Jemand schon Infos über Golf 6 GTI bzw. Markteinführung?

  • Hii leute,


    kann mir einer von euch sagen ob ich mein golf 6 auch in gti ausstattung bestellen kann??? Sprich komplett gti ausstattung aber ohne den 210ps motor..


    Wenn ja, was würde es mich kosten??


    Dankeee

  • Nein, GTI ist (zum Glück) keine Austattungslinie (das gabs zu G4 Zeiten und hat dem GTI nicht gerade gut getan).

  • Da war der Golf 3 aber schlimmer, der GTI im 4er hatte gerade als Jubi ne absolute Darseins Berechtigung! :thumbup:


    Finds generell aber auch gut das hinter den 3 Buchstaben keine reine Ausstattungslinie mehr steht.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • echt schade...:(


    wollt mir eigentlich den gti bestellen aber jeder meinte der würd min. durschnittlich 10-11 liter verbrauchen deshalb hab ich es sein laasen... hab den 160ps bestellt. highline...


    ich kann eigentlich immer noch stornieren aber ich fang im winter mit schule an und dann ein gti... könnt ich mir bei dem verbrauch niocht leisten und in der versicherung soll er auch sehr teuer sein...


    Der Gti gefällt mir halt optisch richtig gut...


    Was empfiehlt ihr mir denn??

  • Highline mit 160 PS ist doch Top! :thumbup:

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • schon aber da sind keine gti sitze, gti stostange hinten und vorne, geile auspuffanlage etc... :)
    sonst top...

  • Das kenne ich irgendwoher :D
    Kumpel wollte sich auch einen VIer holen, angefangen hat es mit einem 0815 Modell, dann Trendline 160PS und letztendlich durch mein zureden, hat er am Samstag den Vertrag für den GTI unterschrieben :thumbup: Der GTI schaut ab Werk schon richtig klasse aus. Später mal Felgen, Fahrwerk, Leistungssteigerung und Fertig.
    Von der Versicherung ändert sich nicht viel, schau mal genauer nach, daran sollte es nicht scheitern ;) Steuern zahlst du die ersten zwei Jahre sowieso keine.
    Den GTI kannst du auch mit 8L fahren, wobei die Betonung auf "kannst" liegt, in der Praxis sieht es sowieso immer anderst aus :D lass dann halt das Rauchen sein, falls du Raucher bist :P


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Steuern zahlst du die ersten zwei Jahre sowieso keine.


    Dem ist leider nicht so. Auch wenn einige findige Verkäufer damit werben.
    Auch die Zeitungsberichte sind teilweise missverständlich.


    Die Steuerbefreiung für Euro 5 endet am 31.12.2010. Das waren bei Beschlussfassung die 2 Jahre.


    Aber die Frist verringert sich aber mit jedem Monat, den wir auf unser Schätzchen warten.
    Aktuell hast Du noch 20 Monate Befreiung, wenn Du im März anmeldest könntest.
    Tendenz fallend, je länger die brauchen um die Autos zu fertigen. :thumbdown:


    Anbei ein Auzug aus der offiziellen Mitteilung:



    • Die Neuregelung gilt ab 5. November 2008.


    • Für ein Jahr gilt für Neuwagen ein Kfz-Steuer-Erlass. Autos mit der Abgasnorm Euro 5 und Euro 6 zahlen zwei Jahre keine Kfz-Steuer. Für bereits vorhandene Autos gilt dies nicht rückwirkend.


    • Ab 2011 - mit Beendigung des Steuererlasses - berechnet sich die Kfz-Steuer nach dem CO2-Austoß und nicht mehr nach Hubraumgröße. Konkrete Regelungen werden dazu noch erlassen. Möglich ist, dass es Steuervergünstigungen gibt, wenn der CO2-Ausstoß weniger als 100 Gramm/Kilometer beträgt.


    Alle genannten Fristen beziehen sich auf das Beschlussdatum 5. Nov. 2008.
    Ab diesem Zeitpunkt werden in Euro 5 eingestuften Fahrzeuge für 2 Jahre Steuerbefreit.
    Aber nicht ab dem aktuellen Zulassungsdatum, sondern für den festgesetzten 2-Jahreszeitraum 2009 und 2010.
    Deutlich macht dies auch der letzte Punkt: "Ab 2011 - mit Beendigung des Steuererlasses - ".


    Wenn Du also erst im Dezember Dein Schätzchen anmelden kannst, bekommst Du noch 1 Jahr Steuerbefreiung.


    Gruss Frederik


    Edit: Bitte hier nicht weiter über Steuerbefreiung diskutieren. Damit man das Thema wiederfindet, habe ich einen eigenen Beitrag dazu eröffnet.

    Gruß Frederik

    Einmal editiert, zuletzt von OecherJong ()

  • Er ist da!!!!!



    Heute ist der erste GTI bei unserm vw dealer im ort angekommen...

  • bilder machen :thumbup:

  • Die müssen den schleifer erstmal sauber machen morgen, ist schwarz,4 türen, dsg, leder,dach,rns 510,18",gra,alsp ziemlich volle bude.......

  • das hört sich super an...ein richtiger traum GTI :thumbup:

  • am besten in rot oder weiß 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!