Jemand schon Infos über Golf 6 GTI bzw. Markteinführung?

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    zum Thema Türen:


    Der normale Golf 6 soll nur als 2-Türer gebaut werden und der die 4-Türer-Variante wird mit dem Golf Plus abgedeckt.


    Gruß Philipp


    ob das der richtige weg is???


    das kommt bestimmt nicht gut an,die schmeissen sich die steine selber in den weg.

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    zum Thema Türen:


    Der normale Golf 6 soll nur als 2-Türer gebaut werden und der die 4-Türer-Variante wird mit dem Golf Plus abgedeckt.


    Gruß Philipp


    Wo hastn den Schmarn her? Das glaub ich nie im Leben :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • Stand einmal in der AMS vor längerer Zeit und wurde mir auch in Genf auf der Messe mal erzählt, dass der neue Golf 6 als 2-Türer kommen soll und der 4-Türer dann utner der Bezeichnung Golf Plus läuft.


    Letztendlich werden wir es im Laufe von 2008 sehen. März 2008 halte ich als Erscheinungstermin unschlüssig! Herbst 08 ist schon passender wegen der Werksferien in denen die Bänder leichter umgestellt werden können!


    Gruß Philipp

  • Ich habe gelesen, dass es eine Vielzahl an Motoren geben soll.


    Viele mit kleinerem Hubraum, was den Spritverbrauch niedrig halten soll. Auch eine Hybrid-Version soll geplant sein... (Habe ich in der Auto-Bild gelesen)


    Ausserdem solll die Qualität verbessert werden... 8o Komisch hätte nicht gedacht dass die so einen schlechten Ruf hat....

  • also noch mal der kommt 99%ig als 5 Türer vorallem wird er ja was ich bis jetzt gesehen habe auch immer als 5Türer vorgestellt und es laufen auch mehr vom Band wenn man die Zahlen der bisheriegen anschaut also unlogisch ich denke am See wird alles klar sein spätestens und kommen soll der wie schon gesagt im Oktober! Was sehr von Interresse sein wird ist der neue 1,4er mit 200PS ich glaub das wird der meistverkaufteste dann werden wenn der Spritpreis so bleibt oder sogar noch mehr am Diesel ran geht!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Den 6er wird es als 5-Türer geben, es war aber zunächst wirklich geplant nur einen 3-Türer zu bauen, was sie aber zum glück wieder verworfen haben.

  • Hab heute mal ein Bild in der AutoBild gesehen.
    Na ja, ich find die Front etwas gewöhnungsbedürftig.....schau ma mal wie es in natura aussieht.

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Markteinführung vom neuem Golf 6 soll laut ADAC Motorwelt im Oktober 2008 sein wobei ich erst auf den Iroc gespannt bin der im August auf dem Markt kommen soll.

  • beim g6 ändert sich nur front & heck die seitliche Linienführung soll g5 bleiben,
    es soll technisch viel ändern, soll wohl 4 Quartal 2008 kommen


    der Scirocco (iroc) schaut von vorn echt Hammer aus, nur hinten im ersten Moment nen bissel komisch unten so breit und zum dach hin so schmal naja an den "a r s c h" kann man sich gewöhnen dafür passt der Rest :) soll im 3. Quartal 2008 kommen

  • Der Golf VI ist ja auch als großes Facelift anzusehen, im Grunde ändert sich nur die Front und das Heck etwas und eben die neuen Motoren. Aber die Plattform bleibt doch die gleiche, meine ich gelesen zu haben.
    Hehe an der Qualität lässt sich am Golf einiges verbessern, da brauch man nicht drumrum zu reden, es klappert immer irgendwo was, auch wenn nur mal wieder irgendwo ne Abdeckung lose ist. Vielleicht schaffen sie es ja sogar, dass das nervige Ploppen beim Gangwechsel beim 6er beseitigt ist.

  • Hi. Die Markteinführung vom Golf VI ist die 41 Kalenderwoche. Das wäre dann ab dem 06.10.2008. Tippe mal auf den 10.10.2008. Laut meines VW Händlers ist er aber Wochen vorher bestellbar. :)
    Freue mich schon den zu bestellen!!!

  • Mein Vater hat mit dem Gedanken gespielt, sich einen Ver R32 zu kaufen. Aber da der VIer ja bald kommen soll, dachte er, er wartet, und schaut sich mal den VIer R32 an.


    Jetzt habe ich in der Auto Bild gelesen, dass VW den Golf nicht mehr als R32 anbieten will.


    Glaubt ihr da ist was wahres dran? So schlecht lief der Ver doch gar nicht...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von G5-GTI ()

  • Is ja schade.... So´n schöner 6 Zylinder im VIer wäre nicht schlecht gewesen, finde ich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!