend.


    Beim Tanken gingen dann ca 51-52 Liter rein. Dürfte also nicht mehr allzuviel drin gewesen sein.

  • Zitat

    Original von AK7


    Mein absoluter Rekord war von hier bis nach Rimini mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,3 Liter. An diesen Wert bin ich aber nie wieder rangekommen.


    Nach rimini scheint er gut zu rollen. Bin im August nach rimini (ach wie geil) gefahren und bin knapp 100 km weiter gekommen als wenn ich normal fahre. liegt wohl an der langen autobahnstrecke und das es bis zum Meer meißtens bergab geht :D

  • also ich bin auch meistens zwischen 8 und 10 litern

  • Meiner schluckt wohl mehr als 11l/100Km.
    Habe ein 1,6l/8V (74KW)
    Allerdings ist meiner ein Automatik . Ich schätze mal, daß meiner ca. 13 Liter/ 100Km verbraucht. Fahre fast nur Stadtverkehr.


    edit:/ Darum tanke ich auch nur Normal Benzin

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Meiner verbraucht in der Stadt so um die 9-10l/100 km und auf der Autobahn wenn ich ihn voll ausreize
    dann braucht er auch so um 11-12l/100 km ,bei
    gemütlicher Fahrwiese habe ich auch schon 7,5l/100km geschafft.Ich muss sagen meiner läuft
    so auf der Autobahn knappe 205 km/h laut Tacho
    da ist er aber auch kurz vor dem Begrenzer.Ich habe
    einen 1,6L 74 Kw Benziner und bin voll und ganz
    zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!