GTI gegen R32

  • Hallo,


    es wird der "normale" 3.2 l ohne FSI verbaut, genau wie in den USA. Nur der Passat wird in den USA mit einem 3.6 l ausgeliefert... und der wird wohl nicht im Golf kommen.

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Also ein weiß ich genau, der Thread wird eh zu nichts führen-jeder hat halt so eine Vorlieben bzw. versucht ja auch sein Auto in ein gutes Licht zu stellen, aber wirklich objektiv ist das meist nicht ;) Auch die Vergleiche getuned (GTI+Chip) gegen Serie sind nichts wert, entweder man vergleicht Serie-Serie oder getuned-getuned, denn alles andere ist halt nicht wirklich standardisierbar und daher kaum aussagekräftig.


    Eigentlich steht meiner Meinung nach alles was man Wissen muss zu diem Thema im oben geposteten Link:


    Und da sieht man, im Serientrimm ist der R32 nun einfach schneller, was ja aber kein Weltuntergang ist-einen schnelleren gibt es immer...

  • Jo,
    aber da ich wohl der erste R´ler bin der sich hier äußert, muss ich auch mal positives über den R sagen:
    a) Sound - unvergleichbar. Wer selbst einen R fährt, weiß wovon ich rede. Da ist ein Gti dagegen wie ein Spielzeugauto
    b) Beschleunigung, Allrad - Da lese ich doch da oben "nur eine Sekunde", ist euch bekannt was eine Sekunde ausmacht? Das sind ein paar Wagenlängen.
    Bei Regen hat man mit dem Frontkratzer auch wenig Chancen. Frontantrieb ist und bleibt leider kein sportlicher Antrieb.


    Könnte jetz noch weiter aufzählen, aber im Endeffekt muss man schon sagen, die Wagen sind nicht wirklich vergleichbar. Von daher jedem das Seine, Ich bin auch schon ein paar GTI gefahren, schlecht sind die auch nicht. Vor allem die Front gefällt mir besser als beim V R32, um mal was Positives zu sagen :)


    Schöne Grüße

  • Also mir persönlich gefällt der sound nit so vom v r 32.
    Von innen vieleicht, aber als er an mir vorbei is hat mich das nich so begeistert.

  • Was wie kann einem der Sound nicht gefallen?! Also ich finde den schon sehr genial, aber der Ver .:R wäre mir Serie einfach zu leise.


    Die Zahlen oben kommen mir auch etwas seltsam vor, wurde dort etwa der .:R mit DSG getestet? Den er erreicht einen besseren Wert als Werksangabe und der GTI einen schlechteren? Aber was sind schon Zahlen.....

  • wassen mit dem Golf GT 170 PS TDI??


    hat da mal einer die Leistungsdaten??


  • genauso seh ich das auch !! =)

  • Jau also sportlicher ist der R mit Sicherheit und 1 Sekunde ist echt nicht wenig!


    Der R ist einfach besser motorisiert aber das ganze drum herum macht den GTI für mich attraktiver!


    Front ist beim GTI geiler


    Heck beim R geiler


    so kann man immer weiter machen aber letzendlich ist es eine Frage des Geschmacks und evtl. auch des Geldbeutels

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!