Beiträge von Alpinus

    Danke für die Tipps Robin. Habe in der Zwischenzeit bei anderen 1.8t den Öldeckel abgemacht. War überall ein Überdruck - dies scheint wohl normal zu sein. Mache trotzdem die KGE, das kann ja nicht schaden.
    Das Haltedruckproblem hat bestimmt noch eine andere Ursache. Kommt jemand von Euch aus dem Raum Mönchengladbach/Düsseldorf? Wahrscheinlich wäre es am Sinnvollsten eine Logfahrt zu machen.
    Kann mir das einer (natürlich gegen Bezahlung) anbieten? Oder noch andere Ideen bezügl. Haltedruck... ?!

    Danke für die Antwort. Der Ladedruckverlauf fällt zu stark ab - ich erreiche die VMAX für 150PS noch nicht mal! Mir sind jetzt einige Sachen aufgefallen.


    SUV und IMM sind stark verölt. Es befindet sich im Ansaugtrakt eine große Ölmenge. Dies kann von einer defekten Kurbelwellenentlüftung kommen, richtig ? Ein Anzeichen hier von wäre ein Unterdruck am
    Öleinfüllstopfen. Dort herrscht bei mir ein großer ÜBERdruck. Es kommt mehr Luft raus als aus dem Auspuff. Was ist das denn für ein Symptom?

    Liebe Leute,


    habe eine Frage zu meinem von Digitech gechippten Golf 4 (BJ98, AGU). Er fährt mit starken Drehmoment, wird allerdings obenrum sehr zäh!!
    Mir ist bewusst, dass der kleine K03 lader oben raus nicht mehr viel drückt - jedoch fällt der Ladedruck meiner Meinung nach zu stark ab.
    Würde gerne einige Vergleichswerte von Euch haben um einen Fehler ausschließen zu können.


    SUV wurde getauscht. Es ist die Frage ob es Sinn macht den LMM und/oder das N75 noch zu tauschen?


    Ladedruckverlauf:
    2500 - 1,15Bar
    3000 - 1,1Bar
    3500 - 1 Bar
    4000 - 0,9 Bar
    4500 - 0,8 Bar
    5000 - 0,7 Bar
    5500 - 0,6 Bar
    6000 - 0,4 Bar


    Danke im Voraus

    Hallo Leute,
    habe mal die Suche gequält und bin hier gelandet. Interessiere mich für die oben genannten Scheinwerfer. Habe jedoch einen GTI ab Werk mit NSW ! Wie ich das so sehe sind in den Scheinwerfern keine Nebelleuchten intregiert. Was mache ich nun mit dem TÜV? Wenn ich ab Werk NSW habe, will der die auch leuchten sehn!
    Danke im Vorraus...


    genauso seh ich das auch !! =)

    Zitat

    Klar kann man das vergleichen. Von der Bauart her sind die beiden Gölfe sehr ähnlich. Der Haupt-Unterschied ist nur der Motor.


    Wenn du den Hubraum vergleichst, dann vergleichst du doch die MOTOREN ?(


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Ladedruck :]

    Man kann doch nicht den Hubraum eines Saugmotors (R32) mit dem Hubraum eines Turbomotors (GTI) vergleichen :rolleyes:
    Der Turbo holt doch im Verhältnis viel mehr Drehmoment + Leistung aus dem vorhandenen Hubraum heraus, als der Sauger (=Literleistung steigt)
    ------
    Mit der Leistung kann man jedoch argumentieren. 50PS mehr und dann noch Allrad. In der Beschleunigung hat der GTI keine Chance =)
    Außerdem hat der V6 ein geileren Sound :baby: