Der Schlamm stammt von dem Fahrprofil von zu Beginn an.
Longlifeöl und Longlifeintervall. Hinzukommend meist Kurzstrecken und Sprit - und Blowbyeintrag. Das in Summe läßt Schlamm bilden und Verkokungen anhaften.
Das ganze geschieht bei ungünstigen Konstellationen recht rasch, und in so großer Menge, dass das selbst das beste Öl der Welt im Laufenden Betrieb (auch wenns 50000km sind) nicht aus der Welt schaffen kann. Da muss mann manuell ran, und mittels Säuberung durch Spülen.
Stell mal die Bilder ein. Das ist intressant.
Solch Fälle gibts sehr oft.....
https://www.google.de/search?q…_AUIBygB&biw=1920&bih=967
Ok danke, ich bin letzten Sommer auch recht viel Kurzstrecken gefahren das könnte dann gut davon kommen,ändert sich jetz zum Glück im Sommer da ich nen Kleinwagen fürn Alltag hab jetzt.
Wegen den Fotos muß ich nächste Woche noch mal nachhacken die wollten die eigentlich über E-Mail schicken bloß bis her is nix angekommen